Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Für mich zählt nur:
Mit Leichtigkeit zu lesen: +/-
Schnell erlernbar: +/-
Öffentlicher-Verkehrsmittel-Faktor: angenehmer Sonderling/Sonderling/Depp/Freak
Aktualität: +/-
Vollständigkeit: +/-
Gute Übersetzung: +/-
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ich denke, das ist alles gegeben: Am System kann man nichts falsch machen und das Ganze macht einen Grundsoliden und professionellen Eindruck (alles schön in Farbe!). Ich hätte mir nur halt ein Layout näher am Original gewünscht, zumal manche Illus übernommen wurden, manche hingegen neu sind.

Man möchte mich nicht missverstehen: Ich will das deutsche SW nicht runtermachen oder sagen "So, nun kauf das mal keiner, denn das Layout/ die Illus ist/sind zu bieder!", ich bin bloß enttäuscht. Hatte andere Erwartungen. Und das Gebotene erweckt in mir nicht den Wunsch, mir die Regel ein drittes Mal zuzulegen.

Insgesamt schon ein großer Gewinn, dass SW nun auf deutsch erschienen ist. Ich hoffe, es schlägt voll ein und dass dann eine schöne Deluxe Sonder-Edition erscheint (mit ohne bieder).
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Also ich muß sagen, ja die deutsche Ausgabe ist etwas biederer, doch mir gefällt sie sehr gut.

Gerade die Tabellen haben deutlich an Lesbarkeit gewonnen, zumindestens im Vergleich zur SW:EX.

Die deutschen Ilus schwanken in meinen Augen zwischen gut und sehr gut, aber bis jetzt ist mir nichts ins Auge gesprungen, dass mich annervt, wenn dann eher alte Bekannte, die schon im SW:EX drin waren ;)

Zur Übersetzung kann ich bis jetzt nur sagen, dass halt manche Ausdrücke etwas gestelzt oder zu länglich wirken, aber das ist ein Problem, dass wir doch alle schon ewig kennen.

Alles in Allem hab ich den Kauf nicht bereut :)
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Was sagt der große Meister mit den langen Posts dazu?

Kann man bei Prometheus erfahren welche Rollenspielläden so SW:GE bekommen haben?

Also ich wohne in Hamm(Westf) 59065... wo ist der nächste Laden der SW:GE verkauft?
Ich bin auch einmal im Monat in Gummersbach. Dortmund oder Unna oder Soest währen auch ok. Nur
bei uns in Hamm gibts soweit ich weiß keine Rollenspielläden mehr.

Es währe toll wenn es nicht nur ne Member sondern auch ne Shopmap gäbe. (Hoffi liest du das?)
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ich würde es mal im Highlander Games Dortmund versuchen, der ist ja recht gut sortiert
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Der Laden ist mir neu...aber ok seit Gamers Guide zu ist bin ich in DO nicht mehr in RPG Läden gewesen. Kampstraße 35 ok.
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ja ich weiß ...das war ein ganz kleines Kabuff....früher....in Eichelingenhofen.
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Keine Ahnung. :nixwissen: Ich weiß nur zufällig, daß die aus Dortmund kommen und da wohl auch nen Laden haben (in der Persebecker Straße 37, laut ihrer Seite im Zwischennetz). Ich war da nie und kenne die nur von Cons und so. Und auf der RPC haben sie halt auch die SW:GE verkauft. :nixwissen:

Sylandryl
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Keine Ahnung. :nixwissen: Ich weiß nur zufällig, daß die aus Dortmund kommen und da wohl auch nen Laden haben (in der Persebecker Straße 37, laut ihrer Seite im Zwischennetz). Ich war da nie und kenne die nur von Cons und so. Und auf der RPC haben sie halt auch die SW:GE verkauft. :nixwissen:

Sylandryl
Ach so , ich dachte nur man könnte den Inhaber kennen(V:tM Live) und den damals seeehr kleinen Rollenspiel/Computerladen...
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ich hab es auf der RPC in der Hand gehabt und muss sagen das es mir echt gut gefällt.
Die Optik ist schön geworden und besonders gut gefällt mir die Haptik! Das kleine HC liegt echt super in der Hand und man kann wunderbar drin schmökern!

Zu den Illus und dem Text melde ich mich noch mal, wenn ich mehr drin geblättert habe.
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ach so , ich dachte nur man könnte den Inhaber kennen(V:tM Live) und den damals seeehr kleinen Rollenspiel/Computerladen...
So lange ich den Laden kenne (7-8 Jahre), ist der nicht größer geworden. Habe SW:GE dort gestern erstehen können und soweit sehr schick, habe aber noch keinen allzu genauen durchblick.
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ich habe mir die deutsche Ausgabe auch auf der RPC gekauft.
Jemand weiter oben schrieb "bieder", und das würde ich auch sagen, es sieht nicht aus wie Fast, Furious...
Das ist aber nur der gefühlsmässige Eindruck der bei mir erweckt wird. Qualitativ (Design, Übersetzung, etc.) macht es bisher einen sehr guten Eindruck.
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Macht einen guten, sauberen Eindruck, doch, bin sehr begeistert bisher!
Ok, das Trenner-Artwork zum Ausrüstungskapitel ist schon harter Tobak, aber hey, warum nicht?!
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Hallo!
Ich habe heute früh die deutsche Version bei der Post abgeholt und bis jetzt durchgelesen :headbang:
Ich kann nichts negatives entdecken ;) Danke für die tolle Arbeit!
gruß
Wolfheart
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ich habe es auch endlich abgeholt...das Einzige, was ich negativ find, ist leider, daß alle Exemplare mit Plastik gepackt sind...also kann man leider kein Exemplare durchlesen oder mal durchschauen. Das mag nur ein Ausnahme in meiner Nähe sein, aber wenn es gepackt verkauft wird, bin ich mir nicht sicher, daß neue Leute das GRW kaufen werden.

Don
 
AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ok, das Trenner-Artwork zum Ausrüstungskapitel ist schon harter Tobak, aber hey, warum nicht?!

Dachte ich mir auch. Österreicher, Iren und Amerikaner kommen bekanntlich mit sowas klar, aber verwandelt solcherlei Darstellung nicht deutsche Jugendliche in Killer um muss daher indiziert werden?
Ich nehme allerdings an, es ist heutzutage nur noch gefährlich, wenn Daten über Bildschirmstrahlung in junge Köpfe geschossen werden - also sind wir sicher bis die pdf-Fassung rauskommt. ;)
 
Zurück
Oben Unten