Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder Lust eine Session zu leiten und würde nächsten Mittwoch eine Runde Savage Worlds in einem generischen Fantasy Setting anbieten.
Folgende Tools werden benutzt:
- Google Plus Hangout
- Maptools b87 Version
Das ganze wird ein OneShot und sollte an einem Abend abgeschlossen sein. Wir werden in einem klassischen generischen Fantasy Setting spielen, Ihr könnt also Eurer Fantasie bei den Charakteren freien lauf lassen, solange sie nicht das Gruppenspiel zerstören (keine abgrundtiefen bösen Charaktere diesmal). Am besten hier in diesem Post absprechen.
Stichworte für das Abenteuer: Mystic - Action - Natur
Auf Wunsch können auch vorgefertigte Charatere gestellt werden, sagt mir einfach was Ihr ungefähr spielen wollt. Charaktererschaffung findet mit +10 xp statt.
Für diese Session stehen 5 Spielerslots zur Verfügung,
Wer Fragen hat, einfach raus damit
In dem Fall war auch nicht viel dran an dem Produkt außer den Fecht- und Magieregeln.Weil viele Kunden offenbar Regel-Crunch als wichtiger und vor allen Dingen wertvoller erachten, als Hintergrund-Fluff. Vergleiche z.B. den Beitrag zu All-for-One von Skyrock, dem/der die Fechtregeln wichtig waren, aber $15 für die restlichen 150+ Seiten des "Machwerks" als Geldrausschmiss erschienen.
Das Problem sind nicht neue Regeln. Das Problem sind überflüssige Regeln, die sich nicht nur problemlos, sondern häufig sogar besser mit Trappings, Abwandlungen bestehender Regeln oder bewährten bestehenden Lösungen umsetzen ließen.Neue Magie- bzw. Cyberware-Systeme? - Wozu?
Neue Martial-Arts-Edges? - Wozu?
Neu erscheinende SW-Settings setzen ja inzwischen auf der eh schon (überflüssigerweise) an Edges, Powers und Regelalternativen gerade bezüglich der Arcane Backgrounds erweiterten SWDE auf.
Warum IMMER diese "Wir klatschen halt noch mehr Zeug rein, das man alles eigentlich mit dem Grundregelwerk bereits abgedeckt finden kann"-Masche?
Today is the 108th birthday of DOC SAVAGE creator Lester Dent!
SCNR: (Kaffee) Café HagEin Hagritter bewacht die Kanne Kaffee seines Herrn. Erzähl mir was von passenden Namen...
Da die Modiphius-Leute dieselben sind, welche Achtung! Cthulhu HINGESCHLUDERT haben, erwarte ich von Cimmerian Space, daß es sich bestenfalls als Auslage im Kanarienvogelkäfig eignet. - Nemezis wird von den SAVAGES bei Gramel gemacht, nicht von schludrigen UNSAVAGE Schlampern wie Modiphius!Cimmerian Space.
Schlag dich mit Nemezis. Los! Schlagt euch!
http://www.modiphius.com/cimmerian-space.html
Vor ein paar Tagen bin ich bei Dungeonslayers auf die Abkürzung WO 2 GO (sie führt nur zu einer Karte, wo alle Abenteuer verortet sind), gestoßen und dachte bei der Abkürzung eigentlichan an Location One Sheets.Die Idee: AA Savage Worlds Szenen Woche
Beispiel: Sumpf, Wüste, ...
Es wird gemeinsam als Community erarbeitet:
- NPC Kreaturen und Gegner für diese Region, möglichst Settingneutral
- Begegnungstabelle auf der mit Karten gezogen wird
- Abenteuerideen / Savage Tales Sammeln
- Eventuell, eine szenentypische Battlemap erstellen
7-14 Tage Projekt, danach als pdf zusammenfassen.
Was meint Ihr? Könnte das was taugen?
Um schöne Battlemaps zu erstellen braucht es Zeit und Können. Wäre es nicht vielleicht einfacher, wenn man im Internet vorhandene Battlemaps benutzt und dazu Begegnungen konzipiert schreibt?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.