Georgios
Mad Man
- Registriert
- 3. April 2007
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- 2.510
AW: Robin D. Laws: Gutes Spielleiten
@Cry
Ganz ehrlich: lies das Buch und kritisier fundiert oder halt die Klappe. Das ist echt peinlich, was du in den Thread kackst. Ich bin von dem Buch bei weitem nicht so angetan wie etwa Nogger, aber was du hier schreibst, geht merklich an den Dingen vorbei, die im Buch stehen oder die tatsächlich kritikwürdig sind.
Nicht wirklich. Eher: Die Spieler entscheiden wo das Abenteuer hinführt. Jede Wahl hat im Vergleich zu ihrer Alternative für mich als SL den gleichen Wert. Ist also gleich gültig.
Was ich will: Die Welt "gut" spielen & interessantes Setting präsentieren, damit die Spieler, gerne ihr Glück selbst in die Hand nehmen.
Aber du wirst doch zustimmen, dass es einen sehr großen Unterschied gibt zwischen "ich will nix" und "ich will nicht entscheiden was als nächstes passiert", oder? Letzteres ist ja eigentlich fast selbstverständlich, wenn man vernünftig miteinander spielen will. Aber ersteres - als SL nix wollen - ist mMn ein ziemlicher Fehltritt für eine Spielrunde.
@Cry
Ganz ehrlich: lies das Buch und kritisier fundiert oder halt die Klappe. Das ist echt peinlich, was du in den Thread kackst. Ich bin von dem Buch bei weitem nicht so angetan wie etwa Nogger, aber was du hier schreibst, geht merklich an den Dingen vorbei, die im Buch stehen oder die tatsächlich kritikwürdig sind.