Konvertierung Projekt Savage Run

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Es ist halt deprimierend.
Man tauscht sich mit anderen Spielern aus, pflegt zusammen was ein und zum schluß kriegt man im Fazit gesagt: Ist gülle.
Ich sage nicht unbedingt, dass du schlechte Entscheidungen getroffen hast. (Auch wenn es ein paar Details gäbe die man wahrscheinlich eleganter machen könnte, wie etwa PP komplett kicken und nur auf Entzug setzen.)

Ich bin bei genauerer Betrachtung einfach zu dem Schluss gekommen, dass SR zuviele Annahmen fest mit den Mechaniken verbandelt hat, die sich in SW nicht oder völlig anders wiederfindet, um sich für vorlagengetreues Savageing zu eignen.
 
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Oder nachvollziehbar...

Hab mir die Deluxe nichtmal angesehen, daher erstmal nein. Ich will das ding quasi erstmal zum laufen kriegen. Und so wie ich das mitbekommen habe gibts die ja noch nichtmal auf deutsch.

Wenn es sie auf deutsch gibt, gut ist (und nicht nur nach der prämisse rausgeworfen wurde: Wir machen alles neu weil wir es können) dann ja.

@Skyrock Da sehen wir SR dann doch sehr unterschiedlich da mir gewisse Mechaniken in SR gar nicht gefallen und die damit verbundenen Hintergrundprobleme.
 
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Vor allem die Ausrüstungslastigkeit lässt sich in SW nicht ganz so gut umsetzen. Waffenmodifikationen sind z.B. gar nicht so einfach, wenn man nicht ständig Edges entwerten will.
 
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Rischtisch!
Weswegen es in der neuen Version wohl keine Technomancer geben wird, da fällt mir nix wirklich gutes zu ein die da reinzuquetschen. Generell hatte ich während des schreibens der Conversion öfter das Gefühl ein Puzzle selber zu bauen.
Zum Schluss passen ein paar Teile nicht, man schneidet sie zurecht und das Bild was dargestellt werden soll sieht dann aus wie grütze.
 
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Nach langer Pause eine neue Version von Savage Run.

Was ist neu?
1. Das Matrixsystem wurde komplett über den Haufen geworfen und es wurde das Matrixsystem aus dem Sci-Fi-Toolkit von Peginc verwendet.
Aktuell gibt es noch keine Technomancer da mir beim besten willen nicht einfällt wie ich sie einbauen soll da nun Hacker-Sein bedeutet einen Full-Time-Job zu haben. Also eher ein Schritt in Richtung SR3 wieder.

2. Des weiteren habe ich mich dazu entschieden feste Verfügbarkeitswerte einzuführen. Das ist zwar eine Menge arbeit das nachzutragen aber meines erachtens besser als sich während der laufenden Runde was aus den Fingern zu saugen.

3. Ich habe die Ausrüstung etwas kompletiert. Sprengstoff ist nun endlich enthalten was der Fertigkeit Wissen(Sprengstoff) endlich Sinn verleiht. Gewichtsangaben wurden für einige Gegenstände eingetragen sowie auch schon die ersten Verfügbarkeitswerte.

4. Ich habe die Werte für die Panzerung geändert. Der PB-Ignorier-Wert ist nun nicht mehr vorhanden und auch der Balistik sowie der Stoß-Wert wurden nach unten hin korrigiert.

5. Korrektur: Generell habe ich die Conversion nochmal komplett durchgelesen und kleinere (Rechtschreibung + Grammatik) wie größere Macken (Bsp.:Beschreibung zur Geisterstufe und Mindestwurf) korrigiert und gewisse Sachen vereinfacht. So wirkt nun auch die Hintergrundstrahlung etwas anders als zuvor.


Was fehlt noch?
1. IC/Agenten. Ich bin momentan dabei noch verschiedene IC/Agenten zu designen und anzupassen die man kaufen kann und die man auch später als Gegner verwenden kann.

2. Kommlinks. Es gibt schon einiges an Kommlinks aber ich bin noch nicht wirklich fertig und zufrieden damit.

3. Drohnen. Ich bin dabei alle Drohnen seit SR3 zu sichten und die wichtigsten zu Konvertieren.

4. Generell fehlen noch ein paar Ausrüstungsgegenstände. Besonders zur Überwachung und Anti-Spionage.

Ich hoffe es gefällt. Bitte um Feedback.

P.S.: Persönlich habe ich immer noch Probleme mit den Preisgleichgewicht. Ich habe die Preise für Cyberware drastisch gesenkt und das Startgeld etwas verringert.
 

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Beim Preisgleichgewicht finde ich einfach nur wichtig, daß der Effekt zu den Kosten passt.
Andere dagegen versuchen einem einzureden, daß es ja ein "ganz anderes Shadowrun" wäre, wenn Cybermesser aufeinmal nicht mehr genauso teuer seien, wie in den Originalregeln, da sich dies ja auf die Verbreitung auswirkt.
Das sind dann die Regelkonvertierter und nicht die Weltkonvertierer.
 
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Beim Preisgefüge geht es mir halt darum das der Hacker beispielsweise nicht sofort das beste Kommlink hat oder der Streetsam nicht sofort die beste Ware. Das man am ende weiß inwas man sein Geld noch investieren kann.
 
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sehe ich auch so.
In SR haben sich SCs aber ohnehin nicht sonderlich viel entwickelt. Ich kenne es so, daß die meisten Charaktere nach Erschaffung schon "fertig" waren, inklusive Lieblingswaffe.

Finde auch gut, wenn man das in SW ändert.
 
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Hallo Rinas,

vorab es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass es mit deiner Conversion weitergeht.

Auch wenn ich ja einen etwas anderen Ansatz als du Verfolge, hat mir deine Umsetzung des öfteren schon neue Denkanstöße gegeben.

Übernommen habe ich mit kleinen Änderungen deine Regelung zur gefälschten SIN.
Bei mir hat nur die gefälschte Sinn einen Wert und muss gegen den Üblichen Mindestwert von 4 würfeln. Schafft sie es nicht, wird die Sinn abgelehnt, und muss neu gelesen werden. Bei einem Wert von 1 oder kleiner wurde sie als Fälschung erkannt. Gute Kontrollsysteme geben Abzüge von -1 oder -2.

Die Rassen habe ich ähnlich umgesetzt wie du.
Mit der Regelung Gutes Karma für Menschen jedoch bin ich nicht so glücklich. Gefühlt bildet es SR-Menschen zwar gut ab, führt aber zu viel mehr Buchhaltung wenn ich bei den menschlichen NSC’s diesen Vorteil nutze will. Auch sollten überwiegend nur die WildCard Charaktere von Bennies profitieren. Das menschliche NSC’s darauf zugreifen ändert das Spielgefühl merkbar.
Klar, für NSC’s kann der Rassenvorteil auch weggelassen werden, aber damit bin ich auch nicht ganz zufrieden. Ich lasse ja beim Troll auch nicht die erhöhte Stärke und Konstitution weg.

In die Sicherheitssysteme wollte ich demnächst mal reinschauen, bevor wir spielen. Vielleicht kann ich ja zu dem einen oder anderem dann etwas sagen.

Zufriedenstellende Werte in Sache was die Ausrüstung kosten soll habe ich auch noch nicht gefunden. Da wir aber 2 Spielerinnen mit dem Vorteil Stinkreich haben, spielen diese in meiner Kampagne auch noch eine geringere Rolle.

Das erstmal was mir so in den Sinn kam.

Gruß,
EtH
 
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Wenn ich darf nehme ich gerne diese Änderung mit in meine Conversion auf.
Klingt leichter und schneller und trifft trotzdem das ganze :)
Manchmal ist man beim Schreiben von so einer Conversion auch oft betriebsblind weswegen ich immer sehr froh über Feedback bin.

Was das Gute Karma anbelangt... das kommt bei Extras leider nicht so zur Geltung das ist wohl richtig und auch bei Betrachtung der anderen Rassen wohl sehr nachteilig weil deren Boni nicht verloren gehen.
Wie wäre es wenn man einen Startbennie für den SL mehr gibt wenn man es hauptsächlich mit menschlichen NSCs zu tun bekommt?
 
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!Update!

Dem Paket wurde nun das Abenteuer Herr Dr. ich habe da ein Problem zugeführt. Hab es dank Zornhaus Feedback nochmal komplett durchkorrigiert, eine knackigere Opposition eingebaut und natürlich auf den aktuellen Stand der Conversion angepasst.
Demnächst folgt der Charakterbogen, leider wird das wohl etwas dauern da mir die .ods-Datei fehlt die ich sonst bearbeitet habe(festplatten-crash).Ich muss den bogen komplett nachbauen -.-
 
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Update

Habe den Charakterbogen für die aktuelle Version fittgemacht. Er enthält nun auch zusätzlich eine dritte Seite nur für Extras die durch die Spieler kontrolliert werden können (IC/Geister/Drohnen).
 
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Es funktioniert nach den üblichen Regeln.
Das einzige was länger dauern könnte ist Ausrüstung einzukaufen da es eben viel Auswahl gibt.
 
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Es funktioniert nach den üblichen Regeln.
Das einzige was länger dauern könnte ist Ausrüstung einzukaufen da es eben viel Auswahl gibt.
Also ich habe damals eine Woche gebraucht um mich für einen Charakter durch alle Ausrüstungsbücher zu arbeiten. Und ich fand die Ausrüstungslastigkeit von SR das schlimmste und beschissenste...(neben der Existenz des Zaubers Flamebomb)
 
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Also eine solche Masse ist es nicht. Jedes Ausrüstungsstück hat irgendwo seine Berechtigung und ist "anders".
Einzige Ausnahme sind hier wohl die Feuerwaffen die ich auch noch nach dem Testspielen anpassen werde.

Edit: Also damals hat das Charakterbauen mit der alten Conversion ca. 1 Stunde gedauert. Zwar hatten die Spieler schon mehrmals Savage Worlds gespielt und auch Charaktere gebaut (Necropoliskampagne, Charakterverschleiß ^^) aber es war das erste mal für die Conversion. Ich denke das würde jetzt auch wesentlich schneller ablaufen da damals auch viele Fragen aufkamen was man den wie und wo kann und was man dafür braucht.
 
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