nWoD Rollenspieltalks?

AW: nWoD Rollenspieltalks?

Ach eigentlich isses mir egal. :D Werd sowieso nicht mehr lange wach sein.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Also wenn dann sollte Dinner of Doom mit im Titel sein nur damit die Zugehörigkeit auch klar ist wenn ander nicht dem zugehörige Talks entstehen.

Und ich hau mich ebenfalls aufs Ohr.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

So, Char steht. Allerdings konnte ich mich nicht ganz zurpckhalten das ganze nicht all zu Ernst zu nehmen. Von daher kommt ein Weltberühmtes Klischee ins Dinner. :D
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Der online RPG-Talk unterscheidet sich doch nicht wirklich von einem online Spiel/Abenteuer/Run usw. oder? Beim online RPG-Talk fühlen sich alle und niemand zum/zur SL berufen, während es beim online Spiel/Abenteuer/Run usw. nur eine/n einzige/n SL gibt, die/der sagt wo es lang geht. Es gibt einen Thread indem das ganze inplay Zeugs abgewickelt wird und einen Thread indem man sich offpaly zu allem äußern kann, wenn man das dann möchte. Da wird auch nicht zu jeder neuen Location/Stadt/Kontinent/Planet ein neuer Thread eröffnet. Wäre mir neu. Ich persönlich finde den Thread nicht unübersichtlich. Ein Buch ist ja auch nicht unübersichtlich, nur weil die Handlung an mehreren Orten spielt. Aber ich hab das nicht zu entscheiden. Wenn ihr es für besser, sprich übersichtlicher haltet, dann nur zu. Verstehs noch immer nicht wirklich. Brauche halt für alles ein wenig länger.;)

@Orakel
Willkommen!
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Ich sehe das so, ein Buch hat einen Autor und der kann Sprünge zwischen verschiedenen Orten logisch aufbauen und abgrenzen. Außerdem kann er die Zeit dehnen oder raffen, während er die Geschichte fort erzählt.
Hier ist man darauf angewiesen, daß die Spieler der anderen Charaktere reagieren, es wird einfach unübersichtlich, wenn jetzt eine Seite lang etwas im Diner passiert und dann z.B. ein Post zu Raven der einen Kilometer vom Diner weg ist, eingeworfen wird. Danach gehts im Diner weiter und erst 5 Posts später reagiert z.B. Robert auf den Post der von Raven erzählt.
Wilde Schnitte und Szenenwechsel kann man vielleicht in Action-Filmen oder Serien machen, aber in einer Geschichte, die von 5 oder mehr Leuten erzählt wird, da kommt das nicht so gut. Vor allem irgendwann wird es zum Problem, daß die Zeit vor im Diner oder auf dem Parkplatz schneller vergeht als am anderen Ort.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Cheza
Der online RPG-Talk unterscheidet sich doch nicht wirklich von einem online Spiel/Abenteuer/Run usw. oder? Beim online RPG fühlen sich alle und niemand zum/zur SL berufen, während es beim online Spiel/Abenteuer/Run usw. nur eine/n einzige/n SL gibt, der sagt wo es lang geht. Es gibt einen Thread indem das ganze inplay Zeugs abgewickelt wird und einen Thread indem man sich offpaly zu allem äußern kann, wenn man das dann möchte. Da wird auch nicht zu jeder neuen Location/Stadt/Kontinent/Planet ein neuer Thread eröffnet. Wäre mir neu.

Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich plötzlich in 2 Threads (vielleicht werden es ja noch mehr) hin und her scrollen und switchen muss. Was ist, wenn einer von unseren Charakter da draußen plötzlich schießt, oder ein weiteres Brüllen/Heulen, was auch immer zu vernehmen ist, das auch im Diner zu hören ist? Mir gefällt die Idee nicht, aber wenn die Mehrheit auf einen weiteren Thread besteht, dann nur zu. Ich bin keine Online-Run-Anfängerin mehr und damals war es so, dass es nur einen Thread für inplay Geschehnisse und Dialoge gab. Wir haben die Location relativ oft gewechselt, uns aufgeteilt und Alleingänge waren auch keine Seltenheit.

Eva
...es wird einfach unübersichtlich, wenn jetzt eine Seite lang etwas im Diner passiert und dann z.B. ein Post zu Raven der einen Kilometer vom Diner weg ist, eingeworfen wird. Danach gehts im Diner weiter und erst 5 Posts später reagiert z.B. Robert auf den Post der von Raven erzählt.

Ich kann lesen und mir macht es im Moment auch sehr viel Spaß eure Posts zu lesen.:)) Jeder empfindet das anders. Ich finde das keineswegs unübersichtlich. Ansichtssache.
War das nicht schon von vornherein klar oder zumindest vorhersehbar? Z.B. Mein Charakter unterhält sich mit Ehrons Charakter, nach einer Stunde verabschieden wir uns offplay voneinander, da es mittlerweile schon recht spät geworden ist. Am nächsten Abend müssen wir dann feststellen, dass einige der Spieler über den Tag hinweg sehr fleißig gewesen waren. Ich muss mich, wenn ich entsprechend reagieren möchte, durch einen Haufen von Posts lesen, wühlen, was auch immer. Letztendlich spielt es da für MICH keine große Rolle ob eure Charaktere vorm Diner sind oder sich im Diner unterhalten. Solange ich das, was ich zu lesen bekomme genießen kann, ist das für mich kein Problem.


@Ehron
Ich bitte darum!:)
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Persöhnlich kann ich im Moment nur sagen, dass es dann doch "etwas" Angenehmer unter den derzeitigen Gegegbenheiten ist, wenn man es bei einem Thread beläßt. Der Talk ist ja letztenendes nur auf ein verhältnismäßig kleines Areal begrenzt, dass es (u.a. wegen den von Cheza oben aufgeführten Punkten) dann doch wesentlich unübersichtlicher werden würde, wenn man allles ausgliedert.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Macht wie ihr es für richtig haltet, aber ich finde, wenn irgendwer anfängt weiter draußen nach Raven zu suchen ist das eine neue Szene und gehört in einen neuen Thread.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Ich finde es nicht toll, werde mich aber der Mehrheit beugen, da für mich das Zusammenspiel im Vordergrund steht.
Frage: Eröffnet man denn neuerdings für jede wechselnde Szene, Location, was auch immer, in einem herkömmlichen Forenspiel einen neuen Thread? Mich persönlich stört es nicht, wenn wir weiterhin nur in einem Thread posten würden. Wenn ich gescheit mit euch zusammenspielen will, dann muss ich mir jeden oder fast jeden eurer Posts durchlesen. Und da niemand von uns sonderlich viel schreibt, geht das auch verdammt schnell.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Wir können ja im bestehenden Thread immer in der ersten Zeile usnerer Postings ja schreiben, dass wir draußen sind. So bekomme nandere auch mit, wenn ein Schuss fällt, etc.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

@Absimilliard
Gute Idee.

@Ehron, Absimilliard und Nethiros
Was ist denn nu mit Wuffi? Warten wir auf ihn? Ja? Nein? Schleudersitz?
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

hm, eher nicht warten. im sinne von: wir suchen ihn, rennen durch die gegend und wenn er da ist springt er aus dem gebüsh hervor und macht laut WUFF!
 
Zurück
Oben Unten