D
Deleted member 7518
Guest
Naja, daraus kann sich ne Menge entwickeln. Wird spannend! Hoffe es kommt bei der Gruppe an.
Und zumindest wissen sie dann, was sie treffen könnte, das hilft schon extrem.
Bei uns könnte es halt sich bei zu üblen Eskapaden hinterher unvorbereitet und ohne Vorwarnung rächen, aber so ein Heckenschütze würde nicht gleich nen SC umbringen, maximal schwer verwunden. Und ab da könnten wir wohl rauskriegen, wer uns warum tot sehen will.
Hab sowas bei Shadowrun auch gerne eingesetzt - die Konsicherheitskräfte wollen halt auch nur leben und haben Familie und Freunde, wenn da Runner zu krass abgehen und dabei gefilmt / anderweitig identifiziert werden,könnte da halt wer zu Besuch kommen... Müssen ja nicht die roten Samurai sein, manchmal reicht eine verzweifelte Witwe mit Shotgun, um ein einzelnes Gruppenmitglied hart zu erwischen.
Meist benehmen wir uns auch echt so, dass wir uns nicht noch zusätzlich Feinde machen, und (normale) Gegner uns hoffentlich eher gefangen nehmen würden, als uns zu töten.
Im Kampf greifen zB viele Gegner, die nicht unbedingt die krasseste Mordabsicht haben (die an Gefangenen mehr Spaß hätten, oder uns wg irgendwas noch lebend brauchen, oder denen schlicht reichen würde, wenn wir fliehen oder unser Habe abgeben) normal an. Aber sobald SCs anfangen, gezielt auf die Köpfe der Gegner zu zielen, machen die das eben auch, und meist besser als wir.
Und wenn wir erstmal den Ruf erlangen würden, Gefangene immer zu töten.... Naja, bekäme uns evtl schlecht.
Karma hat es nicht ohne Grund, und manches rächt sich dann.
Deshalb hat mein Char zB den Spleen, dass sie weder Gefangenen, noch Fliehenden was tut, auch wenn das nach hinten losgehen kann. Einfach weil sie selbst oft genug in Gefangenschaft war und weiß, wie unschön es sich anfühlt wenn man noch nicht weiß,ob und wie es weitergeht.
Dass viele Leute im Ödland halt anders denken und sie dennoch bedenkenlos töten würden, steht auf nem anderen Blatt.
Schwierig wird das mit den Konsequenzen nur, wenn man einen Mitspieler hat, der gern alles sabotiert, dessen Char sich sonstwie aufführt, der aber bei Konsequenzen motzig wird. Da gabs schon zig OT Gespräche, dass der Char halt bei dem Verhalten eigtl schon mehrfach tot wäre und wahrscheinlich die Gruppe mit in den Tod gerissen hätte, aber das stört den Spieler nicht, er spielt wie er möchte und der SL hat alles so zu verbiegen, dass es trotzdem klappt. Konsequenzen möchte er nicht.
Aber er wollte auch schon kein Karmasystem, weil er halt einfach so metzeln will, ohne Konsequenz. Das war echt anstrengend, gerade spielt er aber aus anderen Gründen nicht mehr mit.
Ist für den SL schwierig gewesen (der ist daher gerade sehr erleichtert), weil klar ist dass es endlos OT Drama gibt, wenn der SC halt stirbt.
Der Spieler fand schon doof, dass bei vielen NPCs die Konsequenz war, dass die halt kaum oder nicht mit seinem SC geredet haben, weil unsympathisch.
Und zumindest wissen sie dann, was sie treffen könnte, das hilft schon extrem.
Bei uns könnte es halt sich bei zu üblen Eskapaden hinterher unvorbereitet und ohne Vorwarnung rächen, aber so ein Heckenschütze würde nicht gleich nen SC umbringen, maximal schwer verwunden. Und ab da könnten wir wohl rauskriegen, wer uns warum tot sehen will.
Hab sowas bei Shadowrun auch gerne eingesetzt - die Konsicherheitskräfte wollen halt auch nur leben und haben Familie und Freunde, wenn da Runner zu krass abgehen und dabei gefilmt / anderweitig identifiziert werden,könnte da halt wer zu Besuch kommen... Müssen ja nicht die roten Samurai sein, manchmal reicht eine verzweifelte Witwe mit Shotgun, um ein einzelnes Gruppenmitglied hart zu erwischen.
Meist benehmen wir uns auch echt so, dass wir uns nicht noch zusätzlich Feinde machen, und (normale) Gegner uns hoffentlich eher gefangen nehmen würden, als uns zu töten.
Im Kampf greifen zB viele Gegner, die nicht unbedingt die krasseste Mordabsicht haben (die an Gefangenen mehr Spaß hätten, oder uns wg irgendwas noch lebend brauchen, oder denen schlicht reichen würde, wenn wir fliehen oder unser Habe abgeben) normal an. Aber sobald SCs anfangen, gezielt auf die Köpfe der Gegner zu zielen, machen die das eben auch, und meist besser als wir.
Und wenn wir erstmal den Ruf erlangen würden, Gefangene immer zu töten.... Naja, bekäme uns evtl schlecht.
Karma hat es nicht ohne Grund, und manches rächt sich dann.
Deshalb hat mein Char zB den Spleen, dass sie weder Gefangenen, noch Fliehenden was tut, auch wenn das nach hinten losgehen kann. Einfach weil sie selbst oft genug in Gefangenschaft war und weiß, wie unschön es sich anfühlt wenn man noch nicht weiß,ob und wie es weitergeht.
Dass viele Leute im Ödland halt anders denken und sie dennoch bedenkenlos töten würden, steht auf nem anderen Blatt.
Schwierig wird das mit den Konsequenzen nur, wenn man einen Mitspieler hat, der gern alles sabotiert, dessen Char sich sonstwie aufführt, der aber bei Konsequenzen motzig wird. Da gabs schon zig OT Gespräche, dass der Char halt bei dem Verhalten eigtl schon mehrfach tot wäre und wahrscheinlich die Gruppe mit in den Tod gerissen hätte, aber das stört den Spieler nicht, er spielt wie er möchte und der SL hat alles so zu verbiegen, dass es trotzdem klappt. Konsequenzen möchte er nicht.
Aber er wollte auch schon kein Karmasystem, weil er halt einfach so metzeln will, ohne Konsequenz. Das war echt anstrengend, gerade spielt er aber aus anderen Gründen nicht mehr mit.
Ist für den SL schwierig gewesen (der ist daher gerade sehr erleichtert), weil klar ist dass es endlos OT Drama gibt, wenn der SC halt stirbt.
Der Spieler fand schon doof, dass bei vielen NPCs die Konsequenz war, dass die halt kaum oder nicht mit seinem SC geredet haben, weil unsympathisch.