nWoD Rollenspieltalks?

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo mal wieder,

wieder einmal möchte ich eine Anfrage in die Runde schicken: Besteht Interesse, hier im Board ein (oder mehrere, je nach Systemen) zwangloses nWoD-RPG in Form eines RPG-Talk zu spielen? Bislang gibt es hier ja anscheinend keine ernsthaften Runden für eines der nWoD-Spiele ausser Mannies "Enigmas en Mexico" für Magus, und das äusserst ehrgeizige Projekt der OnlineChronik "Geteiltes Herz" für Requiem scheint zum wiederholten male in den Startlöchern stehen zu bleiben. Da aber in den nWoD-Foren doch ein wenig Betrieb herrscht, sehe ich zumindest Potential für ein wenig spielerische Aktivität, und um den Einstieg etwas zu vereinfachen, schlage ich einen Rollenspiel-Talk vor.

Ein RPG-Talk unterscheidet sich von einem eigentlichen Forumsrollenspiel dadurch, daß es keine festen Erzähler, keine feste Geschichte und eigentlich auch keine festen Spieler gibt - es ist eine lockere, ungezwungene Runde, in die so gut wie jeder ohne inGame-Vorbereitung einsteigen kann (sollte aber natürlich schon Systembezogen bleiben, ein Ork hat in einer Requiem- oder Pariarunde nichts zu suchen ;) ).

Vor 1.5 Jahren habe ich schon einmal im Requiem-Forum eine V:R-spezifische Talk-Anfrage gestellt, die aber unbeantwortet in unbekannte Regionen abgedriftet ist. Vielleicht hat eine allgemeine Anfrage ja etwas mehr Erfolg - und sollten sich ein paar Leutz finden, so stelle ich gerne den Antrag an die Administration, einen nWoD-Talkchannel zu eröffnen :D

Neugierig,
A G S -
fast gesundet
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Interesse: Ja.
Erfahrung mit sowas: Nein
Ne Vorstellung wie das dann ablaufen soll: Auch nein ^^
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Wäre auch interessiert, aber... mit der nWoD kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich hoffe, das stellt kein allzu großes Problem dar.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Auch kein Plan wie soetwas aussieht bzw. aussehen sollte, hört sich aber dennoch interessant an. Ich habe in der Regel nicht die Zeit für eine richtige Chronik, da käme mir dies vll. ja entgegen.

Gruß
JJ
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Dito. Mir fehlt ebenfalls die Zeit um an einer Chronik mitzuwirken. Von mir aus kann's losgehen. :)
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Macht das Sinn bei einem Setting, das darauf ausgelegt ist, dass jeder es sich anders vorstellt? Oder habe ich evtl ein wenig den Sinn missverstanden?
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Ich freue mich, dass es auch andere mit meinen Problemen gibt :D

Noch einmal kurz zur Erläuterung: Es ist im Grunde so ähnlich wie eine Tischrunde ohne feste Gruppe und ohne Spielleiter. Das Spiel oder der Threadstarter gibt das Thema vor, und im Grunde genommen kann jeder eine Person/einen Charakter seiner Wahl einbringen und spielen. Idealerweise entwickelt sich so eine lockere Runde. Wenn einer länger nicht mehr postet, so wird stillschweigend davon ausgegangen, daß seine Figur entweder still mitläuft oder gegangen ist. Je nach Situation kann man sich natürlich auch inGame aus dem Staub machen, wodurch - im Gegensatz zu vielen festen Runden - das Spiel an sich aber nicht gefährdet wird.

Schaut doch einfach mal ein paar Runden an, es existieren schon recht ein paar zu unterschiedlichsten Systemen, insbesondere oWoD. Und in DSA gibt es einen echten Plauderthread - in der Taverne. Dort ist immer ein munteres Kommen und Gehen, was der Dynamik eines RSP-Talk nur entgegenkommt.
Ihr erreicht die Talks entweder über diesen Link oder über Blutschwerter - Partner&Projekte - InTime Fragen & Koordination - Rollenspieltalk.

Soviel jetzt erst einmal, ich muss schon wieder weg.
http://www.blutschwerter.de/intime-fragen-koordination-f42.html
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Du meinst also soetwas wie eine kleine Party von Vampiren, die bei einem Glas edlen Bluts (rofl) in einem Ballsaal stehen, tanzen, was auch immer und sich dabei INTIME unterhalten? Klingt interessant...
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Du meinst also soetwas wie eine kleine Party von Vampiren, die bei einem Glas edlen Bluts (rofl) in einem Ballsaal stehen, tanzen, was auch immer und sich dabei INTIME unterhalten? Klingt interessant...

Na ja - wie sie sich wo treffen, das sollte sich aus dem Eingangspost ergeben. Der Threadersteller sollte schon ein wenig vor Augen haben, was er bezweckt. Das könnte durchaus eine kleine Versammlung am Rande des Opernballs sein, aber auch ein zufälliges Treffen im Wald, auf der Autobahnraststätte, im Bus... was auch immer dem Threadersteller vorschwebt. Man könnte sagen, er ist am ehesten so was wie der Erzähler, aber nur soweit, als das er die grobe Richtung vorgibt. Die kann aber allenthalben von den Mitschreibern gekippt werden - wenn alle mitziehen. Ansonsten kann man sich natürlich in dem Channel zu einem neuen Thread verabreden, in dem die neue Richtung ausgespielt wird ;) oder sogar zu einem konkreten Forums-RSP verabreden und bei der Administration ein InTime beantragen :D Ansonsten ist aber jeder Spieler zugleich auch ein wenig Erzähler, der gerne das eine oder andere einwerfen kann, wenn ihm danach ist (und es zur Szenerie passt ;) ).

Ebenfalls - aber es solte nicht rein nur vampire als chars haben

Daher poste ich das hier im "WoD2: Allgemein"- und nicht (wieder) im Requiem-Bereich. :D

Sieht fast so aus, als wäre etwas Interesse da. Ich werde mich also nun an die Administration (Hoffi/Skar) wenden und mal höflich anfragen, ob wir einen allgemeinen WoD2-Channel in den RSP-Talks bekommen können. Allgemein deshalb, weil man dann dort spezielle Splat-Threads eröffnen kann (also einzelne Threads zu WoD, Requiem, Paria, Erwachen etc.) und nicht für jedes neue Spiel von WW ein neues Forum beantragen muss.

Wohlan denn, die Anfrage wird ausformuliert und abgeschickt werden!
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Die Idee mit der Raststätte, wo sich eines Nachts plötzlich alles mögliche an Übernatürlichem trifft finde ich sehr ansprechend und gleichzeitig amüsant ^^
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Ich glaube, ich werde auch mal mit machen. Ein RPG-Talk ist immer lustig.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Das mit der Raststätte klingt gut. Am besten irgendwie noch ne schaurige Stimmung (Motel mitten im Nichts, Nacht, (Schnee-)Sturm, etc.).
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Wenn wir ein WoD 2 Unterboard bekommen, können wir ALLES machen...auch einen kleinen netten Werwolf-Treff mitten im Wald :D
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Eine Tankstelle in einer schwülwarmen Sommernacht hätte aber auch was. Diese Hitze, die Menschen in den Wahnsinn treibt. :D
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

ich würde mich anschließen wenn es denn losgeht, talks sind meistens stimmungsvoll...
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Wie gesagt, zur Zeit gibt's in der Talk-Ecke noch gar keine Möglichkeit, ein eigenes WoD2-Ding zu eröffnen, und ich habe vorgestern bei Hoffi & Skar einen WoD2-Channel beantragt. Bislang habe ich aber noch keine Reaktion vernommen.

Aber das soll hier natürlich niemanden daran hindern, schon den einen oder anderen Thread anzuplanen :D
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Das mit der Raststätte klingt gut. Am besten irgendwie noch ne schaurige Stimmung (Motel mitten im Nichts, Nacht, (Schnee-)Sturm, etc.).

Also zumindest mit dem Schneesturm kannst du bei allen ehemaligen WoW Spielern bleibenden Horror erschaffen :ROFLMAO:

Ich glaub ich würd auch mitmachen (wenn mein etwas straffer Zeitplan mich das lässt...)
 
Zurück
Oben Unten