nWoD Rollenspieltalks?

AW: nWoD Rollenspieltalks?

Absimilliard
Wolfsblut ist ein Vorzug den man nehmen kann bevor man zum Werwolf wird, aber anscheinend ist der nicht zwingend.

So habe ich das auch verstanden. Es ist ein Vorteil den man wählen kann, aber nicht muss. Ich habe ihr diesen Vorteil nicht gegeben, hab mich für andere entschieden. Ist sie deshalb kein Werwolf mehr? Bei WtA ist man, soweit mir bekannt, auch dann noch ein Garou wenn man geguhlt wurde.
 
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Sie ist kein Werwolf und sie wird auch nie einer sein, Wolfblut hin oder her. Wer geguhlt wurde kann kein Werwolf mehr werden.
In der nWoD gibt es keine Multi-Übernatürlichen.
 
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Hm, okay, wobei ich das schon ziemlich seltsam finde. Dann ist das, was auch immer es ist, dass einen Charakter zum Werwolf macht wohl nicht sonderlich stark, oder Vampirblut ist einfach zu mächtig. Also könnte man sagen, dass wenn ein Werwolf-Charakter Vampirblut trinkt und dadurch zum Guhl wurde, wieder zum Menschen wird wenn er kein Vampirblut mehr bekommt?
 
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Nein, Werwölfe werden einfach keine Ghule, genauso wie man den Kuss an sie nicht weitergeben kann oder sie erwachen können, sie bleiben schlicht und einfach Werwölfe.
Potenzielle Werwölfe, also vor der ersten Verwandlung, sind schlicht und einfach normale Menschen und wenn sie geguhlt werden, dann bleiben sie einfach normale Menschen. Warum das so ist, wird vom Hintergrund nicht beantwortet, sondern nur von den Regeln. Jeder Charakter wird nach den Regeln des GRWs erschaffen und dann wird eine von den Übernatürlichen Schablonen drauf gelegt und laut Regeln darf man auf keinen Charakter mehr als eine Schablone anwenden.
Wahrscheinlich verfolgt die Autoren immernoch der Geist von Samuel Haight. :D
 
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und laut Regeln darf man auf keinen Charakter mehr als eine Schablone anwenden.
Damit haste Recht, aber:

laut Regeln werden die kleineren Templates von den Großen Überschrieben.
Ein Wolfsblütiger, kann zum Vampir werden.
Ein Guhl zum Werwolf, sofern er vorher schon die Veranlagung hatte.


Genauso gibt es Vorschläge wie man verfahren kann wenn man bereits ein "minor" template hat und ein 2. kommt.. z.b. so n Psycho-kräfte Mensch aus Second Sight zum Guhl wird. Es gibt viele Möglichkeiten das zu regeln und zu erklären.
Aber hier sagen ein Char der mal geguhlt wurde kann nie mehr Werwolf werden ist einfach falsch.

Ich selbst würd zwar auch nich sagen das es ohne probleme gehen soll, aber wenn z.b. der Guhl die komplette Vampir-vita verbraucht hat, dann sollte es möglich sein das die Verwandlung eintritt.
 
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Die Sache ist doch ganz einfach, nur Menschen mit Wolfblut können die erste Wandlung durchmachen, wenn es überhaupt so weit kommt.
Und in der der Beschreibung des Vorteils steht ganz klar, daß man den Vorteil verliert wenn man geghult wird und desweiteren, daß man ihn im Spiel nicht wählen darf und nur bei der Charaktererschaffung. Also heißt daß man bekommt ihn nicht wiederzurück, wenn man kein mehr Ghul ist.
Haltet es wie ihr wollt, aber so interpretiere ich die Regeln.

@Orakel: Der größenwahnsinnige geghulte Werwolf-Magus, der Werwölfe jagt, aus der oWoD. Vergiss den Namen am besten einfach wieder, daß war keine Strenstunde von WW diesen Charakter zu ersinnen.
 
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Nuja sobald der Mensch kein Ghul mehr ist (alle Vita verbraucht) hat er aus meiner Sicht wieder das Potential ein Werwolf, Magus, etc zu werden.
Solange er Ghu list bleibt er jedoch Ghul und kann maximal Vampir werden.
 
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Ein Guhl ohne Vitae ist ein GUHL.

Nur solange, bis die Ghul-Haltwertszeit (sprich der Monat) seit der letzten Fütterung abgelaufen ist. (Und sollte diese Bereits abgelaufen sein ehe der letzte Punkt Vitae verbraucht ist bleibt der Ghul nur solange wie er noch Vitae im Körper hat im Ghul-Zustand.) :opa:
 
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@Fabzel
Geneviève befindet sich noch im Gang nahe den Toiletten, sie hat den Durchgang der in den Hauptraum, da wo ihr jetzt seid, noch nicht durchschritten. In meiner kleinen Welt lehnt sie gerade an der Wand des Ganges und lauscht euren Gesprächen. Und das ist auch besser so, weil ich vermutlich erst wieder ende nächster Woche +- ins Internet kann.

@All
Viel Spaß!
 
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Als Off thread fürs Diner schreib ich mal hier an alle Mitspieler:

Wie sollen wir das ganze weiter aufziehn?
Wir ham uns ja quasi selbst in eine Situation reingeritten die weniger ein Talk denn ne richtige Spielrunde ist.
Habt ihr Lust so weiter zu machen?
Oder sollten wir diese Geistergeschichte vieleicht lieber bald lösen damit Andere wieder mit einsteigen können und wieder der normale Dinerbetrieb läuft.

Ich frag deswegen weil so ne große Entscheidung ambesten alle zusammen treffen sollten und ich mir selbst nicht anmaße sowas einfach zu bestimmen ;D

PS: man könnte die Story hier ja auch erfolgreich beenden (jeder kriegt auchn paar XP *fg* :vamp:) und die Chars könnten, wenn sie wollen, sich wieder im Club/Elysium, des anderen angedachten Talks, treffen :p
 
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Ich weiß nicht so recht, da im Moment eh niemand in den Talk einsteigen will.
Unser Problem ist im Moment die zeitliche Verschiebung zwischen dem Diner und außerhalb.
Was man machen könnte, jeder zum Diner kommt, bemerkt vorerst nicht, daß die Zeit dort nicht vergeht. Erst im Nachhinein merkt man, daß man z.B. gegen Mittag im Diner angekommen ist und es nun Dunkel ist. Eine ziemlich beängstigende Situation, man trifft auf eine Zeitverschiebung und dazu ist noch ein Effekt, der die Erinnerung trübt.
Wir können natürlich auch die ganze Sache auflösen und unserer Wege gehen. Wobei, da die Frage ist, wie wir das machen? Einfach die Gebeine vergraben halte ich für unlogisch. Wenn es so einfach wäre, dann hätte das der Besitzer schon längst gemacht.
 
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Hmm, das ist gerade so'ne Sache. Tendenziell finde ich das Moment mit dem Diner, so wie es im Moment ist gar nciht sooo schlecht. (Dafür das meine Daeva gerade mal ein grobes Test-Konzept war. *g*)

Tendenziell aber bin ich sowohl für die eine, wie auch die andere Möglichkeit offen. Die Frage ist halt eben: Haben wir im Moment genug Ideen, um das Diner weiterhin "am Leben" zu erhalten? Ich meine: Prinzipiell ists ja so oder so Möglich die Chars einfach so oder so auch im anderen Thread weiter zu nutzen, ohne dass die Sache hier darunter leidet.

Von daher Orientier ich mich da eher mal an dem, was die anderen Sagen... (Auch wenn das von der Anfangslage her schon gar nicht mehr so viele sind.)

Edit: Ich hatte diesen Beitrag heute Mittag schon verfast gehabt und dort nichts als Datenbank-Fehlermeldungen erhalten.....
Edit2: Und wenn wir gerade von Datenbankfehlern reden, hier noch ein Gedanke, der mir in der Zwischenzeit auch noch gekommen ist: Was ist eigentlich mit unseren "eigentlich irgendwann wieder dabei"-Kandidaten? Ist Cheza z.B. noch im Forum aktiv? *grübel* *Mal shcauen geht*
 
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Also ich hätte im Moment nich so wirklich Ideen um das ganze anzutreiben, die würden wohl eher kommen wenn neue Leute, oder zumindest die bisherigen inaktiven hinzukommen würden.. mit mehr Bauklötzchen kann man schönere Häuser bauen ;)

Edit: im nachhinein is mir übrigens aufgefallen das mein Char im Konzept ein wenig zu unsozial is für solche "laberrunden" is. Zumindest ohne weiteren Werwolf, wo man eher auf einer Wellenlänge liegen könnte. Nich das ich deswegen n Rückzieher mahen würde, aber Orakel z.b. hat mit der Daeva n glücklicheren Treffer gelandet *beneid* :D
 
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Nich das ich deswegen n Rückzieher mahen würde, aber Orakel z.b. hat mit der Daeva n glücklicheren Treffer gelandet *beneid* :D

Tja, das soziale Party-Raubtier war shcon immer ein Klassiker. :ROFLMAO:


Aber wie ich jetzt gerade sehe wird das mit dem einfach so in den Club abrauschen auch nicht unbedingt die Möglichkeit sein. Unser lieber Teddy hat den Club kurzerhand als zusätzlichen Ansatz zum Diner verbaut. Quid vita est. (Oder so ähnlich....)
 
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Ob nun soziales Raubtier oder nicht, ich denke jedes Wesen wird irgendwie mit seiner Umgebung agieren, wenn es muß.
Zack ist ja nun auch nur ein einfacher Schläger aus den Ghettos...
 
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Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Hänge derzeit in nem kreativen Loch fest :(
 
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Steinkreis--> Lokus darauf wollte ich eigendlcih mal hinführen habe aber nicht die Zeit für derartige Postings.

Also mein gedanke war der Ort war immer ein ort an dem Spirits und Ghosts ect. übertreten können und auch taten um diese Kreaturen im Zaum zu halten haben Shamanen diesen Steinkreis angelegt der alles von der anderen Seite darin gefangen hält, dieser Bannkreis wurde beim bau des Diners oder der Straße unterbrochen, damit können an diesem Ort die Welten miteinander verschmelzen.
Wer die 6 Stämme führen wollte musste in den Bannkreis eintreten und konnte nur im Siegesfall diesen wieder verlassen was ihn für weise und stark genug erklärte die Stämme zu führen und die bösen Geister zurück zu drängen.
 
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