nWoD Rollenspieltalks?

AW: nWoD Rollenspieltalks?

@Orakel
Danke für die Infos.:)) Werde mir ein paar Gedanken dazu machen. Bis später.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

@Fabzel
*bewundernd auf die ausgefahrenen Klauen blick* Ja, das sind sie in der Tat!:D

Danke.:] Das wird noch was werden...
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

*hust* zum glück zieht man die Narben aufm Rücken nimmer *denk* :rolleyes: zeig ma die klauen ;)
-----------------------------
Sieh ma zu das Geneviève schnell wieder fit wird damit sie mit den Großen jetz mitspielen kann *fg*
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Dir ist hoffentlich bewusst, dass das das Letzte ist, was du sehen wirst.*fiesgrins*

Ich bin doch schon am überlegen. Unter Druck kann ich nicht arbeiten!;) Boah, das konnte sie auch schon vorher!*schmoll*:D
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Das Viculum (Blutsband) stetzt nach dem dritten mal ein, sich davon im nachhinein zu befreien ist eigendlich nicht vorgesehn, es sei den der Partner stirbt (wird auch bei Hochzeiten zwischen Vampiren praktiziert). Ein Guhl der seinen Meister verlohren hat und weiß das Vita allein genügt (plus einen eigens aufgebrachten Willenskraftpunkt) ihm im stasiszustand zu halten ist das gefährlichste was einer Vampirgesellschaft passieren kann. Ein Tagaktiver der alle ihre Geheimnisse kennt und sich von ihnen ernährt.

In deinem Fall bekpommst du entweder die Disziplin Schnelligkeit oder Kraft
Schnelligkeit: Kosten ein Vita pro Turn
Auswirkung:
Dots in Schnelligkeit werden einem Angreifer (auch mit Schußwaffen) als Mali abgezogen. Sofern aktiviert.
Dots in Schnelligkeit werde dem Initaitivewert hinzugefügt. Sofern aktiviert.
Dots in Schnelligkeit plus 1 mal Speed ergibt den neuen Speedwert. Sofern aktiviert.

Kraft: Kosten ein Vita pro Turn
Dots in Kraft werde dem Attribut Stärke hinzugefügt (beieinflusst auch alle Eigenschaften des Chars die von Stärke beinflust werden, z.B. Speed). Sofern aktiviert.
Dots in Kraft werde der Sprungkraft hinzugerechnet (Stärke + Sportlichkeit) bekommt den Bonus: für einen Sprung aus dem Stand nach oben (Erfolge*(Kraft+1)), für einen Sprung aus dem Stand nach vorne (Erfolge*(Kraft+2)) und für einen Sprung aus dem Laufen nach vorne (Size+Erfolge*(Kraft+4))
Beispiel, dein Char hat Stärke 2, Kraft 1 und Sportlichkeit 2 deine normale Sprungweite aus dem laufen wäre Size+Erfolge*4=Feet, Stärke 2 und Sportlichkeit 2 ergeben einen Dicepool von 4, gestehen wir dir 1 Erfolg zu würdest du 9 feet weit springen. Das Gleiche bei aktivierter Kraft Size+Erfolge*(4+Stufe Kraft), Deine Stärke wächst um 1 daher einen Dicepool von 5, gestehen wir dir 1 Erfolg zu dann würdest du 10 feet weit springen.

Wirklich interessant wird das ganze natürlich bei höheren Werten
Stärke 5, Sportlichkeit 5 und Kraft 5 also ohne Kraft dice-pool 10, bei durchschnittlich 3 Erfolgen wären das 17feet(5m). Mit Kraft wäre der Dice-pool bei 15 mit durchschnittlichen 5 Erfolgen würdest du dann 50 feet(15,5m) weit springen. Noch deutlicher wird der unterschied wenn du aus dem Stand nach oben springst ohne Kraft 3 feet, mit Kraft 30 feet.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Und das sind nur durchschnitts Erfolge, mit 15 Würfeln kann man ja durchaus mehr Erfolge erzielen als 5, bei 10 Erfolgen wirds lustig 60feet, der geht ab wie ne Rakete. Oder ebend 95feet weit, 7 Meilen Stiefel lassen grüßen. Sicher auch erschreckend: steht dort in 70 feet Entfernung und mit einem Satz steht er vor dir. Das geht zwar auch mit Speed 12, aber so ein Sprung ist doch etwas cooler.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Kraft: Kosten ein Vita pro Turn

Öhm heißt das nich Vigor, also die Disziplin die zusätzliche Stärke gibt, und hält die nich ne Szene?

@Cheza jaja bin sowas von beindruckt. Wasn nu mit der Massage? :vamp:
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

@Fabzel
Hm, ich könnte mir dabei einen Fingernagel abbrechen, und da meine Nagel-Designerin erst wieder am Montag Zeit für mich hat... :D
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Bis jetzt habe ich noch keine Punkte verteilt (keine Ahnung von der nWoD, keine Bücher). Scheint aber langsam nötig zu werden, oder?
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Lad dir doch eine von den Demos runter oder such im Forum nach Charakteren anderer Spieler. Das sollte doch reichen, um zu sehen wie die Punkte verteilt werden, oder?
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Bis jetzt habe ich noch keine Punkte verteilt (keine Ahnung von der nWoD, keine Bücher). Scheint aber langsam nötig zu werden, oder?

Eigentlich sind die Char-Sheets schon ziemlich selbsterklärend. Für den Rest stehen wir zur Not auch noch zu Verfügung. (PN, Eiskuh ... da gibts ja einige Möglichkeiten.)

WoD-Charsheet: *click me*
VtR-Charsheet: *Click me*
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

Jep. Unten steht ja wie viele Punkte du wo hinpacken kannst. Das Sytem könnte dir aus der oWoD bekannt vor kommen :) Allein die unterschiedlichen Vorzüge/Merits fehlen. Also das was in der oWoD teilweise die Hintergründe/Backgrounds und Vorzüge/Merits sind.

Da du nun ein frisch erschaffener Ghul bist hast du nun einen Punkt in Kraft oder Schnelligkeit. Was du nun hast hängt 1. davon ob, ob Shallimar die Disziplin überhaupt selber gelernt hat und 2. ob sie dir die Wahl überlässt, oder, dank dem 1 WP bei der Ghulung, dir selber die Disziplin "aufdrückt".

Mit der Ghul Schablone aus dem Buch "Ghouls" hat ein Ghul zwar 2 Disziplinspunkte, aber da geht man von einem Ghul aus, der schon etwas länger als Ghul herumläuft (wird da auch so gesagt).
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

@Orakel
Dann wünsche ich dir noch recht viel Spaß auf der MS.:))
Also, wenn du mit meinem letzten Post nicht zufrieden bist, wenn dich irgendwas daran stört und oder Shallimar bereits viel früher eingegriffen hätte, dann sag einfach Bescheid und ich werde meinen Post editieren.
Bevor ich es vergesse, in Geneviève fließt Werwolfblut. Hab gestern mit jemandem gequatscht und mich irgendwie anstecken lassen. Dann bis später.
 
AW: nWoD Rollenspieltalks?

hihi, dann könnt ich ja mal schauen ob sich ne Verwandlung auslösen lässt :vamp:
 
Zurück
Oben Unten