AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
Moin...
Ich will mich hier nicht ins Gebahse einmischen, nur ein paar Sachen anmerken die mir spanisch vorkommen:
1. Wieso bekommt ein Jungautor (egal wie toll seine Einsendung bei einem Wettbewerb war) gleich den Auftrag für drei Publikationen? Wenn er zumal dann auch noch keine von abgibt, und immer wieder vertröstet, warum Wird ihm dann die Mitarbeit an einer weiteren Publikation im austausch zu einer anderen nicht von ihm dargereichten angeboten? Und dann wird ihm die Koordination der restlichen Autoren überlassen?
2.
Nackter Stahl schrieb:
Zum bereits verschobenen Gerichtstermin, dem 03.09.08, hat sich der Bevollmächtigte der Gegenseite am Tag vorher für den Gerichtstermin krank gemeldet. Der Termin wurde daher um Monate verschoben. Am eigentlichen Tag der Gerichtsverhandlung war er jedoch über sein Büro erreichbar, vereinbarte einen Termin mit zwei Zeugen. Nachdem diese sich vorgestellt und ihn - scheinbar bei bester Gesundheit - angetroffen hatten, sperrte er sie unter Androhung von Gewalt ein. Strafanzeigen wurden erstattet. Entsprechende eidesstattliche Erklärungen der Zeugen liegen vor.
Der BEvollmächtigte ist der Anwalt. Wieso in Herr Gotts Namen sollte der Anwalt unter Gewaltandrohung Leute einsperren? Der Riskiert damit seine Zulassung und das für einen (vermutlich) nicht so wichtigen Mandanten... Achja und was hat dieser Fehltritt des ANwalts mit Der KLage gegen Prometheus Games zu tun?
3. Warum geht der Brief vom Landesgericht (vom 09.09.) nicht auf den verschobenen Gerichtstermin (laut AUssage von Nackter Stahl) ein. Sondern redet nur davon, dass beide Parteien eine 3 Wöchige Einredefrist haben um noch Material nachzureichen. Ansonsten die Akten geschlossen werden.
4. Warum hat der Anwalt von Prometheus Games in der Erwiederung der Klageschrift dementiert dass ein gewisser Bescheid Marcel Hill erreicht hat, da dieser nicht in "Unter den Linden 24" sondern in "Unter den Linden 21" wohne, wenn das Gutachten eben die dementierte Adresse als Wohnort von Marcel Hill angibt.
5. Warum geht Prometheus Games JETZT damit an die Öffentlichkeit obwohl der Rechtsstreit laut Prometheus Games schon seit April läuft. Ein Monat vor der für den Konkurenten so wichtige Spielemesse in Essen (Nackter Stahlö betitelte ja die Messe für unglaublich wichtig für ihre Marktposition)
6. Der Anwalt von Nackter Stahl ist nicht inkompetent. Er sah die Sache nur von Vorneherein als Verloren an, Ansonsten hätte er wohl sofort ebenfalls ein Gutachten angefordert, da dies meistens der erste Schritt des Gerichts ist, sollte kein Gutachten in solchen Fällen vorliegen. Den Gleichen O-Ton zwischen den Zeilen hat auch die Klageschrift (laut Aussage eines mir bekannten Jurastudenten)
7. Wurde von Nackter Stahl ein extra geriner Streitwert angegeben mit 5100 €. Alle Streitfälle bis 5000 € werden aber beim Amtsgericht verhandelt. Erst dadrüber kümmert sich das Landgericht um die Fälle.
So das wars von meiner Seite erstmal... wie gesagt es geht hier nicht um Bashing sondern nur um Sachen die mir (auf beiden Seiten) merkwürdig vorkommen.