Verlage/Händler Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Es ist keine professionelle Reaktion, Gerichtsakten zur Schau zu stellen. War es nie. ;)

Lustig, ich finde gerade das ist das einzige was Prometheus hier einen Glaubwürdigkeitsbonus gibt. Von NaSta lesen wir nichts als völlig unbelegte und größtenteils unbelegbare Behauptungen...
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Blöder Trollthread.

Haltet euch bitte mal mit dem Spammen zurück, ich will wissen wie die Geschichte weitergeht ohne mich durch X Seiten Nonsense wühlen zu müssen, um die paar Brocken interessanter Information zu finden.
Mal drüber nachdenken...


Hmmm...


Nein.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Es ist keine professionelle Reaktion, Gerichtsakten zur Schau zu stellen. War es nie. ;)
Und: Verleumdungsklage? PG "verleumdet" mittelbar NaSta. Und PG soll jetzt gegen NaSta eine Verleumdungsklage... :rolleyes:

Eine (aus Sicht von Prometheus) unrechtmäßige Klage kann durchaus als Versuch zur Verleumdung bzw zum Rufmord angesehen werden (wieder von Seiten von Prometheus). Dies wird zwar vor Gericht wohl keinen Bestand haben, aber die Absicht dahinter ist ja wohl in den Augen der meisten Diskussionsteilnehmer das was was zählt.
Wenn dann noch Gerüchte über diesen Prozess nach außen dringen, wird der Verdacht von Verleumdung bzw Rufmord an PG doch schon zumindest nahe liegender.
Man kann sich also zwar darüber streiten, ob und wer da jetzt im Recht ist. Allerdings würde ich das, wenn ich jemand der Na Sta Fraktion wäre nicht mit einem Anwalt von der Seite der PG Fraktion tun, weil ich keinen Bock hätte in die Ecke argumentiert zu werden, ohne Hieb- und Stichfeste Beweise für meine Argumente vorlegen zu können.:D
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Nun wie gesagt NaSt legt keine Beweise vor und setzt auf Behauptungen, das macht sie aus meiner Sicht unglaubwürdiger als Prometheus, das die Klageschrift und den ganzen Anhang veröffentlichte.
Eine Klage kann auch als Verleumdung gesehen werden, zu dieser Auffassung sind die deutschen Gerichte gekommen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Nun, Ansichten hin oder her. Letztlich wird die Sache an einem Ort geklärt, der dafür geeigneter ist als ein Rollenspielforum.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Aber die Beweise muss NaSta bei einem Gericht, und nicht im Internet vorlegen!

Da hast du natürlich völlig Recht. Jedoch wäre es gut für sie wenn sie die Öffentlichkeit darüber aufklären würden und dies auch um weiteren Gerüchten vorzubeugen belegen könnten.
Sie schaden sich ja im Endeffekt doch nur selbst damit, wenn sie diese Belege haben und nicht der Öffentlichkeit, die ja wie man hier lesen kann ein großes Interesse daran hat, zugänglich machen.
Aber um dir bei deinem anderen Posting auch nochmal recht zu geben.
Es gibt wirklich besser Orte das zu klären als dieses Forum :D
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Zitat aus dem PG Forum:

Keine Schlammschlacht, aber suggerieren wollen mit einem Roman der in der doppelten Länge als vereinbart geliefert wird hätte man NaSta etwas gutes getan.

Elyrion?
War das nicht das RPG das seine Längenmasse von DSA4 übernommen hat?
Mir war so was von Schritt = m weil so stimmungsvoll in Erinnerung.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Das Problem wird nur sein, dass sie sich
a) kaum von dem Publicity-Schaden erholen werden (eine Menge Leute werden jetzt zum ersten Mal von NaSta und Ac hören und zwar als 'die Streithansel')
und so
b) kaum ihre Verkaufszahlen steigern können
was
c) dazu führt, dass es nachdem sie den Prozess verloren haben oder ihren eigenen Anwalt zahlen müssen (ich geh nicht davon aus, dass sie ein Urteil bekommen in dem PG die Kosten tragen muss) kaum Geld auf der Kante haben werden.
Vielleicht das Ende von NaSta?
Wäre doch Schade um jede Klitsche die draufgeht.
Schliesslich haben alle Läden die jetzt groß sind mal als Klitsche angefangen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Da kann doch Nackter Stahl aushelfen, die brauchen es nur selbst zu veröffentlichen oder ist dieses Gutachten irgendwie peinlich.
Du meinst peinlicher als das von dem PG Gutachten für den Gutachter?

Also warum veröffentlicht NaSt nicht ihr Gutachten?
Weil vielleicht nicht jeder Aussagen über laufende Prozesse macht?
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Elyrion?
War das nicht das RPG das seine Längenmasse von DSA4 übernommen hat?
Mir war so was von Schritt = m weil so stimmungsvoll in Erinnerung.

Soll ich jetzt alle Positionen aufzählen, die AC von anderen RPGs übernommen hat?.
Ausserdem gehts hier ja darum, dass Elyrion von Na Sta geklaut hätte und nicht, dass sie von DSA geklaut hätten.
Mal abgesehen davon dass es kein Copyright auf Längenmaße gibt.
Da hätte ich dann doch schon was von gehört in meinem Studium als VermessungsIngeneur/Geoinformatiker. :D

Und wenn ich mich recht entsinne steht die Sache mit dem Vertrag ja auch nicht zur Debatte vor Gericht.
Aber ich glaube hier hat jetzt jeder seine Standpunkte oft genug und vor allem deutlich genug dargelegt.

Lasst uns einfach mal abwarten was bei rumkommt und hoffen, dass die Rollenspielszene in Deutschland nicht allzu sehr drunter leiden muss.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Pot. Kettle. Black.
Sowohl Elyrion als Arcane Codex sind beides Heartbreaker die sich mehr als nur ein bischen von anderen Spielen haben 'inspirieren' lassen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Ich betrachtete es eher als Beispiel für die Originalität von Elyrion.

Die aber dummerweise nichts mit der ganzen Sache zu tun hat.

Das ist das, was ich in der ganzen NaSta-Stellungnahme besonders unglaubwürdig finde, da wird viel erzählt und der persönliche Streit breitgetreten, viel Ärger motiviert etc.pp. aber nichts davon was drinnen steht zeigt irgendwelche juristische Relevanz, und genau darum geht es doch. Dass sie allen Grund haben sauer zu sein glaube ich ihnen ja sogar, aber das gibt ihnen dummerweise noch kein Recht vor Gericht.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Ich weiß, genaugenommen hat ein Schritt gar keine festgelegte Länge sondern eine Länge von ca 71-75 cm.
Aber vielleicht ist es auch nicht mangelnde Originalität, sondern einfach die Tatsache, dass man seinen Spielern und den Spielleitern nicht antun wollte für eine Umrechnung der Entfernungen in Meter bzw Kilometer eine Umrechnungstabelle antun zu müssen oder extra einen Taschenrechner dem Regelwerk beizulegen.

Weißt, man kann sichs auch absichtlich schwer machen beim Rollenspiel entwerfen.
 
Zurück
Oben Unten