Nachträgliches Sterben?

AW: Nachträgliches Sterben?

Ohne die Diszi hätte er den Feind nicht töten können und wäre schon weit aus früher Asche gewesen.
Eben. Das wird durch die ganzen Tränen in den OWoD-Schweinsäuglein oft nicht gesehen...
 
AW: Nachträgliches Sterben?

Das dem oWoD mitunter mächtig -wenn auch unbewusst- nachgeweint wird, kommt mir auch oft so vor. Ich kenn das oWoD nur aus einigen Regelwerken und dem PC-Spiel Vampire-Bloodlines. Von daher habe ich es vielleicht gut mit Requiem "frisch" ins Vampire /WoD-Universum eingestiegen zu sein. Ich erinnere mich hier auch einen Thread zu den Nosferatu gelesen zu haben, wo das alte Nosferatu-Bild ja sehr stark durchklang.
Also "nachträglich" sterben, weil Resilnce ausläuft, muss ja niemand. Der SL wird in der Regel wohl Möglichkeiten offen lassen, wie ein Char überleben kann (Ist im übrigen bei D&D mit dem "Diehard"-Feat ja auch so). Außer natürlich ma legt es echt drauf an und verlässt sich zusehr drauf, dass der SL den Char eh nicht sterben lässt. Dann ist der Spieler aber auch selbst schuld. Zudem kann man vielleicht abre auch eine sehr schöne Heldentod-Szene schaffen, wenn man seine Coterie oder noch mehr rettet, weil man dank seiner Resilence viel mehr Schaden einstecken und dennoch weiterkämpfen konnte, um den anderen so Zeit zu verschaffen. Dann ist der Char vielleicht Tod, aber der Spieler hat wenigstens Sympathien bei SL und Spielern gesammelt. Hilft dann ja vielleicht dem nächsten Charakter :p
 
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Ich stütze mich bei Szene argumentativ darauf, dass ich irgendwo mal meine gelesen zu haben eine Szene kann auch einfach eine Stunde sein.

Soll heißen:
Ich aktiviere Zähigkeit, und kann das innerhalb einer Stunde nich nochmal anmachen, um doppelten Bonus zu bekommen.
Genau zu beginn der zweiten Stunde aber geb ich nochmal Blut aus, um die Wirkung zu verlängern damit ich nicht direkt hinüber bin.
 
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Aber was soll die Unterteilung bringen? Warum sind nicht beide Stunden einfach eine Szene?
 
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Von mir aus auch

Aber ich hab mich auch nich über die Diszi beschwert ^^

Wenn allerdings in einer Gruppe rumgeweint wird, dass Zähigkeit voll doof ist, dann könnte man das unter anderem nach der Szene nochmal anmachen lassen.
Imo ist nämlich der der Kampf, der Nachhauseweg, Zuhause mehr als eine Szene.

Und bevor jetz einer fragt was man in seiner Zuflucht will: Da gibts Blut
 
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Aber dann würde der arme arme Vampir der sich so viel Schaden eingefangen hat und nicht mehr downgraden kann ja unterwegs sterben.^^
 
AW: Nachträgliches Sterben?

Wenn man die Regeln nicht so "interpretiert", dass man nach dem Ende einer Szene Blut ausgeben darf, um die Wirkung von "Zäigkeit" zu verlängern, dann würde man in der Tat auf dem Weg nach hause sterben.

Und aus diesem Grund und den anderen Gründen, die ich schon weiter oben angegeben habe ist die Mechanik von Zähigkeit eben nicht gelungen.
 
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Würde man eben nicht weil....
ach ich habe keine Lust mehr es immer wieder und wieder zu erklären...
 
AW: Nachträgliches Sterben?

Ach, als alter Star-Trek-Fan bin ich einfach ein riesen Befürworter von Zeitschleifen.

Und als Lehrer bin ich es gewohnt, etwas so lange durchzugehen/vorzukauen bis es endlich verstanden wurde. Nicht das ihr noch alle durch die nächste Klausur fallt.
 
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...Zeitschleifen... ich dachte, zumindest das hätten wir geklärt.

Nun gut, ich zieh mich dann mal mit meiner Meinung der Harmonie wegen zurück.
Frohes Posten euch noch.
 
AW: Nachträgliches Sterben?

Mach das. Vielleicht nutzt Du die Möglichkeit der Zeitschleife, liest den Thread noch ein oder zwei Mal und denkst über das geschriebene nach.
 
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