Myranor Myranor ist doof

AW: Myranor ist doof

Ist Ulisses dieser "Universal Blabla"-Laden, der eigentlich nur Comics herausbrachte bisher? Und der auch DSA, Shadowrun und MAGIC - THE GATHERING aufkaufte?
 
AW: Myranor ist doof

Ist Ulisses dieser "Universal Blabla"-Laden, der eigentlich nur Comics herausbrachte bisher? Und der auch DSA, Shadowrun und MAGIC - THE GATHERING aufkaufte?

Wahrscheinlich hast Du da ein paar Sachen durcheinander geworfen. Ulisses Spiele ist ein Wiesbadener Verlag und Großhändler, mit einer recht breiten Produktpalette. Neben den Übersetzungen der Sammelkartenspiele von Fantasy Flight Games machen sie mehrere Tabletopübersetzungen (u.a. Warmachine) und haben jetzt die Myranor Lizenz erworben.

Ulisses hat zusammen mit Universal Cards, einem Aachener Spiele und Mechandise Großhändler, die exklusiven Großhandelsvertriebsrechte für alle FanPro Produkte übernommen.
 
AW: Myranor ist doof

soo mein sempf...

das Güldene vom Ei ist es tatsächlich nicht,aber die Ansätze find ich interessant...

Ich arbeite seit ner Weile daran die regeln umzugestalten,insbesondere die magieregeln sind für mich der größte Mist den mein beringtes Auge je erblickte.

Katzenwesen etc. sind für mich das kleinste problem,ebensoweinig wie der elichte Touch von Steampunk der dem Spiel anhaftet.

Frage an alle Skeptiker: Würdet ihr eine "Advanced Myranor" Spielrunde mitmachen??
 
AW: Myranor ist doof

Definiere "Advanced Myranor"?

Aber ich bin ja auch kein Skeptiker und würde durchaus auch eine ganz normale Runde Myranor mitmachen *g*
 
AW: Myranor ist doof

Advanced Myranor würde ich in diesem Fall z-B einfach das Probensystem aus DSA übernehmen,dazu die 3W-Regelung. Die Magieregeln stark vereinfachen udn auf eine einfache beschwörung reduzieren, das heißt: 1 Probe für die Beschwörung, 1 ob der zauber klappt und gut is...
 
AW: Myranor ist doof

würdet ihr so ein Advanced Myranor spielen?

Ich weiß dass ihr da draussen seid,ich hör euch atmen...^^
 
AW: Myranor ist doof

N Morgen

Ich geb zu ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte aber trotzdem auch mal meinen Senf dazu abgeben. Prinzipiell mag ich Myranor. Ich betrachte es vielleicht eher als lustige Abwechslung die für mich zu DSA eigentlich auch keinen Bezug hat, aber ich denk wenn man sich drauf einlässt kann man da auch viel Spaß mit haben.

Ich kenn mich noch nicht besonders gut damit aus und die Magie hab ich mir noch gar nicht angeschaut, deshalb kann ich zu "Advanced Myranor" nicht viel sagen. Bisher hab ich mir nur so eine lustige Katzenpiratin gebastelt, und das auch eher aus Spaß. Darüber wie ein ganzes Piratenschiff voller unsteter (ja das ist ein Rassennachteil) Reinlichkeitsfanatiker funktionieren soll will ich lieber gar nicht so genau nachdenken... :D
 
AW: Myranor ist doof

Darüber wie ein ganzes Piratenschiff voller unsteter (ja das ist ein Rassennachteil) Reinlichkeitsfanatiker funktionieren soll will ich lieber gar nicht so genau nachdenken...

och ich stell mir das lustig vor..Chaos pur ^^

Sowas würd ich gerne leiten,ohne witz ^^
 
AW: Myranor ist doof

"Klar machen zum Entern! Aber zack-zack! Und wehe, ich sehe jemand mit schmutziger Klinge!!" :D
 
AW: Myranor ist doof

hee hee..hoffe mal ein paar von euch in meiner Runde zu haben..Das wird lustig, beim Klabauterburschen ^^
 
AW: Myranor ist doof

Ich denk auch das kann sehr lustig werden.

"Gehst du mal in den Ausguck? Ich war schon ganze 10 Minuten oben jetzt hab ich keine Lust mehr..." - "Och nö will aber lieber in der Sonne rumliegen" :D
 
AW: Myranor ist doof

"Mädels? Heute steht mal wieder Fisch auf dem Speiseplan!"

"Jippieh!!! Ich kann das Obst auch nicht mehr sehen!!" :imbiss:
 
AW: Myranor ist doof

"Verdammt,schon wieder passiert..he Käpt´n wie bekommt man Blutflecken aus der Kleidung raus?"


das inspiriert mich jetzt wirklich..ich glaub ich schreib heut abend mal nen Advanced-Myranor-Abenteuer ^^
 
AW: Myranor ist doof

Advanced Myranor würde ich in diesem Fall z-B einfach das Probensystem aus DSA übernehmen,dazu die 3W-Regelung. Die Magieregeln stark vereinfachen udn auf eine einfache beschwörung reduzieren, das heißt: 1 Probe für die Beschwörung, 1 ob der zauber klappt und gut is...

Mag ja sein, daß ich Dich falsch verstanden habe, aber da DSA und Myranor das gleiche Regelsystem haben, laufen auch die Proben gleich ab. 3 Würfe und Talentwert. Ganz einfach!
Und bei der Magie läufts genau wie von Dir beschrieben, 1 Probe zum Beschwören, 1 Probe für die "Tätigkeit" der beschworenen Entität. Fedich!!! :D
 
AW: Myranor ist doof

Ich glaube er meint das 3WS-Regelsystem vom Kampfregel-Projekt... das System, wo man 3 Würfel auf Attacke und Parade verteilt
 
AW: Myranor ist doof

nein,soweit ichs verstanden habe,geht das mit der Magie vieel komplizierter ab...

aber Hesha hat recht,das natürlich auch ^^
 
Zurück
Oben Unten