L
Ludovico
Guest
AW: Messerkämpfer
Ich hab mir mal just for fun einen Nahkämpfer gebastelt. Ok, er war auf Äxte spezialisiert und so richtig aufgepowert ist er auch nicht mit einer modifizierten Reaktion von 6 und einem Ausweichenwert von 3 und auf Fernkampf spezialisiert. So hatte er schon mal 11W, um Fernkampfangriffen auszuweichen.
Dazu kommt noch eine einfache Panzerjacke und Alu-Knochen bei einer Konsti von 6 und schon kommen für Schadenswiderstandsproben 17W zustande.
Und da ist die Deckung noch nicht mal drin. Das wären dann noch oftmals -2 bis -4 für den Angreifer. Den Rückstoß darf man auch nicht vergessen, der gerade bei langen Salven schwer vollständig zu negieren ist.
Und wenn man im Nahkampf erstmal mit dem Fernkämpfer ist, hat dieser noch zusätzliche -3 auf den Angriff.
Zur Not kann man sich noch mit einer IR-Rauchgranate decken.
Das dumme an Streufeuer ist, wenn man es mit einem solchen Gegner zu tun hat, daß es nicht den Schaden erhöht. So ein SC lacht da über ein Sturmgewehr. Schrotflinten haben zudem noch die niedrige Reichweite als Problem. Aber so oder so finden doch die meisten Feuergefechte auf Entfernungen statt, die man in wenigen Initiativedurchgängen überbrücken kann.
Granaten sind fies. Aber die kann man auch nicht immer einsetzen (erst recht nicht in geschlossenen Räumen).
@SR:
Nicht zu vergessen Streufeuer, Schrotflinten und Granatwerfer.
In SR gibt es zuviele Möglichkeiten Leute auch hinter Deckung oder durch 'fast'-Treffer zu erreichen, dass Nahkampfwaffen 'hinter ihrem Potenzial zurückbleiben'...
Ich hab mir mal just for fun einen Nahkämpfer gebastelt. Ok, er war auf Äxte spezialisiert und so richtig aufgepowert ist er auch nicht mit einer modifizierten Reaktion von 6 und einem Ausweichenwert von 3 und auf Fernkampf spezialisiert. So hatte er schon mal 11W, um Fernkampfangriffen auszuweichen.
Dazu kommt noch eine einfache Panzerjacke und Alu-Knochen bei einer Konsti von 6 und schon kommen für Schadenswiderstandsproben 17W zustande.
Und da ist die Deckung noch nicht mal drin. Das wären dann noch oftmals -2 bis -4 für den Angreifer. Den Rückstoß darf man auch nicht vergessen, der gerade bei langen Salven schwer vollständig zu negieren ist.
Und wenn man im Nahkampf erstmal mit dem Fernkämpfer ist, hat dieser noch zusätzliche -3 auf den Angriff.
Zur Not kann man sich noch mit einer IR-Rauchgranate decken.
Das dumme an Streufeuer ist, wenn man es mit einem solchen Gegner zu tun hat, daß es nicht den Schaden erhöht. So ein SC lacht da über ein Sturmgewehr. Schrotflinten haben zudem noch die niedrige Reichweite als Problem. Aber so oder so finden doch die meisten Feuergefechte auf Entfernungen statt, die man in wenigen Initiativedurchgängen überbrücken kann.
Granaten sind fies. Aber die kann man auch nicht immer einsetzen (erst recht nicht in geschlossenen Räumen).