Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Gabs nicht irgendwo mal originale W100? :D
(Also wirklich mit 100 Seiten und schwer genug um Mitspieler ins Reich der Träume zu schicken?)

DAS wär doch die Wahl! :D
 
AW: Mechalomanie

Ich würde ja eher alle "klassischen" Würfeltypen aussparen, und stattdessen rein auf die "Exoten" setzen.

Alternativ nicht etwa einen W100, sondern einen W1000 (3W10), W10000 (4W10), W100000 (5W10), und so weiter heranziehen...

Reines Ressourcenmanagement könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Alternative Zufallsgeneratoren eher weniger.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Wir brauchen auf jeden fall grosse Würfel
W100,W30 und W6 (die so gross sind wie W30)


mit Ubertanz
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

KOmme gerdae von einem berwerbungsgespräch und bin noch gaga lasse mir zum Hintergrundgrund was einfallen (wenn ich mal die ganzen pots gelesen und versrbeitet hab3e)
 
AW: Mechalomanie

@Medizinmann: Deine Sig stammt ursprünglich von dem Troll-Philosophen Plateau aus Terry Pratchetts Scheibenwelt.

Eine Idee, die ich mal für eine SF-Story hatte: Eine Waffe, mit der man die Kontinentalverschiebung auf einem Planeten beschleunigen kann - in wenigen Minuten verschieben sich die Kontinente so weit wie sonst in 100 Millionen Jahren. Was sagt Ihr dazu?
 
AW: Mechalomanie

@Medizinmann: Deine Sig stammt ursprünglich von dem Troll-Philosophen Plateau aus Terry Pratchetts Scheibenwelt.
Ich hatte zwar das gefühl,das es Pratchesk war,aber das wusste Ich nicht

Ein Pilot/CHar pro Mech ?
wieso nicht 2 (einer für Torso(Angriff,etc) und einer für Beine(Bewegung,Antrieb,etc)) Piloten?
dann kann man sich auch mal entkoppeln und auf Planeten landen(zwecks Interaktion)

Nur so ne Idee?!

der mit Rincewind tanzt
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Dann hat einer einen spannenden und einer einen langweiligen (Achtung! langweilig nicht unwichtig) Job. Nicht schön.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Ich mache mal ein "zusammenfassendes Post" über alle Posts in dem Thread die sich mit dem Hintergrund im besonderen beschäfitigt haben.
Soll zur Übersichlichkeit dienen schließlich sind wir schon auf Seite 7

Das ganze habe ich ohne Zitate zusammengefasst ich hoffe iht verzeiht:

Weitere Zutaten:
Um eine der Kampfmaschinen zu bauen müssen die Ressourcen eines ganzen Planeten ausgeplündert werden (endlich hat man einen guten grund Planeten zu zerstören: Man will sich einen Anzug daraus machen).
Die Bösewichte sind selbstverständlich das Kaiserreich, und haben vor... irgendwann den letzten grossen Krieg gewonnen (Deutsche sind immer gut als Bösewichte, besonders deutsches Militär natürlich, und erstrecht wenn sie riesengrosse Mechas haben).
Sie haben auch als letzte noch die riesengrossen Mechas (die riesengrossen Mechas erwähnte ich schon, oder?).
Ausser der lustigen Bande die sich zu spielen anbietet natürlich, die haben ihre riesengrossen Maschinen auf einem der intergalaktischen Trümmerfelder des letzten Krieges gefunden (oder vom Kaiser geklaut, das macht sich natürlich auch immer gut).
Der Kaiser sitzt an Bord der Siegfrieden, einer Kombination aus Todesstern, Weltkriegsschlachtschiff, Mecha und mittelalterlicher Burg, mit der er durch die Galaxis kurvt (und unzählige riesengrosse Mechas mit ihm, gemeinsam zerstören sie Planeten, um sich daraus noch mehr riesengrosse Mechas zu bauen).
Der Zivilbevölkerung geht es schlecht. Die wohnt im Prinzip auf einer einzigen riesigen Trümmerhalde, und ernährt sich davon Schrott zu sammeln (ausserdem versuchen sie zu vermeiden von riesengrossen Mechas zertrampelt zu werden).
Die Mechas sind zwar riesengross, werden aber jeweils von nur einem Piloten bedient. Der sitzt ganz alleine in einer hunderte von Metern grossen Halle (im riesengrossen Kopf des Mechas, die Halle hat selbstverständlich nicht nur jede Menge Bildschirme, sondern auch echte Fenster - Fenster sind auch immer gut).
Gentechnik ist verboten (der Kaiser ist in Wirklichkeit der letzte Klon, aber das weiss überhaupt niemand nicht gar keiner).

Der Böse ist: Der Kaiser (ja, der heisst so)
Die Bösen sind: Das Kaiserreich (ja, die heissen so)

Manchmal darf es auch einfach sein.
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Die Guten sind Teenagervolkshelden der unterdrückten Massen.
Oder Ritter.
Ritter sind auch immer gut.
Ritter, die irgendwelche alten einsamen Planeten beschützt haben.
Aber die Adelsgeschlechter machen ihren Job eigentlich gar nicht mehr richtig.
Gibt ja auch keinen Grund dazu.
Bis der Kaiser kommt.
Dann muss man natürlich doch wieder die gute alte Familienrüstung (Grösse XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL ) auspacken.
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Vielleicht Überreste der früheren Forschung, die ja auch den Kaiser hervorgebracht hat (der ist wie gesagt der letzte Klon, um genau zu sein der letzte Klon aus einer Serie von Supersoldaten, die im letzten Krieg gezüchtet wurden, der Kaiser hat aber seine Seite und seine eigenen "Brüder"! verraten, und so das Kaiserreich errichtet, Gentechnik darf es nicht mehr geben, weil er Angst davor hat, dass ihm das gleiche Schicksal blüht (von einem überlegenen Kämpfer abgelöst zu werden - das kann seiner Meinung nach nur ein anderer Genkrieger sein, er ist viel zu überheblich um zu glauben, die Natur könnte etwas besseres als ihn hervorbringen)). Die Catgirls wären dann vermutlich eine zivile Entwicklung gewesen. Die muss aber natürlich trotzdem weg.

Aliens würde ich wenn dann höchstens am Rande einbauen, vielleicht als "graue Eminenz" im Hintergrund, vielleicht stammte das Genmaterial für die Züchtung der "Supersoldaten" ja von ihnen (*aktexmelodiepfeif*)? Und jetzt versucht der Kaiser sich von ihnen loszusagen weil er fürchtet entbehrlich zu werden.

An so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht. Aliens als (geheime) Diener (vielleicht mit eigenen sinistren Motiven?) des Kaisers. Da sie nie ihre Sternenmusketiere (der Name ist gekauft) verlassen, weiss eigentlich auch niemand dass dieser innerste Zirkel um den Kaiser gar nicht aus Menschen besteht.

Dann kann man natürlich auch noch die alten Feinde dieser kaiserlichen Kammerherren (die Kammerherren - ist das ein guter Name?) einbauen, die irgendwo versteckt leben und natürlich an der ultimativen Superwaffe herumschrauben.

Das ist die eingangs erwähnte Siegfrieden. Das Festungsschiff des Kaisers.
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Ich dachte an etwas kleinere "Mannschaftstransporter", die jeweils eine kleine Gruppe von Sternenmusketieren, vielleicht fünf bis sechs, transportieren und natürlich auch warten und versorgen können. Bewaffnet wären diese Schiffe nicht, ihr offensiver Arm sind die getragenen Musketiere.

Und dann gibt es natürlich noch Fabrikschiffe, mit/in denen neue Musketiere gefertigt werden.

Beim Zeitraum gehe ich allerdings eher mit Delta konform, schon alleine um den Spielern auch die Möglichkeit zu geben selbst einen Musketier von grundauf zu entwerfen und zu bauen (dann haben auch die Techniker was zum spielen).
Spontan würde ich einen Zeitraum von wenigen Jahren ansetzen, um einen Musketier fertig zu stellen.
Damit ist klar, dass es ein gewaltiges Projekt ist, es gibt genug Zeit und Gelegenheit dagegen zu arbeiten, und es ist dennoch eine ganz fassbare Bedrohung, der nicht erst die eigenen Kindeskinder gegenüberstehen müssen.

Keine Milliardenbevölkerung. Kein Pilot als Geist in der Maschine. Keine 200 Jahre Bauzeiten mit abschließender Kirchweih.

Aber, dafür etwas ganz neues, ganz klassisches und ebenfalls in die Richtung von Heiligentum, Mystik und Göttlichkeit gehend.
Neu, weil bisher hier nicht vorgesehen, klassisch, weil ein bekanntes Versatzstück aus der grossen Inspirationsquelle japanischer Anime- und Konsolenwelten.
Gleichzeitig auch noch der Grund, weshalb es denn unbedingt Planeten sein müssen, die in Musketiere verwandelt werden, und nicht ein paar handliche Felsbrocken.

Der Planetenkern versorgt den Musketier zwar mit herkömmlicher Energie, aber die wirkliche Macht der Kampfmaschinen kommt aus einer ganz anderen Quelle. Gaia. Der Seele des Planeten.

Beim Bau kaiserlicher Musketiere wird dem Planeten seine Seele entrissen, um die neue Maschine anzutreiben, zurück bleibt nur die tote Hülle einer Welt.
Die Musketiere der alten Ritterorden - meist deutlich kleiner als ihre Gegenstücke in den Reihen des Kaiserreichs - ziehen ihre Macht hingegen aus der freiwillig übertragenen Energie der lebenden Welt, die zu verteidigen sie geschworen haben.


Wovon redest du? Die Planten selber sind Lebewesen und Aliens sollte es maximal als Cat Girl geben...

Warum brauch man die planetoiden Telepaten-Parasite?

Allerdings als Jugendlicher im Widerstand, der gar nichts davon weiss, dass er eigentlich ein Übermensch ist. - Einige der Brüder des Kaisers befanden sich nämlich noch unausgewachsen in Kältestarre. Der Kaiser ließ zwar die Produktions- und Lagereinrichtungen zerstören, jedoch wurde dabei eine Kältekapsel übersehen. Viele Jahre später wird diese von Trümmerleuten gefunden und versehentlich geöffnet, die das Kind dann an Sohnes statt aufziehen, und ihm niemals von seiner sonderbaren Herkunft (deren wahre Bedeutung ihnen selbst nicht klar ist) erzählen...

Die Planetenfresser waren eine beständige Gefahr für Inannas Töchter und die Menschheit, die von den auserwählten Beschützern der Planeten jedoch in Schach gehalten wurde. In einem der mächtigsten alten Reiche wurden die Herrscher jedoch dieses ewigen Kampfes müde, und entgegen der Warnungen der Priesterinnen wendete man die bisher nur friedlich genutzte Klontechnik an, um Überkrieger zu schaffen, die diesen Kampf an Stelle der Ritter führen, vielleicht sogar gewinnen sollten.
Der Kaiser verriet seine Erschaffer und seine Brüder, nachdem ihm von - hier Name für den gewaltigen Aliencomputer, die treibende Kraft hinter den Planetenfressern - die Lehre des Sonnenvaters offenbahrt worden war.

Ab da: Kaiserreich gegen Widerstand. Alles wie besprochen.
 
AW: Mechalomanie

Also fangen wir mal an:

Vor langer Zeit in einer weitentfernten Galaxis:
Der Sternenbund ein Zusammenschluss der "Stellaren Menschenheiten", der katzenartigen Aralin, der Psi-begabten Zyrm und der "Ewigen Schwesternschaft" einPsi-begabten Frauenbund der Menschen und Zyrm kämpfte gegen die Sghoth eine Alienrasse die eigentlich keine Rasse an sich ist sondern aus einem Wesen besteht, das in Myriaden von Wesen teilen kann.
Das Sghoth hat die Fähigkeit die Form und die Eigenschften jeden Materials anzunehmen und so Raumschiffe und übergroße Kampfmschiene zu formen die ganze Sonnensysteme vernichten konnten.
Der Sternenbund stand vor der Vernichtung als die ewigen Schwesternschaft von Inanna der Planetenmutter kontaktiert wurde. Inanna war bereit um das Sghoth aufhalten Ihre Töchter selbst in den Kampf zu schicken. Mit dem Segen Inannas bauten die Zyrm und die Schwesternschaft die erste "Deux machina", "die Göttliche Maschiene". Diese Maschiene könnte aus der Kraft der Planeten und deren stofflicher Hülle eine Kampgmaschiene bauen, die dem Sghoth Einhalt gebieten konnte. Um diese Maschienen zu steuern waren Piloten mit besonderen Fähigkeiten von Nöten neben PSI-Kräften müsste die Piloten auch über eine starke Konstitution verfügen um der Belastung der Verschmelzung widerstehen zu können. Die Zyrm besassen zwar starke Psi Kräfte aber hatten nicht die Konstitution die Verschmelzung zu überleben.
Um dem Problem Herr zu werden erschuf die Menschheit die Helios Krieger, gentechnisch veränderte Menschen.
Helios Aleph war der erste der Piloten seine Brüder waren Helios Beth, Helios Gimel, Helios Daleth, Helios He, Helios Waw und Helios Sajin jeder steuerte einen Sternenkrieger und zusammen drängten sie Sghoth in die Finsternis des "Schwarzen Hexgramms", einer Anordnung von 6 schwarzen Löchern die bin unüberwindbares Schwerkraftfeld erzeugen.
Bevor das Sghoth jedoch verbannt wurde floh ein Teil von ihm in den Sternenkrieger von Helios Aleph und verbarg sich dort.
Die Menschheit feierte Ihren Sieg und trotz der Warnung der Schwesternschaft wurde die "Göttliche Maschiene" nicht zerstört sondern die Menschheit machte sich daran nach dem Vorbild der ersten Maschiene, neue Maschienen zu bauen und unbewohnte Planeten zu Sternenkriegern umzuwandeln.
Die Kinder der Helios Krieger erbten die Macht Ihrer Vater so das eine neue Ritterschaft entstand.
Inanna warnte die Schwesternschaft davor das Sie ihre Töchter beschützen würde und sie begann Ihre Kraft gegen die Menschheit einzusetzen. Zusammen mit den Zyrm, der Schwesternschaft und den Aralin schloss Sie ein Bündniss. Der Menschheit blieb dies nicht verborgen und die Sternenkrieger wurden zur Vernichtung des "neuen Bundes" ausschickt die Welten der Zyrm verglühten im Feuer der Waffen der Sternenkrieger, die Aralin unterwarfen sich der Menschheit um der Ausrottung zu entgehen nur die Schwesternschaft gelang es durch Ihre PSI Kräfte die Lage Ihrer Heimatwelten geheim zu halten und zum Gegenschlag zu rüsten.
In einer Woge gewaltiger Psi Energie verbrannt fast 90 % der Menschheit wo sie auch immer standen und das Reich zerbrach.
Helios Aleph und Helois Sajin überlebten als einzige der "ersten Brüder" das "Geistfeuer". Von den Inflüsterungen des Sghoth verdorben schwor Helios Aleph Rache. Die Schwesternschaft sollte brennen so wie sein Volk gebrannt hat. Aus diesem Grund gab Helios Aleph den Befehl alle Frauen gefangen zu setzen Ihnen Ihre Eierstöcke zu entnehmen und dann zu töten. Helios Aleph erschuf so die "zweite Bruderschaft" eine Armee mit dem Auftrag das Universum zu einen und so die Rückkeht Ihres Vaters zu ermöglichen.
Helios Sajin war entsetzt über seinen Bruder und floh zu den Schwestern wo er und seine Kinder nun den Kampf gegen die "zweite Bruderschaft" und Helios Aleph führen.

Na gibbet Meinungen
 
AW: Mechalomanie

Ich kaufe: Den Grossteil der Namen, die Schwesternschaft, die Zyrm, den Sghoth, das Schwarze Hexagramm.

Unsicher bin ich mir bei: Der zweiten Bruderschaft, dem neuen Bund, den Aralin, einem kleinen Teil der Namen.

Ich werde mich nachher einmal an einer Synthese der beiden Entwürfe versuchen.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Eine ganz andere Sache zwischendurch: "Ernsthafte" Namensvorschläge? ;)

Mechalomanie ist letztlich nur ein Arbeitstitel...

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Ich halte den Namen für durchaus gut. Er beschreibt ziemlich gut, worum es geht und klingt auch noch gut.

Grüße,
Hasran
 
AW: Mechalomanie

Adaptiert aus dem Text von Zy-Nist:

Der Sternenbund ein Zusammenschluss der "Stellaren Menschenheiten", der Psi-begabten Zyrm und der "Ewigen Schwesternschaft" ein Psi-begabten Frauenbund der Menschen und Zyrm kämpfte gegen die Sghoth eine Alienrasse die eigentlich keine Rasse an sich ist sondern aus einem Wesen besteht, das in Myriaden von Wesen teilen kann.
Das Sghoth hat die Fähigkeit die Form und die Eigenschften jeden Materials anzunehmen und so Raumschiffe und übergroße Kampfmschiene zu formen die ganze Sonnensysteme vernichten konnten.
Der Sternenbund stand vor der Vernichtung als die ewigen Schwesternschaft von Inanna der Planetenmutter kontaktiert wurde. Inanna war bereit um das Sghoth aufhalten Ihre Töchter selbst in den Kampf zu schicken. Mit dem Segen Inannas bauten die Zyrm und die Schwesternschaft die erste "Deux machina", "die Göttliche Maschiene". Diese Waffe sollte, gespeist und geschützt von der Seele eines lebendigen Planeten, dem Sghoth Einhalt gebieten. Als ein Arm des Sghoth nach der Welt griff, die ihre Seele der Maschine verliehen hatte, wurde er von ihr zurück geschlagen.
Ein Orden von Rittern wurde gegründet, um die verbliebenen Welten mit der Stärke von Inannas Töchtern zu verteidigen.
Doch noch war der Sghoth nicht besiegt.

Um dem Problem Herr zu werden erschuf die Menschheit, mittels ihrer hochentwickelten Gentechnik die Helios Krieger, die stark genug sein sollten um mit der Hilfe Inannas den Sghoth endgültig zu besiegen.
Helios Aleph war der erste der Piloten seine Brüder waren Helios Beth, Helios Gimel, Helios Daleth, Helios He, Helios Waw und Helios Sajin jeder steuerte einen Sternenkrieger und zusammen drängten sie Sghoth in die Finsternis des "Schwarzen Hexgramms", einer Anordnung von 6 schwarzen Löchern die bin unüberwindbares Schwerkraftfeld erzeugen.
Bevor das Sghoth jedoch verbannt wurde floh ein Teil von ihm in den Sternenkrieger von Helios Aleph und verbarg sich dort.

Die Menschheit feierte Ihren Sieg und trotz der Warnung der Schwesternschaft wurden die Sternenkrieger nicht zerstört. Die Herrscher der Menschen wollten ihre Waffen nicht abgeben. Und schon bald wurden Kriege mit ihnen geführt. Einige Ritter nutzten sie weiter um ihre Welten zu schützen. Die meisten erlagen der Verlockung der Macht, die ihnen in die Hände gegeben worden war.

Inanna warnte die Schwesternschaft davor das Sie ihre Töchter beschützen würde und sie begann Ihre Kraft gegen die Menschheit einzusetzen. Zusammen mit den Zyrm schloss die Schwesternschaft ein Bündnis gegen die Menschen. Der Menschheit blieb dies nicht verborgen und die Sternenkrieger wurden zur Vernichtung des "neuen Bundes" ausgeschickt die Welten der Zyrm verglühten im Feuer der Waffen der Sternenkrieger. Die Schwesternschaft entfesselte daraufhin die Macht Inannas und in einer Woge gewaltiger Psi Energie verbrannten fast 90 % der Menschheit wo sie auch immer standen. Die Reiche der Menschheit waren nicht mehr.

Von den Einflüsterungen des Sghoth verdorben schwor Helios Aleph Rache. Die Schwesternschaft sollte brennen so wie sein Volk gebrannt hatte. Helios Aleph begann die Überlebenden um sich zu sammeln, und die Macht des Sghoth zu nutzen, um neue, stärkere Maschinen zu schaffen, die nicht mehr von der freiwillig gegebenen Kraft einer Welt angetrieben wurden, sondern von den Seelen, die der Sghoth den Planeten gewaltsam entriss. Mit diesen Sternenmusketieren machte sich Helios Aleph, der sich inzwischen selbst zu Kaiser gekrönt hatte, auf das Universum zu einen und die Schwesternschaft zu vernichten.

Ganz zufrieden bin ich für meinen Teil noch nicht. Was sagst du, Zy-Nist? Und was sagen die Anderen?

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

@ Hasran
Ich bin für

Kaysaraish

Inspiriert von den von dem sound deutscher Worte gesprochen von
Japanischen synchron stimmen...("Myuonihousen")


@ BUG:
Was genau sagt dir nicht zu???? Die Geschichte ist halt XXXXXXL.
 
AW: Mechalomanie

Na gibbet Meinungen
Ich mag Heinz Erhard,
Ich mag die Geschichte(Beide Teile)
Ich mag Animes und Ubermechs

Ich Find's Toll,welche Mühe sich der Zy-Nist macht
Ich werde mir mal am Sonntag oder Montag Gedanken um ein Regelwerk machen,was sich um W100,W30 und W6 dreht
Es sei denn Bl&Gl hat schon ein eigenes System
(Irgendwelche Parameter?)

HokaHey
Medizinmann
 
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