Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Die zweite Hälfte (ab dem Hexagramm)... :nixwissen:

mfG
bdd

Im zweiten Teil fehlt der "Klonbruder" des Kaisers, auserdem wird nicht klar wieso die Schwesternschaft "Sternenkrieger" hat. Dank Helios Sajin und seinen Kinder kann die Schwesternschaft nun eigene "Sternenkrieger" bemannen.

Das das Sghoth dem Reik nun "verdorbene" Sternenkrieger zur Verügung stellt ließe zu das die "reinen" Sternenkrieger und die "verdorbene" Sternenkrieger deutlich in ihrer Form und ihren Fähigkeiten unterscheiden.

Was ich auch mit reinbringen würde ist der Grund warum Helios Aleph den Kampf führt. Er versucht ja nicht nur die Schwesterschft zu vernichten, sondern auch ein "geeintes" Sternenreich zu schaffen.
Der Grund hierfür liegtin den Einflüsterungen des Sghoth.

Nebenbei würde ich den "Geschlechterkampf" nicht rausnehmen. Der Kaiser kämpfte gegen die "weibliche" Schwesternschaft um ein "Sonnenreich" zu schaffen das nicht vom Glauben an die "weibliche" Inanna domiert wird, sondern in dem ein vermeindlich "männlicher" Sonnengott herrscht.
Diese Idee wurde ihm vom Sghoth ins Ohr geflüstert.
Damit hat das Sghoth die fiesesten Plan. Es teilt die Menschheit in Männlein und Weiblein. Durch moderne Reproduktionsmedizin kann das Kaiserreik zwar auch ohne Frauen auskommen aber so in 100 bis 200 Generationen würden die Nachkommen ziemlich degeneriert sein. Das ist aber genügend Zeit für das Kaiserreik um die Schwesternschaft zu vernichten.
Am Ende steht dann das Sghoth als Sieger da.
 
AW: Mechalomanie

Blut & Glas
Grosse Zahlen oder grosse Mengen an Würfeln ?
Eine Unterscheidung zwischen Ü-Schaden (für Mechas und Planeten) und N-Schaden für Menschen ?

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Im zweiten Teil fehlt der "Klonbruder" des Kaisers, auserdem wird nicht klar wieso die Schwesternschaft "Sternenkrieger" hat. Dank Helios Sajin und seinen Kinder kann die Schwesternschaft nun eigene "Sternenkrieger" bemannen.

Der Klonbruder fehlt absichtlich, um die Sache etwas mehr im Dunkeln zu lassen. Ebenso habe ich die Abstammung der Piloten von den Helios Kriegern in meiner Version gestrichen, damit prinzipiell jeder - das heisst vor allem auch: jeder gespielte Charakter! - einen Musketier führen könnte. Die Klone waren/sind einfach unglaublich gut darin.
Der Schwesternschaft würde ich übrigens auch gar nicht unbedingt eigene Musketiere geben. Vielmehr sind es die übrigen "guten" Ritter, die vornehmlich diese Einheiten für den Widerstand stellen.

Das das Sghoth dem Reik nun "verdorbene" Sternenkrieger zur Verügung stellt ließe zu das die "reinen" Sternenkrieger und die "verdorbene" Sternenkrieger deutlich in ihrer Form und ihren Fähigkeiten unterscheiden.

Würde ich ebenso halten. Bloss sollte die Verderbtheit nicht allzu offensichtlich sein, damit man auch "schreckliche Enthüllungsszenen" einbauen kann. :D

Was ich auch mit reinbringen würde ist der Grund warum Helios Aleph den Kampf führt. Er versucht ja nicht nur die Schwesterschft zu vernichten, sondern auch ein "geeintes" Sternenreich zu schaffen.
Der Grund hierfür liegtin den Einflüsterungen des Sghoth.

Auf jeden Fall. Und dieser Teil liegt mir auch besonders schwer im Magen. Ich hätte eigentlich gerne noch ein wenig mehr Motivation, die über "das hat mir der Teufel gesagt!" hinausgeht, stecke da aber gerade fest.

Nebenbei würde ich den "Geschlechterkampf" nicht rausnehmen. Der Kaiser kämpfte gegen die "weibliche" Schwesternschaft um ein "Sonnenreich" zu schaffen das nicht vom Glauben an die "weibliche" Inanna domiert wird, sondern in dem ein vermeindlich "männlicher" Sonnengott herrscht.
Diese Idee wurde ihm vom Sghoth ins Ohr geflüstert.

Geschlechterkampf ist auch gut. Die extreme Form hat mir dabei nicht so sehr gefallen, da sie einen um viel klassisches "Alltagsleben" - will also fürs Spiel heissen: Alltagsprobleme - innerhalb des Kaiserreichs bringt, und auch weibliche Schurken verhindert (wenigstens auf Seiten des Hauptgegners). Zwei Aspekte, die ich eigentlich gerne verwenden würde.

Damit hat das Sghoth die fiesesten Plan. Es teilt die Menschheit in Männlein und Weiblein. Durch moderne Reproduktionsmedizin kann das Kaiserreik zwar auch ohne Frauen auskommen aber so in 100 bis 200 Generationen würden die Nachkommen ziemlich degeneriert sein. Das ist aber genügend Zeit für das Kaiserreik um die Schwesternschaft zu vernichten.
Am Ende steht dann das Sghoth als Sieger da.

Das ist eine nette Idee, allerdings würde ich - siehe oben - lieber versuchen sie anders einzufädeln. Vielleicht ist ja der Glaube an Inanna, als "weibliches Prinzip", notwendig um überhaupt Kinder bekommen zu können. Wenn die Schwesternschaft, und mit ihr die Erinnerung an die Planetenmutter erst vernichtet sind, dann wird die Menschheit von alleine vergehen. Das weiss der Sghoth. Der Kaiser aber weiss es nicht. :nixwissen:

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Grosse Zahlen oder grosse Mengen an Würfeln ?

Vor allem grosse Zahlen. Grosse Mengen an Würfeln sind optional. (Und meine Favoriten für Würfel wären W4, W8, W12, oder aber W1000, W10000, W100000, ... - aber das soll bestimmt nicht Maßgabe für irgendjemanden sein. ;))

Eine Unterscheidung zwischen Ü-Schaden (für Mechas und Planeten) und N-Schaden für Menschen ?

Die Diskussion hatten wir schon im Ansatz.

Persönlich wäre ich eher ein Freund eines gemeinsamen Schadens. - Das birgt mehr Gelegenheiten für wirklich grosse Zahlen. ;)

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

@ Hasran
Ich bin für

Kaysaraish

Inspiriert von den von dem sound deutscher Worte gesprochen von
Japanischen synchron stimmen...("Myuonihousen")


@ BUG:
Was genau sagt dir nicht zu???? Die Geschichte ist halt XXXXXXL.
Wenn man schon so anfängt denke ich ein etwas anderer Name würde besser passen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Gaitai steht für Goethe, den man ja als exemplarischen stärksten? Mecha einbauen...
 
AW: Mechalomanie

Okeeeehh
Wenn wir für Menschen Attribute /Skills im Werte bis 30 ansetzen(W30)
dann können wir für Normale Mechs/Exoskelette bis 100 ansetzen(W100)
für Rebellenmechs bis 30.000
für Kaisermechs bis 80.000
für Heliosmechs bis 100.000

mit den ersten Tänzen
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Okeeeehh
Wenn wir für Menschen Attribute /Skills

Welche denn überhaupt? ;)

Das sind die ersten Dinge, die geklärt werden müssten.

Ein paar weitere Gedanken dazu:

Bei der Bedeutung der Sternenmusketiere bietet es sich auf jeden Fall an, diesen besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Kämpfe sind relativ zentral, was entsprechend gewürdigt werden sollte, also gilt es interessante Handlungsmöglichkeiten innerhalb der Musketierkämpfe zu schaffen. Die Unterschiede der verschiedenen Maschinen sollten dabei klar erkennbar sein. Kämpfe sind relativ zentral, was entsprechend gewürdigt werden sollte. Der Pilot muss eine entscheidende Rolle spielen. Techniker sollen durch Herumspielen (Bauen?) an den Musketiere bereits vor dem Kampf massiv beitragen können.
All das spricht in meinen Augen für ein eher kleinteiliges System, wenigstens in Sachen Kampf. Verschiedene Manöver/Handlungsmöglichkeiten, Waffen- und Bewegungssysteme für die Musketiere &c. pp.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Der Punkt ist... Was man spielt sind Mechaniker und Piloten...

Demnach sind die Fähigkeiten Mecha zu reparieren und sie zu fliegen besonders ausgezeichnet...

Bemnach ist die Überlegung ob man diesen Dingen den Status eines Attributs und nicht eines Skills zukommen lässt...
 
AW: Mechalomanie

Welche denn überhaupt?

Das sind die ersten Dinge, die geklärt werden müssten.


Das sind erstmal die ersten Vorschläge
Wie wärs sich an Mekton/Talsorian zu orientieren
(Lifepath anyone ?) oder
Attribute ergeben Bonus, + Skilllevel = W6 (irgendwas zwischen 5-15 W6 als Erfolgswurf)
bei Mechas dann x W100
bei Ubermechsdann x W1000 ?

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Stimmt...

Piloten, Mechaniker, Saboteure, Infantristen, Catgirls und Priesterinnen...

Gehen wir nach guter alter DSA Manier von Klasse=Rasse aus?
 
AW: Mechalomanie

Gehen wir nach guter alter DSA Manier von Klasse=Rasse aus?

Nein !
Rassen müssen mit Klassen kombinierbar sein !

Hough!
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Genau das ist mein Gedanke... da es so wenig Rassen gibt finde ich es komisch eine auswahl Mensch oder Catgirl vor die Klassenauswahl zu schalten...
 
AW: Mechalomanie

Menschen,Aralin und Psy-Schwestern
sind schon mal 3 Rassen

Okeeeh :evil: ,man kann auch die Aralin und Psy-schwestern als "Sonderfälle"rausnehmen,aber dann gibts weniger Variationsmöglichkeiten

mit Mehr-ist-Mir-lieber Tanz
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Der Klonbruder fehlt absichtlich, um die Sache etwas mehr im Dunkeln zu lassen. Ebenso habe ich die Abstammung der Piloten von den Helios Kriegern in meiner Version gestrichen, damit prinzipiell jeder - das heisst vor allem auch: jeder gespielte Charakter! - einen Musketier führen könnte. Die Klone waren/sind einfach unglaublich gut darin.
Der Schwesternschaft würde ich übrigens auch gar nicht unbedingt eigene Musketiere geben. Vielmehr sind es die übrigen "guten" Ritter, die vornehmlich diese Einheiten für den Widerstand stellen.



Würde ich ebenso halten. Bloss sollte die Verderbtheit nicht allzu offensichtlich sein, damit man auch "schreckliche Enthüllungsszenen" einbauen kann. :D



Auf jeden Fall. Und dieser Teil liegt mir auch besonders schwer im Magen. Ich hätte eigentlich gerne noch ein wenig mehr Motivation, die über "das hat mir der Teufel gesagt!" hinausgeht, stecke da aber gerade fest.



Geschlechterkampf ist auch gut. Die extreme Form hat mir dabei nicht so sehr gefallen, da sie einen um viel klassisches "Alltagsleben" - will also fürs Spiel heissen: Alltagsprobleme - innerhalb des Kaiserreichs bringt, und auch weibliche Schurken verhindert (wenigstens auf Seiten des Hauptgegners). Zwei Aspekte, die ich eigentlich gerne verwenden würde.



Das ist eine nette Idee, allerdings würde ich - siehe oben - lieber versuchen sie anders einzufädeln. Vielleicht ist ja der Glaube an Inanna, als "weibliches Prinzip", notwendig um überhaupt Kinder bekommen zu können. Wenn die Schwesternschaft, und mit ihr die Erinnerung an die Planetenmutter erst vernichtet sind, dann wird die Menschheit von alleine vergehen. Das weiss der Sghoth. Der Kaiser aber weiss es nicht. :nixwissen:

mfG
bdd

Kommen wir zu dem letzten Problem,
Inanna hat es den "Frevlern" unmöglich gemacht auf "näturlichem" Wege Kinder zu zeugen und zu gebären.

Die Movtivation des Kaisers liegt tiefer als nur die Einflüsterungen des Sghoths, er will die "alte" Macht des Sternenreiches wieder herstellen und den Fluch von Inanna brechen, indem er ein "geeintes Reich" schafft und so die "männliche" Sonnenkraft auf seine Seite zwingt (Männliche Sonnenkraft.... Mann was für ein Blödsinn :) )

Die Sache das der Fluch vom Sonnenvater gebrochen werden kann hat ihm der Sgoth gesteckt. Ebenso die "Anleitung" zur "Beschwörung" dieses "Sonnenvaters"......

Die Idee (ein Reich, ein Volk eine Sozialversicherungsnummer) hat der kleine Kaiser gaaanz alleine gehabt, das Sghoth hat ihm einfach noch "ein paar Durchführungsrichtlinien" mit auf dem Weg gegeben.
 
AW: Mechalomanie

Menschen,Aralin und Psy-Schwestern
sind schon mal 3 Rassen

Okeeeh :evil: ,man kann auch die Aralin und Psy-schwestern als "Sonderfälle"rausnehmen,aber dann gibts weniger Variationsmöglichkeiten

mit Mehr-ist-Mir-lieber Tanz
Medizinmann

Hallo Onkel Doktor,

also ich würde mal sagen es gibt drei "Rassen" Menschen, Aralin und Zyrm (wer sagt das ALLE tot sind :) )
Die Schwestern sind Menschen mit PSI Kräften (Wer den "Wüstenplaneten" kennt, kennt auch die "Bene Gesserit" :) )
 
AW: Mechalomanie

Hallo Herr Winzich

Oder so
Menschen ,Aralin und Zym
3 Rassen x 6 Klassen sind 18 kombis,das sollte reichen

mit Mathetanz
Medizinmann
 
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