Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Nope ;)
Catgirl ist eine mögliche Klasse der Rasse Aralin(vielleicht exklusiv,aber eine Klasse)

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Kommen wir zu dem letzten Problem,
Inanna hat es den "Frevlern" unmöglich gemacht auf "näturlichem" Wege Kinder zu zeugen und zu gebären.

Nicht schlecht. Ich würde das allerdings auf die Ebene des Individuums reduzieren. Wer heimlich noch zu Inanna betet - oder von einer ihrer Priesterinnen gesegnet wird - kann auch noch Kinder bekommen. Der Verfall geht also nur langsam, schleichend - eben Hand in Hand mit dem Vergessen Inannas - voran. Kinder werden immer seltener und seltener, und sind nicht einfach plötzlich vollständig verschwunden.

Die Sache das der Fluch vom Sonnenvater gebrochen werden kann hat ihm der Sgoth gesteckt.

Vielleicht gibt es denn Sonnenvater ja auch wirklich!

Der Sghoth ist der Sonnenvater, oder war es zumindest früher einmal. So wie Inanna das weibliche Prinzip darstellt, war der Sonnenvater früher das schöpferische männliche Prinzip, das sich aber durch (Lücke bitte füllen) in das zerstörerische männliche Prinzip und so vom Sonnenvater zum Sghoth gewandelt hat.

Meinung?

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Nöhh
Ist mir zu "Gender Mainstreamig"
Lass ruhig die Sgoth und den Sonnenvater 2 unterschiedliche Entitäten sein

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Nicht schlecht. Ich würde das allerdings auf die Ebene des Individuums reduzieren. Wer heimlich noch zu Inanna betet - oder von einer ihrer Priesterinnen gesegnet wird - kann auch noch Kinder bekommen. Der Verfall geht also nur langsam, schleichend - eben Hand in Hand mit dem Vergessen Inannas - voran. Kinder werden immer seltener und seltener, und sind nicht einfach plötzlich vollständig verschwunden.



Vielleicht gibt es denn Sonnenvater ja auch wirklich!

Der Sghoth ist der Sonnenvater, oder war es zumindest früher einmal. So wie Inanna das weibliche Prinzip darstellt, war der Sonnenvater früher das schöpferische männliche Prinzip, das sich aber durch (Lücke bitte füllen) in das zerstörerische männliche Prinzip und so vom Sonnenvater zum Sghoth gewandelt hat.

Meinung?

mfG
bdd


Sghoth ist das zerstörerische Prinzip, der Sonnenvater (what ever) ist ein erschaffendes Prinzip.
 
AW: Mechalomanie

Apropos Prinzipien, wie sehr zeigt man einen moralischen Überbau auf? :D

Widerstand (gut) - Kaiserreich (böse), das ist einfach

aber gelten auch Dinge wie:

Widerstand (Liebe) - Kaiserreich (Hass)

Baut man sie sogar noch in die Regeln ein (Emotionen haben wir ja ebenfalls schon auf der Liste), bekommt man - wenn wir beispielsweise so eine kitschige Botschaft wie "Freundschaft überwindet alles" einbauen - zum Beispiel irgendwelche gewaltigen Boni, wenn alle in der Gruppe sich gern haben, und ganz, ganz fest zusammenhalten? :D
(Und die Kaiserlichen verlieren dann natürlich den Kampf, weil sie nicht nett zueinander sind... :p)

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Neues Attribut "Emo"
für Emotion ? je stärker (Pos oder Neg) umso höherer Bonus

Hough!
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Ne bitte keine Emo Ranger...

Meines Erachtens ist es sogar besser, wenn sich die Leute innerhalb der Rebellion nicht so unglaublich grün sind und das sie das gemeinsame Ziel eint...

Später kann sich dann auch eine Freundschaft zwischen den Charakteren entwickeln...
 
AW: Mechalomanie

Zurück zum Grundsätzlichen:

Teilt ihr meine Einschätzung, dass ein eher detailliertes System vorzuziehen wäre?

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Teilt ihr meine Einschätzung, dass ein eher detailliertes System vorzuziehen wäre?
Was meinst du mit detailiert?

Wenn du damit ein ausdiffernziertes Kampfsystem meinst, mit coolen Moves für Mechas und Infantristen, dann ja...

Meinst du damit eine Sammelsurium von verschiedenen Skills, die jeden Handschlag des täglichen Lebens abbilden, dann nein...
 
AW: Mechalomanie


Ich ziehe ein einfaches System vor
Wie gesagt Morgen will Ich mir nochmal Mekton durchlesen
(Heute ist erst GURPS Fantasy und dann SR4 angesagt,bin auch gleich weg)

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Mechalomanie

Was meinst du mit detailiert?

Wenn du damit ein ausdiffernziertes Kampfsystem meinst, mit coolen Moves für Mechas und Infantristen, dann ja...

Meinst du damit eine Sammelsurium von verschiedenen Skills, die jeden Handschlag des täglichen Lebens abbilden, dann nein...

Ich meine ersteres. Sogar noch ein wenig mehr als das, um auch "dem Rest" ähnlich viel (und ähnlich wichtiges) zu tun zu geben. Das ließe sich zwar auch bei einem sehr einfachen System erreichen, bei dem (generell) jedem ähnliche (gleiche!) Möglichkeiten zugestanden werden, aber ich denke dabei verlagert man zu viele der gewünschten Elemente - namentlich die bombastischen Kämpfe - auf die pure Eigenverantwortung der Spieler.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Ich denke wie es ganz gut ginge wäre mit einem QER Ansatz:

1. Man braucht einen Satz Attribute, die alles abdecken, was für das MEcha Genre interessant ist.
2. Jede Klasse gibt Attributsboni und Zugriff auf bestimmte klassenspezifische (Kampf-)Fähigkeiten, wobei ich im Catgirl so eine Art Jack of All Trades Klasse sehe, die alles ein bischen kann.
3. Ein möglichst freies Mecha-Bau-und-Kampf-System, das es ermöglicht die Ingeneure und Sabouteure, für das Auseinandernehmen bzw. das Zusammenbasteln zu begeistern, und die Infantristen und Mechapilots, sich gegenseitig aufs Maul zu geben.
4. Ich bin mir bei den Priesterinnen nicht so sicher, was sie ingame an coolen Dingen können sollen...
 
AW: Mechalomanie

Mögliche Aufgaben:

Piloten - Sternenmusketiere steueren und Leuten damit auf die Schnauze hauen
Infanteristen - ohne Musketier Leuten auf die Schnauze hauen
Saboteure - Sternenmusketiere kaputt machen ohne dabei auf die Schnauze zu bekommen
Mechaniker - Sternenmusketiere bauen, verbessern und reparieren
Catgirls - nett sein und Freunde gewinnen oder wütend sein und Leuten auf die Schnauze hauen
Priesterin - Leute heilen, mit Inanna reden, und Sternenmusketiere mit Seele ausstatten

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Im übrigen ist mir aufgefallen, das man Schaden runterwürfeln können sollte...

Ich erinnere mich da an eine Erzählung aus einer Shadowrun Runde, in zumindest ein Teil der Party eine Atombomben Explosion überlebt haben...
Auf die Frage wie sie das geschafft haben, kam die Antwort: Tötlichen Schaden runtergewüfelt...

Ich denke das wäre ein guter Mechanismus um, die Scene zu bekommen, wie der Typ aus dem Krater klettert...
 
AW: Mechalomanie

Piloten - Sternenmusketiere steueren und Leuten damit auf die Schnauze hauen
Infanteristen - ohne Musketier Leuten auf die Schnauze hauen
Saboteure - Sternenmusketiere kaputt machen ohne dabei auf die Schnauze zu bekommen
Mechaniker - Sternenmusketiere bauen, verbessern und reparieren
Catgirls - nett sein und Freunde gewinnen oder wütend sein und Leuten auf die Schnauze hauen
Priesterin - Leute heilen, mit Inanna reden, und Sternenmusketiere mit Seele ausstatten
Fassen wir zusammen... Allgemein typische Aufgaben sind:
  • Mit Sternenmusketiere Leuten wehtun
  • Ohne Sternenmusketiere Leuten wehtun
  • Auf die Schnauze bekommen
  • Sternenmusketiere kaputt machen
  • Sternenmusketiere ganz machen (Da zähle ich auch das mit der Seele rein...)
  • Soziale Interaktion
Hab ich was vergessen?
 
AW: Mechalomanie

Die soziale Interaktion fällt da ziemlich aus dem Raster.

Man könnte sie höchstens in die "Unterstützung" mit einzugliedern versuchen, denn eigentlich lässt sich hier ja doch eine recht klare Trennung in zwei Bereiche erkennen: Es gibt Kampf mit Musketieren, und es gibt Handlungen/Aufgaben, die den Kampf mit den Musketieren vorbereiten.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Stimmt...

Also vorbereitend ist:

Mechas reparieren, ihnen eine Selle geben, etc.
Leute heilen
Das Orakel befragen
Soziale Interaktion

Im Kampf gibt es nun also:

Mechas gegen Mechas (Mecha Piloten)
Menschen gegen Mechas (Sabouteuer)
Mechas gegen Menschen (Infantristen)
Menschen gegen Menschen (Catgirls)

Warum eigentlich Infantristen? Ich meine Mechas sind doch im All... Müssten das nicht Jäger Piloten sein?
 
AW: Mechalomanie

Mensch gegen Mensch würde ich übrigens ebenfalls als Vorbereitung sehen. Wenn man den Kaiser niederschlägt, dann hat man nämlich nicht gewonnen, sondern dann bekommt man höchstens einen Bonus im unausweichlich folgenden Musketierkampf gegen den Kaiser. ;)

Und was die Infanteristen angeht: Der reine Wahnwitz der Vorstellung zu Fuss gegen einen Berg anzutreten spricht für dieses Konzept. :D

mfG
bdd
 
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