Übrigens spielen wir unser oWoD so wie euer nWoD klingt und ich mochte den Maskerade Hintergrund noch nie besonders. SNAP
Wenn du dir das selbst durchliest, wie hört sich das für dichh an? Stelles dir mal mit vertauschten begriffen vor....
Btw.
Seit der Neuen Edition heist es nicht mehr nWoD.
Wir haben die (WoD)World of Darkness (Maquerade, Ascencion,...) Es hat ja alles Weltweite Dimensionen und geht ja meist um ne Art Hot War.
Wir haben (CofD )Chronicles of Darkness(Requiem 2nd, Awakening 2nd,...) Hat in der Regel die Spieler-Charaktere und ihr Umfeld zum Fokus und die Personen einer Stadt die darauf einfluss haben.
Noch mal dazu...
Übrigens spielen wir unser oWoD so wie euer nWoD klingt und ich mochte den Maskerade Hintergrund noch nie besonders. SNAP
Du kennst Requiem 2nd doch noch garnicht. Ist das korrekt?
Ich selbst kenne es nur aus Rezensionen. Und ich denke das liefert ne Menge die dir gefallen würde. Solltest du zu den Masquerade spielern gehören die Pfade ablehnen und sich dennoch wundern warum Menschlichkeit einema Masquerade-Vampir eher im Weg.
In Requiem 2nd haben sie das Problem gelöst. Menschlichkeit hat dort weit reichende Vorteile.
-Kein Clans Nachteil
-Wesentlich geringerer Schaden durch Feuer und Sonne
-Zum Teil ist es sogar möglich sich kurz der Sonne auszusetzen ohne schaden zu nehmen, mit nem schweren mantel und ner tiefen Kapuze z.b.
Usw.
Und Menschlichkeit wird nicht mehr einfach nur durch eine Sünden Hierarchy abgebildet.
Du erhälst dir deine Menschlichkeit in dem du unter menschen bleibst und dein menschliches Umfeld pflegst.
Scheiß egal was der Sabbath vor hat.