Männliche Amazone oder männliche Sharisad

AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Hm, jetzt argumentierst Du mit nicht nachprüfbarer Psychologie, wo ich genau das Gegenteil behaupten könnte, das mir als Frau nämlich sofort in die Augen springt, wenn sich da ein Mann als Frau verkleidet bewegt und mir das damit erst recht auffällt, wovon man einen Mann mit Sicherheit noch ablenken können würde.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Hä? Es ist empirisch belegt, dass man eher das wahrnimmt, was man erwartet. Für nähere Details wende dich an den Psychologen deines Vertrauens, denn ich werde bestimmt nicht eine Diskussion zu einem Thema führen, zu dem ich zwar die Fakten aber nicht die Forschungslage habe.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Im Prinzip ist das ja auch nicht falsch. Aber Du springt von einem Argument zum nächsten.
Ausgangspunkt war, das ich gern den Film mal sehen würde, wo ein Mann glaubwürdig als Frau vortanzt, und obendrein noch wenig Kleidung dabei anhat.

Denn das kannst Du nicht einfach wegwischen, Sharizad hat keinen Parka an beim Tanzen,.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Sagen wir es so, ich halte weder die männliche Sharisad noch die männliche Amazone für übermäßig glaubwürdig, wenn ich mich für eines entscheiden müsste dann wäre es allerdings eindeutig die Sharisad, hier muss ich mir nur überlegen wie dieser Char beim Tanz sein Publikum überzeugen kann, bei dem Amazonerich dagegen ist die komplette Lebensgeschichte IMHO auf extrem wackligen Beinen, ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen wie das jemals funktionieren sollte.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Sehr wohl aber am Eindruck und der Wahrnehmung.
Wenn ich weiß, da tanzt ein als Frau verkleideter Mann, achte ich auf alles unpassende. Wenn ich "weiß" (im Sinne von "davon überzeugt sein"), dass da eine Frau tanzt, werde ich unterbewusst alles unpassende eher ausblenden.

Da könnte ich mir auch noch vorstellen, daß das Ausblenden durch eine geeignete Tanzwahl des "Sharizaden" noch unterstützt wird. Den "Tanz der Bilder" zB könnte man da mMn durchaus zum "Verschleiern" einsetzen.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

*nickt*

Das meinte ich ja mit Ablenken. So lenkst Du aber eher Männer ab als Frauen, wenn eine 'Frau' tanzt.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Soll ich jetzt mit Postmodernen Therorien anfangen? Ok ein bisschen

Was ist den bitte Weiblich oder Männlich. was ist eine typische weibliche Bewegung und ist das was wir Rollenspieler für typisch für das Gender halten gar nicht typisch. gerade in der angeblich emanzipierten Welt von Aventurien bezweifle ich das typische weibliche Bewegungen gibt.

Postmodern Weiblich ist der Mensch der die von mir konstruierten weiblichen Atribute besitzt, sowohl körperlich(sex) als auch das stereotypische verhalten(gender).
.
Ich frag mich ob wir hier unser eigenes Gender Verständnis nach Aventurien tragen wollen.

Könnte das nicht das eigentliche Grundkonzept des Charakters sein, eine Faru gefangen in einen Frauenkörper!

Die Ausbildung als Sharisad könnte sie bei einen Lehrer gelernt haben, der ziemlich Modern Konstruktivistisch ist und der Gender für eine Konstruktion hällt.

Der Char. würde dann sozusagen der störend reibende Holzsplitter im Finger der von stereotypischen gender Bildern belegten Welt sein.

Kleine Weltenbummler Erfahrung: die schönsten Frauen in Thailand sind Männer
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Soll ich jetzt mit Postmodernen Therorien anfangen? Ok ein bisschen

Was ist den bitte Weiblich oder Männlich. was ist eine typische weibliche Bewegung und ist das was wir Rollenspieler für typisch für das Gender halten gar nicht typisch. gerade in der angeblich emanzipierten Welt von Aventurien bezweifle ich das typische weibliche Bewegungen gibt.

Wenn aventurische Frauen, wovon ich ausgehe, eigentlich dieselbe Körperstruktur haben wie wir, dann gibt es zwangsläufig Unterschiede in der Bewegungsmechanik.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Wenn aventurische Frauen, wovon ich ausgehe, eigentlich dieselbe Körperstruktur haben wie wir, dann gibt es zwangsläufig Unterschiede in der Bewegungsmechanik.

Warum??

Einem Skelett kann man nicht ansehen ob es weiblich oder männlich ist!

Die Anatomie einer Frau ist was Knochen und Muskeln anbelangt bis auf ein paar kleine Unterschiede identisch mit dem einer Frau.

meines Wissens sind auch die Gehirne von Männern und Frauen Biologisch nicht so unterschiedlich
(trau den empirischen neurologen nicht)

oder ich frag mal anders du glaubst also das die Art zu tanzen tatsächlich ein Attribut ist das von biologischen Geschlecht(sex) des Menschen abhängt oder könnte es sein das du eine beobachtung(bewusst oder unbewusst) gemacht hast und diese nun als ebenfalls als festes Konstrukt/Schema in deiner Gedankenwelt aufgenommen werden und natürlich immer wieder repliziert werden

Die Frage die sich mir aufdrängt: Pogen Frauen anders als Männer?
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Warum??

Einem Skelett kann man nicht ansehen ob es weiblich oder männlich ist!

Lol

Natürlich kann man das. !!

Die Anatomie einer Frau ist was Knochen und Muskeln anbelangt bis auf ein paar kleine Unterschiede identisch mit dem einer Frau.

Stimmt :)

Meintest Du damit einen Mann, ist das falsch.

meines Wissens sind auch die Gehirne von Männern und Frauen Biologisch nicht so unterschiedlich
(trau den empirischen neurologen nicht).

Auch das stimmt nicht, aber da man Gehirne beim Tanzen so schlecht sehen kann, ist das nicht so wichtig.

oder ich frag mal anders du glaubst also das die Art zu tanzen tatsächlich ein Attribut ist das von biologischen Geschlecht(sex) des Menschen abhängt oder könnte es sein das du eine beobachtung(bewusst oder unbewusst) gemacht hast und diese nun als ebenfalls als festes Konstrukt/Schema in deiner Gedankenwelt aufgenommen werden und natürlich immer wieder repliziert werden

Die Frage die sich mir aufdrängt: Pogen Frauen anders als Männer?

Darum gehts nicht. Es geht darum, das naturgemäss aufgrund eines unterschiedlichen Knochenbaus ( schau Dir einfach ein Becken eines weiblichen und eines männlichen Skelettes an ) die Bewegungen allein beim Gang unterschiedlich sind. Das KANN man simulieren oder vortäuschen innerhalb gewisser Grenzen. Zumal auch nicht alle Frauen gleich und nicht alle Männer gleich gehen.

Ich glaube aber, das eine Sharizad mit einem männlichen Körper nur sehr schwer eine Frau vormachen kann aufgrund der vielen verräterrischen Indizien zusammen genommen.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Und ich kann bestätigen, dass es verdammt schwer ist, sich den Gang des anderen Geschlechts anzueignen.
Musste ich mal für ein Theaterstück, war nicht ohne. Und wie überzeugend es im Endeffekt war weiß ich nicht, denke aber dass die Gesamtperformance überzeugend genug war.

Ohne schützende Kleidungsschichten etc. ist's in meinen Augen zumindest sehr schwer, ob zufriedenstellend möglich kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Es macht aber einen gewissen Unterschied, ob man sich die andere Art zu gehen für ein Theaterstück aneignet oder es nie anders gelernt hat. Und insbesondere bei Jugendlichen kann es zum Teil schon schwer seif auf das Geschlecht zu schließen, man denke nur an Tokyo Hotel.
Wobei ich momentan schon wieder mit dem Gedanken spiele zu versuchen einen interessanten Schelm zu spielen. Das ist zwar letztlich noch abstruser als als crossdressing Amazone oder Tänzerin, aber mich mag halt Herausforderungen. Wobei das letztlich Thema für einen eigenen Thread wäre.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Ok langsam

Grundsätzlich gilt
Männer haben breitere Schultern, längere Arme und Beine, schwerere Knochen und größere Gelenke. Frauen haben breitere Hüften, flexiblere Gelenke

aber es gilt auch

Obwohl die weiblichsten Männer weiblicher als viele Frauen sind, ist der Durchschnittsmann ganz anders als die Durchschnittsfrau


Die Betonung liegt auf "durchschnitt" und wer sich mal mit dem Durchschnitt beschäftigt weiß wie blödsinnig solche Durchschnittsaussagen sind. kein mensch in der BRD hat zum beispiel die durchschnittlichen 1,2 Kinder es sei denn du Zählst Amputaionspatienten als teile vom Ganzen,a ber dann würden wahrscheinlich die durchschnittlichen 1,2 nicht passen.

Um bei den Knochen zu bleiben der durchschnittliche Mann ist in der BRD 178 cm groß was ist also ein Skelett was 180cm Groß ist. ein Mann oder eine Frau? oder was anderes!
Das heißt aus einem reinen Skelettfund kannst du nicht 100% ableiten das es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.

ich will dir jetzt mal ein bisschen entgegenkommen. Es gibt aus deiner sicht eine Maingroup an Männern die für dich typisch männlich Tanzen. ob das wirklich für alle Männer zutrift bezweifle ich ernsthaft!
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Um bei den Knochen zu bleiben der durchschnittliche Mann ist in der BRD 178 cm groß was ist also ein Skelett was 180cm Groß ist. ein Mann oder eine Frau? oder was anderes!
Das heißt aus einem reinen Skelettfund kannst du nicht 100% ableiten das es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.

100% Sicherheit hat man nie. Bei einem vollständigen Skelett dürfte das aber annähernd so gut hinkommen, alleine wenn man das Becken hat sind es (nach Aussage von Personen die das schon in professioneller Forschungsumgebung machen durften) über 95%, alleine am Schädel gibt es scheinbar genug Anzeichen um eine ziemlich sichere Aussage zu machen.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Das heißt aus einem reinen Skelettfund kannst du nicht 100% ableiten das es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt.

Das wage ich zu bezweifeln. Die Archäologen können dies sicher genauer ausführen wieso.

Und zum Thema: natürlich bewegen sich Männer anders als Frauen. Und ich bin auch überzeugt, dass manchen Leuten dies nicht auffällt, weil sie keinen Blick dafür haben. Genauso aber gibt es Menschen, denen fällt so etwa sofort auf. Geschulter intuitiver Blick nenne ich das.
So wie manche Leute ganz sicher bei schnell vorbeifahrenden Autos bei schlechter Sicht ganz treffsicher sagen können welche Automarke das ist.
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

JA da stimmt man Kann mit 95% Chance von einem Skelett ableiten männlich oder weiblich ist.

oder mit anderen Worten es gibt momentan 7 Milliarden Menschen auf dieser erde un bei 350 Millionen Menschenn kann man anhand des Skelttes nicht herausfinden ob es ein Mann oder ein Frau ist!

ich reduziere die Prozentzahl sogar gern und sage anhand von Körperfett, Skelett Muskelverteilung usw kann man zu 99,9 % bei einem lebendigen Menschen sagen ob Mann oder Frau.

Wenn ich das auf die 6 Millionen geschätzten menschlichen Bewohner Aventureiens ins verhältniss Sätze komme ich auf 6000 Aventurienanar die nicht anhand ihres Phänotypes als Mann oder Frau erkennbar sind.

Das aber nur mal Mathematisch.

DSA ist eine mittelalterliche Fanatsywelt in der ziemlich schräge Geschöpfe rumlaufen.

Je nachdem welchen Faktor ich betone ab nun mittelalterlich oder Fantasy wir der Faktor Erkennbarkeit zwischen MAnn und Frau in Richtung zu unerkennbar verändert.

Faktor Mittelalter:
Die Anatomischen kentnisse des durchschnittlichen mittelalterlichen Menschens war gleich Null!
Viele Menschen im Mittelalter glaubten ihre direkten Nachbarn würde sich von ihnen durch vorhanden 8 Brüstigkeit, 3 Armigkeit unterscheiden.
Eine männliche Sharisad würde wahrscheinlich schon anhand von Anatomischen Unwissens oder Vorurteile nicht als Fälschung endeckt.
Bauer "Ich wusste doch das die aus dem Süden alle Bärte tragen ja wie ich gerde sehen musste auch sogar die Frauen"
Selbst in heimischen Gefilden könnte dieser Faktor eine Rolle spielen. Die hässlichste, unbegabteste und schüchternste(weil nicht nackig) Sharisad im ganzen Land.

Faktor Fantasy

Aventurien ist ein Land der Fanatsy es gibt Magier, Elfen Feen Drachen schlimme Monster und noch viel ungewöhnliches.
Mann kann also davon ausgehen das der durchschnittliche Bewohner einiges gewöhnt ist zu sehen.
Ob ihn dann unweiblich Tanzende Sharisad wirklich in seinem Weltbild erschütern, kann ich nicht sagen. Ich tippe allerdings das er wahrscheinlich keinen wirklich aus dem Sack schlägt
 
AW: Männliche Amazone oder männliche Sharisad

Sorry aber an deinen Folgerungen ist so viel einfach grundlegend falsch und unsinnig, dass ich grad gar nicht die Zeit habe um da auf alles einzugehen. Die 95% waren übrigens die Untergrenze für den Fall dass man ausschließlich das Becken zur Verfügung hat. Beim vollständigen Skelett kann man von annähernder Sicherheit ausgehen.

Übrigens möchte ich darauf hinweisen dass ich die männliche Sharisad zwar für unwahrscheinlich halte, aber nicht von vornherein ausschließen würde. Gerade wenn ein Kind von klein auf richtig trainiert wird halte ich es für nicht unmöglich, dass man sich da eine Menge antrainieren kann und ich will nicht sagen, dass man das auf jeden Fall erkennt. Die anatomischen Unterschiede gibt es dennoch und die sind auch immer erkennbar, wenn man weiß wonach man zu suchen hat.
 
Zurück
Oben Unten