7te See

[L5R] Hintergrundgeschichte / Metaplot

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Sturmschwinge, 14. September 2007.

  1. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Spider Clan, Spider Clan,
    Does whatever a spider can
    Climbs a wall, any height,
    The Crab can't spot 'em, there is no fight
    Look Out!
    Here comes the Spider Clan. :D
     
  2. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Du wirfst mir meine eigenen Zitate an den Kopf? Ich bin entsetzt.
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Wenn sie treffend und gut sind, warum nicht? :D
     
  4. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass das tatsächlich passieren könnte. Fürs CCG wäre es möglicherweise nicht schlecht, wenn es den Spider Clan langfristig gäbe. Und ihre jetzige Rolle (d.h. im Geheimen) scheint mir nicht dauerhaft aufrechtzuerhalten. Ich frage mich, was der Langzeitplan mit den Spinnen ist.

    Nun, wenn Daigotsu oder einer von seinen Hanseln Kaiser wird, ist das Problem zweitrangig.
     
  5. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    8o Also Daigotsu als Kaiser würde ich mir schon wieder gefallen lassen! :))

    Und den Spider Clan hasse ich dabei eigentlich wie die Pest...

    mfG
    bca
     
  6. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Zur Zeit siehts zum Glück noch nicht so aus, aber wir haben erst einen kleinen Teil der Race for the Throne hinter uns.

    Ich muss zugeben, ich bin derartig neugierig darauf, was dann wohl passieren würde, dass ich mirs fast wünsche.
     
  7. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Was heisst hier zum Glück? Das wäre eine Wendung, die meine absolute Unterstützung erfahren würde! :))

    mfG
    bca
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    So, wenn Daigotsu jetzt auf dem Thron landet, fresse ich BuG auf.
     
  9. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Hallo? Denk doch mal nach! Daigotsu als Kaiser! Oder zumindest als Regent! Wie geil ist dem denn?

    (Und den Spider Clan mag ich trotzdem nicht. Als Mittel zum Zweck - nämlich um Daigotsu auf den Thron zu befördern - kann ich ihn aber zumindest akzeptieren.)

    mfG
    bca
     
  10. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Ich hab' bereits ganz genau darüber nachgedacht. Und ich schätze, es wäre ungefähr so geil wie eine neue Staffel "Germany's Next Top Model", bloss ohne Frauen, und moderiert von Darth Vader.

    Hey, immerhin isses Darth Vader, neh?
     
  11. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Aber wenn Daigotsu Kaiser wird, wissen wir auch gleich wie es weitergeht...
    Die Scorpions stürmen Toshi Ranbo und töten Daigotsu. Sein Sohn entkommt allerdings...
    Die Clans sehen sich gezwungen zu handeln, weil die Scorpions zum zweiten mal den Kaiser getötet haben und TADA wir haben den Scorpion Coup II...
     
  12. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Ich wäre übel überrascht, wenn nicht alle Clans Toshi Ranbo stürmen, wenn Daigotsu Kaiser wird. Da kann er soviele Guard Follower tokens an sich rankloppen, wie er lustig ist, das wird ihn auch nicht retten.
     
  13. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    :]

    mfG
    bca
     
  14. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Corrected for Truth.

    Mein PERSÖNLICHER Favorite bei der Storyline wäre das Kind von Daigotsu auf dem Thron. Und zwar ohne sinistren Plan dahinter, einfach einen jungen Mann der das Erbe der Hantei Linie antritt und leider Gottes getainted ist was zu allerlei erbaulichen Verwicklungen (Kriege, Attentate, mehr Kriege, Duelle, noch mehr Kriege) führt.

    DAS würde die Story in meinen Augen wieder halbwegs hinbiegen.

    Hantei Naseru wurde leider schon mit dem Ende von Gold getötet... dieser erbärmliche Rest eines einstmals genialen Manipulators ist tot besser dran als lebendig, von daher kann ich verstehen wenn Shawn Carman sagt: "Ich kann den nicht so geil schreiben wie Rich, dann bring ich ihn um". Schöner wäre es trotzdem gewesen 20 Jahre in die Zukunft, in die Herrschaft von Toturi dem V. zu gehen...
     
  15. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Daigotsu als Kaiser? Blos nicht. Vollkommen "un-geil", um BuG's Worte aufzugreifen. Jene, die so was wollen, sind doch bereits mit dem im Grundregelwerk vorgeschlagenen Alternativ-Setting "1000 Years of Darkness" bedient.

    Aber da Stabilität offensichtlich nicht das ist, worauf AEG aus ist, wird Daigotsu in deren Augen wohl eine Option sein, denn kann man ja kurz danach wieder einen riesigen mega-epischen Krieg vom Zaun brechen (gab's in letzter Zeit ja erst 3-4 Mal...), in den ganz Rokugan und alle Clans drin verwickelt sind, in dem man wieder irgendwelche Familien auslöschen, umsiedeln oder neu Gründen kann, neue Clans entstehen lassen kann, kleine Clans zum Great Clan aufsteigen lassen kann, andere Clans vernichten kann, vielleicht mal zur Abwechslung einen Great Clan zum Minor Clan degradieren, etc. etc. etc.

    Eine wirklich sehr kreative Lösung... :-(

    Hoffen wir darauf, das AEG auf eine bessere Idee kommt und diese Idee mit der Daigotsu-Dynastie begräbt, bevor sie in Erwägung gezogenwird.
     
  16. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Wer interessiert sich für Alternativen, wenn er auch die offizielle Linie bekommen kann? :D

    Warum sollte man darauf auch aus sein, als Hintergrund für ein Spiel?

    "Gut", das Wort das du suchst heisst "gut". Eine wirklich sehr gute Lösung.

    mfG
    bca
     
  17. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Jungs und Mädels von AEG so irre geil darauf sind, dass der Spider Clan die Race gewinnt. Klar, die gibbet zur Auswahl, aber so wie ich das sehe ist das mehr die illusion des freien Willens, die da angeboten wird. Zum einen kann sich AEG sicher sein, dass sich acht (!) andere Fraktionen den Arsch aufreissen werden, damit eher ein Kochlöffel als Daigotsu Kaiser wird, und zum anderen vertraue ich da ganz auf das Story Team. Carman & Co. sind meiner Ansicht nach ähnlich grosse Fans der Welt wie alle anderen auch, und zumindest die wissen genau, was Daigotsu auf dem Thron für Probleme mit sich bringen würde.
     
  18. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Schnipp schnapp.

    "Probleme" ist doch bloss ein anderes Wort für "Steilvorlage für interessantes Spiel". :]

    mfG
    bca
     
  19. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Nein. Beschissen war das Wort, das ich damit höflich umschreiben wollte....
     
  20. AW: Hintergrundgeschichte / Metaplot

    Du benutzt aber merkwürdige Pseudonyme für "gut". Naja, Gamer-Slang unterscheidet sich eben auch regional. ;) :D

    mfG
    bca
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Metaplot? Exalted 28. Juni 2009
Metaplot? Die Chroniken der Engel 22. Dezember 2008
Hintergrundgeschichten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. März 2008
Hilfe für Hintergrundgeschichte WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. Mai 2006
Metaplot Rund um Rollenspiele 23. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden