Pathfinder Kurze Frage kurze Antwort

Oder steige in die Dragon Disciple Prestigeklasse ein.
Die ist für Leute die mehr Drachen in ihrem Sorcerer haben wollen gedacht. ;)
 
Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber der einzige in unserer truppe der überhaupt zaubert. naja trotzdem danke für den tipp
 
Mit dem Talent "Ausfallschritt" erhöhe ich die Reichweite bis zum Ende der Runde um 1,50, also ein Feld - effektiv das gleiche wie wenn die Waffe Reichweite hätte.
Bedrohe ich dann auch Felder als hätte meine Waffe Reichweite?
Wenn ja, dann bis der Langsamste in dieser Runde dran war oder bis ich wieder dran bin und erneut entscheide ob ich es einsetze?
 
Hallo ich habe 2 Fragen bezüglich meines Katzenvolk Späher.
1. Auf Lev 4 lernt der ja den Sturmangriff des Spähers, bekommt der Gegner auch den extra Schaden durch den hinterhältigen Angriff, wenn ich die Aktion Überrennen einsetze?
2. Wenn ich auf Lev 15 das Talent Anspringen mit Krallen wähle, ist auch diese 1 Aktion, die mir Überrennen+hinterhältiger Angriff+Angriffe mit der 2ten Kralle gewährt?
 
Uh ... schwierige Frage. Das Wording lässt meiner Meinung nach sowohl die Interpretation zu, dass der Zeitraum des Sturmangriffes für den Hinterhältigen Schaden gilt, was auch das Anspringen umfasst; als auch dass mit dem Anspringen eine vom Sturmangriff unabhängige Volle Aktion gestartet wird bei der der Hinterhältige Schaden nicht zum Zug kommt.
Wenn du die Übersetzungen weißt lies es mal auf Englisch nach, da sind so Sachen manchmal eindeutiger formuliert (und manchmal nicht).

Oder sprichs mit deinem SL ab, der hat hoffentlich einen Überblick wie sich das mit dem Powerlevel der anderen SC verträgt.

Bei Goth, ich hasse die Pathfinderregeln ...
 
Kurze Frage: Wie erstellt ihr eure deutschen Charaktere? Habe eine neue Gruppe, mit der ich auf Deutsch spielen möchte. Allerdings schaffe ich es nicht, bspw. PcGen komplett auf deutsch zu stellen. Wie macht ihr das?
 
Ich vermute, daß ihr die Charaktere entweder von Hand erschaffen müßt oder ihr verwendet PCGen und schreibt die Charaktere von Hand mit den deutschen Begriffen ab.
 
Wie macht ihr das?
Gar nicht :(
Ich benutze HeroLabs, das ist komplett nur auf Englisch. Das nervt mich auch tierisch, ich werde das irgendwann per Hand übersetzen müssen.

Aber vielleicht gehts mit einem Export als doc/csv/etc und dann automatisch ersetzen zumindest für Schlüsselbegriffe?
 
Wie erstellt ihr eure deutschen Charaktere?
Update: ich erstelle meinen Charakter inzwischen in Hero Labs auf Englisch und schreibe ihn auf ein deutsches Charakterblatt ab.
Dabei übersetze ich richtig was ich weiß und "frei" was nicht.
Außerdem schreibe ich nur Sachen auf, die für den Fluff wichtig sind (zB Aussehen des magischen Umhangs) oder die aktiv wichtig sind - an die Stelle wo sie ins Spiel kommen (zB die Möglichkeit für -2Angriff/+2 RK schreibe ich mir an die RK).
Sachen die automatisch von Hero Labs eingerechnet werden (zB Boni auf Rettungswürfe durch Talente) schreibe ich nicht ab, ist ja im Rettungswurf abschreiben drin. Auch die ganzen Talente usw spare ich mir. Dadurch ist das gar nicht viel Arbeit, vor allem updates wenn man es einmal gemacht hat.
Außerdem komme ich so mit 2 Blättern aus (ink. Ausrüstung, Verbrauchsinventar, Lebenspunkteleiste usw), je die Vorderseite wird im Kampf genutzt, je die Rückseite im nicht-Kampf. Viel Übersichtlicher als mit x Blättern wie vorher.
Allerdings spiele ich auch einen Schurken 7/Alchemisten 2, bei Klassen die viel zaubern können stößt das wahrscheinlich schnell an Grenzen.

Hat halt den Nachteil, dass ich auf Nachfrage meist nicht sagen kann wie eine Zahl zustande kommt oder was passiert wenn ich Ausrüstungsgegenstände verliere.
 
Nun habe ich aber auch wieder eine Frage:
Kennt jemand einen magischen Gegenstand, Zauberspruch oder ähnliches der eine Kameradrohne ersetzt? Also fliegen, rollen, laufen ... und ein SC kann sehen was das Ding sieht und so kundschaften?

In Warcraft 2 konnten die Ogerschamanen fliegende Augen für sowas zaubern, das fand ich sehr schick :)
 
Hallo zusammen!
Wenn ein char stärke 8 oder 9 hat, bekommt er dann - 1 auf Treffern und Schaden mit Nahkampfwaffen?
Also macht ein Kurzschwert bei einem entsprechenden char 1w6-1 und der Angriffsbonus könnte - 1 sein wenn kein BAB vorhanden?
 
Kurze Frage:
Welchen Effekt haben +1,+2,... Effekte auf Waffen. Sprich macht ein +1 Kurzschwert 1w6 +1 Schaden oder 2w6 ?
Und:
Wie sinnvoll ist es für einen Barden mehrere bzw. Prestigeklassen(Drachenjünger/ Dragon Disciple,...) zu nehmen?
 
Kurze Frage:
Welchen Effekt haben +1,+2,... Effekte auf Waffen. Sprich macht ein +1 Kurzschwert 1w6 +1 Schaden oder 2w6 ?
Und:
Wie sinnvoll ist es für einen Barden mehrere bzw. Prestigeklassen(Drachenjünger/ Dragon Disciple,...) zu nehmen?
+1 Waffen geben einen Bonus von +1 auf den Angriffsbonus und auf den Schaden (also +1 Schaden, nicht 1W6). Habe noch nie den Dragon Disciple gespielt. Macht aus dem Barden ein Stück weit einen Kämpfer, ohne zuviele Caster Level zu verlieren, wenn ich das richtig verstehe.
 
Zurück
Oben Unten