7te See

Pathfinder Kurze Frage kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Nirari, 19. Dezember 2013.

  1. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Oder steige in die Dragon Disciple Prestigeklasse ein.
    Die ist für Leute die mehr Drachen in ihrem Sorcerer haben wollen gedacht. ;)
     
  2. baker8791

    baker8791 Held

    Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber der einzige in unserer truppe der überhaupt zaubert. naja trotzdem danke für den tipp
     
  3. Arashi

    Arashi Gott

    Mit dem Talent "Ausfallschritt" erhöhe ich die Reichweite bis zum Ende der Runde um 1,50, also ein Feld - effektiv das gleiche wie wenn die Waffe Reichweite hätte.
    Bedrohe ich dann auch Felder als hätte meine Waffe Reichweite?
    Wenn ja, dann bis der Langsamste in dieser Runde dran war oder bis ich wieder dran bin und erneut entscheide ob ich es einsetze?
     
  4. Arashi

    Arashi Gott

    Hat sich geklärt.
     
  5. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Und wie lautet die Erkenntnis? ;)
     
  6. Arashi

    Arashi Gott

    Ausfallschritt wirkt nur bis der Spieler seine Handlungen abgeschlossen hat, man bedroht damit also nichts zusätzlich.
    Einzig der RK-Malus hält noch länger.
     
    Captain_Jack und mikyra gefällt das.
  7. Nessos26

    Nessos26 Held in Ausbildung

    Hallo ich habe 2 Fragen bezüglich meines Katzenvolk Späher.
    1. Auf Lev 4 lernt der ja den Sturmangriff des Spähers, bekommt der Gegner auch den extra Schaden durch den hinterhältigen Angriff, wenn ich die Aktion Überrennen einsetze?
    2. Wenn ich auf Lev 15 das Talent Anspringen mit Krallen wähle, ist auch diese 1 Aktion, die mir Überrennen+hinterhältiger Angriff+Angriffe mit der 2ten Kralle gewährt?
     
  8. Arashi

    Arashi Gott

    Zu Katzenvolk weiß ich nichts und das Talent "Anspringen mit Kralle" kann ich nicht finden aber ...
    Ja.
     
  9. Nessos26

    Nessos26 Held in Ausbildung

  10. Arashi

    Arashi Gott

    Uh ... schwierige Frage. Das Wording lässt meiner Meinung nach sowohl die Interpretation zu, dass der Zeitraum des Sturmangriffes für den Hinterhältigen Schaden gilt, was auch das Anspringen umfasst; als auch dass mit dem Anspringen eine vom Sturmangriff unabhängige Volle Aktion gestartet wird bei der der Hinterhältige Schaden nicht zum Zug kommt.
    Wenn du die Übersetzungen weißt lies es mal auf Englisch nach, da sind so Sachen manchmal eindeutiger formuliert (und manchmal nicht).

    Oder sprichs mit deinem SL ab, der hat hoffentlich einen Überblick wie sich das mit dem Powerlevel der anderen SC verträgt.

    Bei Goth, ich hasse die Pathfinderregeln ...
     
  11. Atriel

    Atriel Held in Ausbildung

    Kurze Frage: Wie erstellt ihr eure deutschen Charaktere? Habe eine neue Gruppe, mit der ich auf Deutsch spielen möchte. Allerdings schaffe ich es nicht, bspw. PcGen komplett auf deutsch zu stellen. Wie macht ihr das?
     
  12. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich vermute, daß ihr die Charaktere entweder von Hand erschaffen müßt oder ihr verwendet PCGen und schreibt die Charaktere von Hand mit den deutschen Begriffen ab.
     
  13. Arashi

    Arashi Gott

    Gar nicht :(
    Ich benutze HeroLabs, das ist komplett nur auf Englisch. Das nervt mich auch tierisch, ich werde das irgendwann per Hand übersetzen müssen.

    Aber vielleicht gehts mit einem Export als doc/csv/etc und dann automatisch ersetzen zumindest für Schlüsselbegriffe?
     
  14. Arashi

    Arashi Gott

    Update: ich erstelle meinen Charakter inzwischen in Hero Labs auf Englisch und schreibe ihn auf ein deutsches Charakterblatt ab.
    Dabei übersetze ich richtig was ich weiß und "frei" was nicht.
    Außerdem schreibe ich nur Sachen auf, die für den Fluff wichtig sind (zB Aussehen des magischen Umhangs) oder die aktiv wichtig sind - an die Stelle wo sie ins Spiel kommen (zB die Möglichkeit für -2Angriff/+2 RK schreibe ich mir an die RK).
    Sachen die automatisch von Hero Labs eingerechnet werden (zB Boni auf Rettungswürfe durch Talente) schreibe ich nicht ab, ist ja im Rettungswurf abschreiben drin. Auch die ganzen Talente usw spare ich mir. Dadurch ist das gar nicht viel Arbeit, vor allem updates wenn man es einmal gemacht hat.
    Außerdem komme ich so mit 2 Blättern aus (ink. Ausrüstung, Verbrauchsinventar, Lebenspunkteleiste usw), je die Vorderseite wird im Kampf genutzt, je die Rückseite im nicht-Kampf. Viel Übersichtlicher als mit x Blättern wie vorher.
    Allerdings spiele ich auch einen Schurken 7/Alchemisten 2, bei Klassen die viel zaubern können stößt das wahrscheinlich schnell an Grenzen.

    Hat halt den Nachteil, dass ich auf Nachfrage meist nicht sagen kann wie eine Zahl zustande kommt oder was passiert wenn ich Ausrüstungsgegenstände verliere.
     
  15. Arashi

    Arashi Gott

    Nun habe ich aber auch wieder eine Frage:
    Kennt jemand einen magischen Gegenstand, Zauberspruch oder ähnliches der eine Kameradrohne ersetzt? Also fliegen, rollen, laufen ... und ein SC kann sehen was das Ding sieht und so kundschaften?

    In Warcraft 2 konnten die Ogerschamanen fliegende Augen für sowas zaubern, das fand ich sehr schick :)
     
  16. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Arashi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten Savage Worlds 8. Dezember 2011
Gangrelschwäche kurze Frage WoD 2: Vampire: Requiem 30. März 2009
Kurze Fragen, schnelle Antworten! Warhammer Fantasy 7. Januar 2008
DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten Das Schwarze Auge 29. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden