Crowdfunding Kickstarter Smalltalk

Irgendwie komme ich nicht umhin die Macher von Thorvalla feige zu finden.
Immerhin ist es nicht gescheitert, sondern es wurde abgebrochen. Gescheitert ist etwas das nicht gefunded wird, so die Rute einzuziehen ist imho kein scheitern sondern nur peinlich. Man hätte ja bis zum Ende warten können. Zumal 1344 Backer und 50k nun auch so lausig nicht sind. (Auch wenn das Ziel höher war)
 
Sehe ich ähnlich.
Ich meine was war denn noch zu verlieren?!


Abgesehen davon Fate Core sprengt alle Vorstellungen. Statt 3.000 Dollar gibt es jetzt schon über 60.000. Das bedeutet es gibt massiv Abenteuer dazu (unter anderem ein Abenteuer, das die Oceans Eleven klingt und vom Leverage Show Writer ist), die Bücher sind in Hardcover und es gibt ein riesen Magie Extra Kapitel wie in der Fate2 Edition.

Ich bin da echt begeistert was da noch alles dabei rauskommt.
Hicks hat gesagt das der Digital Tier von 10 Euro jetzt schon PDFs im Wert von weit über 40 Euro bekommt.


Wie das erst Ende Januar wenn der Kickstarter zu Ende geht aussieht. Ich sehe die 100.000 fast als sicher an. (es wird zwar langsam etwas weniger pro Stunde aber ich denke 80.000 bis Mitte Januar ist kein Problem und zum Ende hin zieht es ja immer wieder an)
 
Mein Gefühl ist aber dass es sich gerade überdurchschnittlich stark verlangsamt.
Das 100k sehr knapp waren sehe ich aber auch so.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es mir die Millionen nicht wird.
 
An die Million glaube ich auch nicht. Ich tippe auf etwas um die 250-300k.
Ansonsten einer der Kickstarter Macher hat seine Liebe für RPGs entdeckt bzw. postet dort nun empfehlungen.
Der Tumblr Eintrag findet sich hier: Games on the borderlands.
 
Mal eine Fate Nachricht aus dem FAQ herauskopiert:

We will be selling to a variety of international RPG distributors when we publish, including Esdevium (UK), Lion Rampant (Canada), and Ulisses Spiele (Germany), who can get you the product
Hervorhebung durch mich.
 
Aber nur Vertrieb? Oder will mal jemand bei Ulisses nachhören, ob da mehr angedacht ist?
 
Also von allem was Fred schreibt ist nur von Vertrieb die Rede.
Da Fate aber Open Source ist, könnte Ulisses ja schon was machen wenn sie wollten. Theoretisch sogar ohne Absprache. Da es aber um das englische Fate Core geht und nirgendwo etwas von einer Übersetzung geredet wurde... ich denke nicht.
Ich frag aber mal nach. Interessiert mich auch!
 
Die Beta eines der "Expansions" von Fate ist mittlerweile für Backer verfügbar.

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein ganzes Szenario für eine Western/Superhelden Welt samt Regeln für FATE Umsetzung.
Gut 30 Seiten mehr oder minder nur notdürftig formatierter Text. Also nach Formatierung vermutlich eher so 40-50 Seiten.

Ich hab nur die ersten 1-2 Seiten überflogen. Scheint gut geschrieben zu sein und liest sich interessant.


Wenn das stellvertretend für die bisher mindestens ein Dutzend anderen Expansions ist.. WOW.
Dann hab ich da wirklich VIEL für mein Geld bekommen.
 
Keine direkte Vorstellung, aber ich finde das Projekt Professor Proton's Interactive Adventure! zumindest ein bisschen interessant.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe, allerdings glaube ich das die Gruppe dort vorhat ein Theaterstück zu konstruieren, das dank eines Computers der als "Spielleiter" agiert, wohl auch in Kombination mit dem Publikum (vergleiche zu Krimi-Dinners werden gezogen), eine Spiel bzw. Art Rollenspiel/LARP Erfahrung generiert.
 
Nichts spektakuläres, aber dieser Beitrag aus den Comments des Mummien Kickstartrs entlockte mir doch ein schmunzeln und ein leichtes Stirnrunzeln:

(von Pascal Bouchard)
I've never been a fan of the old mummy game and i don't really like the nWoD.
And yet, here i am throwing in some money to see what they can do with this project.
I guess that Onyx Path brought back the faith i had in gaming coming company (faith that was blown away the day WotC announced 4th edition :p ).
I wish OP will keep on offering us nice project like this one.
Now lets go back to waiting by the mailbox till W20 arrives (i know its not printed yet, but i just cant help it :D )


Kein Fan des alten Mumien Spiel und er mag die nWoD nicht so besonders und kickstartet dennoch mit.
Um Onyx Path Publishing zu unterstützen. Irgendwie faszinierend. Wobei es mir ähnlich geht ^^
(Nur das ich die nWoD nicht nicht mag, sie ist für mich mehr so etwas das da ist mich aber nicht sooo sehr berührt)
 
Updates im Kickstarter Thread meinerseits kommen erst wieder wenn ich etwas Ruhe am hintern hab, solange aber ist mir grad das Update zu Mummy: the Curse etwas queer in den Rachen gerutscht.
Dort schreibt Richard Thomas:
If we pass $72,000 of pledges, the next Deluxe Feature is added to the physical book and the title logo and spine text will be embossed on the covers of all the physical copies of the books. Creating the embossing plate is an expensive proposition and always one of the considerations we have looked at any time WW created a deluxe edition, but the results always literally bring an added dimension to the quality of the book. :)

Lorbas! Ich mein klar, so ein embossing ist schon fesch.
Immerhin hat die V20 eins und an Kickstarter Projekten haben auch der V20 Companion und Children of the Revolution eins.
Nun und das bei einem Strech Goal von $50.000 ... so teuer kann das embossing also eigentlich nicht sein,...
 
Nun und da ich die Finger doch nicht von Kickstarter lassen konnte.
Heilige Schande, so kann man auch als Student über Kickstarter, mit einer eher einfachen Idee, zu einem riesigen Haufen Funds kommen:
Die Stahlwürfel von:
Precision Machined Dice
Haben mittlerweile das ursprüngliche Ziel von 3,000$ mit 96.690$ übersprungen - und das ganze läuft noch 14 Tage,..
 
Zurück
Oben Unten