Crowdfunding Kickstarter Smalltalk

Oh es gibt einen neuen "offenes" Strechgoal.
Das heißt der Autor will mit dem Rest des nunmehr eingenommen Geld wohl versuchen eine Webseite aufzuziehen wo man das ganze play-by-post spielen kann, mit Spracheingabe und Speicherung.
Hier das entsprechende Update:
29k Hit! Onward to 30k and Chinese!

Die Kosten sind wohl recht umfangreich. Mal sehen wie weit es kommt.
 
Was hat es eigentich damit auf sich, dass wenn man das pledgen anwählt, dass man dann auch ohne Geld pledgen kann? Wo wird denn das nachher aufgeführt?
 
Also ich habe bisher noch nicht gesehen das man auch ohne einen $ Betrag anzugeben pledgen kann.
Wobei ich es auch noch nicht ausprobierte.

Ich halte es für ein Bug, da man das Projekt über " * Remind Me" auch verfolgen kann und Backer-Only Notes sich ja eigentlich an solche richten die etwas Geld zu geben bereit sind.
 
Auf die Gefahr hin das es die Qualität eines Autounfall hat.
Beim Magicians Kickstarter stept leicht der Soap-Opera Bär.
Das heißt der Autor gab in dem Update Changes bekannt das der eigentlich geplante Editor, nachdem dieser nach seiner Darstellung abgetaucht war, ihm kündigte als er eine Termin-gerechtere Abgabe forderte. Daneben gibt es einen neuen Editor (insofern alles im Lot). Nun und finanziell ist es wohl auch noch geregelt. Was zu einem leichten Comment-Sturm führte.
Die Darstellung wiederum hat dem Editor Ryan Macklin auf die Palme gebracht der sich in seinem Blog unter dem Titel How to Get Fired as a Client über seine Sicht der Dinge ausläßt. Wobei ich die immer noch komisch finde, weil ich es irgendwie unhöflich finde erst eine Deadline zu verpassen, und dann wenn der Client sich verunsichert zeigt, zu kündigen.
Richtig lustig wird es dann auf dem Twitter Account von Ryan, wo er sich über die Ungerechtigkeit über Kunden die wegen verpasster Deadlines unzufrieden sind weiter aus lässt. Das ihm da dann ausgerechnet Gareth M. Skarka - wir erinnern uns, der Kerl der Far West in eine ferne Zukunft jenseits der eigentlichen Ankündigung verlegte - zur Zeite springt und mit ihm über die Unprofessionalität jammert hat, finde ich, etwas von Realsatire.

Mein Gedanke dazu ist neben einer Mischung aus dem Schaufaktor des ganzen das ich einfach nur froh bin das es nun einen neuen Editor gibt. ^^
 
Also ich habe bisher noch nicht gesehen das man auch ohne einen $ Betrag anzugeben pledgen kann.
Wobei ich es auch noch nicht ausprobierte.

Ich halte es für ein Bug, da man das Projekt über " * Remind Me" auch verfolgen kann und Backer-Only Notes sich ja eigentlich an solche richten die etwas Geld zu geben bereit sind.
Doch. Schau zum Beispiel hier und geh amla uf den "Back this Projekt"-Button, da kannst du im nächsten Schritt ganz oben dann anklicken "No reward - No thanks, I just want to help the project."


http://www.kickstarter.com/projects/224590870/the-guide-to-glorantha

Das geht bei anderen Projekten auch. Nur wie wirkt sich das aus?
 
Achso, das heißt du meintest nicht das man ohne Geld sondern ohne Reward pledgen kann.
Also ja, das ich ein normaler Vorgang bzw. eine normale Option.
Das heißt wenn man ein Projekt besonders liebt oder einfach die Idee mag, wenn einem vielleicht die geringeren Rewards nicht gefallen, dann kann man einfach so pledgen.
Für den normalen Beobachter gibt es da keine handgemachte Statistik drüber. Allerdings kann man hingehen, die Anzahl der Backer pro Reward hoch rechnen, und die Nummer von der Gesamtanzahl abziehen -> zack, hat man raus wieviele Reward los pledgen.

Für den Betroffenen wirkt es sich so aus das man die Info-Mails zu den Updates bekommt, zu allen (auch den Backer Onlys).
Nun und das am Ende der Geldbetrag den man pledge abgebucht wird.

Man kann ja auch mehr pledgen als der Reward + die AddOns, die man aussuchte, weil man aufrunden mag oder weil man etwas extra geben möchte.
 
Ah okay.

Also 0 € über den Weg pledgen und das trotzdem (nur mit seiner Stimme) unterstützen geht gar nicht?

Edit: Ausprobiert und geht nicht (obwohl es erst so aussieht).
 
Also 0 € über den Weg pledgen und das trotzdem (nur mit seiner Stimme) unterstützen geht gar nicht?

Edit: Ausprobiert und geht nicht (obwohl es erst so aussieht).
Gerade ausprobiert, und nein, es geht nicht.
Das heißt der Minimum $1 pledge ist aktiv.

Was allerdings geht ist $1 pledgen, keinen Reward wählen (oder den $1 Reward sofern vorhanden), sämtliche Backer-Only Infos spinsen, anschließend den Pledge zurückziehen oder halt tatsächlich nur ein Dollar geben. (Sofern man eine Kreditkarte hat) Wobei das imho ein nicht ganz umgängliches Verhalten wäre.
 
Ich muss ja sagen, ich bin echt erstaunt darüber, wie viel Geld die Unterstützer beim Glorantha-Guide-Kickerstarter geben. Im Schnitt haben die gerade mal 370 Unterstützer $270 gegeben und insbesondere die teuersten Pledges (für $3000) sind bereits weg. Man merkt, dass das ein altes System mit alten – zahlungskräftigen – Fans ist :)

Stefan
 
Oder weil sich Enten ganz besonders gut dazu eignen, vom Alltag abzuschalten. :)

War doch Glorantha, oder?
 
Was ihr immer mit den Enten habt. Die sind nur ein winziger Teil von Grgs fabelhafter Welt. Da gibt es so viel zu entdecken, und vor allem sovieles, was noch nie beschrieben wurde. Wenn ich das Geld hätte hätte ich auch was gegeben.

Übrigens, Mark Rhein-Hagen machte bei Facebook Werbung dafür und bezeichnete Greg Stafford als seinen Mentor.
 
Ein kleines Update zu Vampire: Undeath das mit einem Kickstarter zu dem Daemoni Sourcebook aktiv ist.
Das gesamte System löste auf RPG.Net einen im Thread Holy White Wolf Ripoff Batman! einen ziemlichen Sturm der Entrüstung aufgrund der parallelen zu den einschlägigen White Wolf Produkten und dem konsequenten leugnen jeglicher parallelen seitens der Macher auf.
Daneben kam im Thread raus das auch im White Wolf Forum selbst das Thema aufkam Vampire MET Heartbreaker Kickstarter dort äußert sich der Macher gleich in zweierlei Form. Einmal als der vermeintliche Fan "Pendragon_James" und später dann mit seinem richtigen Nick "Mykal_Lakim". Wobei Ian Watson den erst genannten Account als Socketpuppe entlarvte.

Nun und damit bin ich wieder raus aus dem Kickstarter XD
Ich mein, gut die Ähnlichkeit mit dem Originalprodukt und die Leugnung von Zusammenhängen ist nicht schön, aber nichts was mich vom Kauf abhält. Aber dann mit Strohpuppen durchs WW-Forum zu tollen geht so einmal rein gar nicht. Sollten sie es als PoD auf DriveThru anbieten greife ich ggf. zu.
[Vielleicht auch wenn Mark Rein-Hagen bestätigt das er daran mitgearbeitet hat]

Die Demo-Regeln gibt es auf Dropbox als Vampire Demo.pdf.
 
Der entsprechende Thread auf rpg.net war um halb eins heute morgen 25 seiten lang und hat wesentlich her entsprechende plagiatsstellen aufgeworfen...

EDIT: 35 Seiten. Und der Autor ist aufgetaucht...
 
Ich sag es ehrlich.
Wäre der Tenor gewesen:
Das hier ist so ähnlich wie VtM und VtR. Ich habe einige Settingänderungen eingebracht, die gut sind weil (Gründe einführen) und das Regelsystem ist besser weil (Gründe einfügen).
Dann hätte ich es vielleicht gekauft. Ich meine für ein besseres Regelsystem und ein paar schöne Fluffänderungen kauf ich ja auch ein Kompendium oder so. Warum nicht was hausfremdes.
Aber halt zu sagen neeeee wir sind was besonderes!!!einself ist sowas von sinnlos.
 
Ich sag es ehrlich.
Wäre der Tenor gewesen:
Das hier ist so ähnlich wie VtM und VtR. Ich habe einige Settingänderungen eingebracht, die gut sind weil (Gründe einführen) und das Regelsystem ist besser weil (Gründe einfügen).
Dann hätte ich es vielleicht gekauft. Ich meine für ein besseres Regelsystem und ein paar schöne Fluffänderungen kauf ich ja auch ein Kompendium oder so. Warum nicht was hausfremdes.
Aber halt zu sagen neeeee wir sind was besonderes!!!einself ist sowas von sinnlos.
Sehr guter Punkt.
Ich meine, bei der Einführung von Requiem haben sich auch alle gefragt, ob man jetzt wirklich noch ein Rollenspiel braucht, dass so ähnlich funktioniert wie Maskerade. Und trotzdem hat es sich jetzt etabliert. Selbst bei sehr geringen Unterschieden kann es also funktionieren.
Aber mit diesem Auftreten... *kopfschüttel*

Das Ganze erinnert mich doch sehr an die Plagiats-Affäre von Gutenberg. Der hat auch sehr viel Arbeit darein gesteckt, aus verschiedensten Quellen was zusammen zu basteln. Und dieses Vampire:Undeath scheint ja wirklich viel Arbeit zu machen. Allein die ganzen Webauftritte überall, die Homepage, der Kickstarter, Facebook-Account, usw. Das ist ja schon sehr viel Text, der auch geschrieben werden will.
Aber soviel Arbeit und dann gleichzeitig so unprofessionell und unseriös... da bekomm ich fast Mitleid bei soviel vergeudeter Zeit.
 
Huzza! Shadows of Esteren hat noch die 65000 Dollar geknackt. Dadurch enthält jedes beim GRT verschickte Paket 2 Bücher und 2 Poster!
 
Zurück
Oben Unten