Crowdfunding Kickstarter Smalltalk

Wieso wäre das Zensur?

Weil Du dann seine Meinung unterdrückst.
Möchtest Du das jemand Twitter oder das Internet übernimmt und dir dann den Zugang sperrt???

Ich fände das eine gefährliche Entwicklung und Medienkonzerne haben eh schon viel Macht.
Diese auch noch aktiv zur Durchsetzung der eigenen Meinung zu nutzen finde ich nicht minder ekelig als Trump.

Der Witz ist doch das es zwar viel berechtigte Kritik an Trump gibt, aber auch viel unberechtigte Kritik, die man bei anderen gar nicht äußern würde.
Oder dieses festbeißen an der Russland Connection. Ist es denn schlecht wenn sich zwei Atommächte annähern?
Wieso wird so viel auf Russland aus den Medien "geschossen" und so wenig nach Riad????

Dann hätten ja GoDaddy und Google auch die Rechten zensiert, als sie ihnen den Webspace gekündigt haben.

PS: gebt mir Geld, ich will auch Mehrheitsaktionär irgendwo werden ;)

Im Endeffekt ja.
Nur dürfen sie das halt nach EULA.


Die Frage ist halt, wenn man Rupert Murdoch und seine Kumpane mit den gleichen Methoden wie Rupert Murdoch und Co. bekämpft, ist man dann besser?
Ich glaube nicht.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
 
@Kowalski da bin ich im Prinzip ganz bei Dir. Ich vermute, Twitter könnte auch nach EULA DT aussperren.
Ich finde das ganze hinter EULA / CoC / etc. verstecken recht fragwürdig. Das Problem verschwindet ja nicht, indem man es versteckt. Und wenn es (die breite Masse) nicht sieht, kümmert sich auch niemand um eine Lösung der ursächlichen Probleme. Auf der anderen Seite kostet es auch eine Menge Energie, sich mit den Leuten und ihren fragwürdigen Meinungen auseinanderzusetzen, so daß ein Rausschmiss / Blockieren / ... erstmal die einfache Lösung ist.
 
Es geht ja gerade bei Facebook eher um Jugendschutz, weil ihnen dann die ganzen Gemeinden in den USA aufs Dach steigen.

Du kannst auch den 1-ten Verfassungszusatz als Maßstab nehmen und wirst sehen das was Trump sagt in den USA absolut legal ist.
Auch was Alt-Right sagt.
In den USA gehört die Redefreiheit (englisch freedom of speech) als 1. Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika zu den Bill of Rights der Verfassung der Vereinigten Staaten. Dieses Recht wird dort traditionell sehr weit ausgelegt und schützt teilweise auch Äußerungen, die in anderen Ländern als Volksverhetzung, Angriff auf die Verfassung oder Anstiftung zu Straftaten gelten würden. Im Gegensatz zur Meinungsfreiheit schützt die Redefreiheit auch unwahre Tatsachenbehauptungen.

Ist bei uns anders.

Der eigentliche Punkt die Rede- und Meinungsfreiheit zu Unterdrücken kriegst Du nur hin in dem Du "unamerikanisch" handelst.
Ist klar, Trump mißbraucht das, und die Alt-Right auch, aber genau das gleiche was die blöden Meinungen schützt schützt auch korrekte Minderheitsmeinungen.
 
In den USA darfst Du sogar lügen.
In Deutschland darfst Du keine Unwahren Tatsachenbehauptungen machen.
In den USA schon.

Ich kann in den USA vors Mikro treten und behaupten Trump wäre ein Reptiloid in Verkleidung.
Er kann dagegen NIX machen.
Würde ich in D das machen und das selbe über Frau Merkel behaupten könnte diese mich vor Gericht zerren.

 
Zurück
Oben Unten