blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
Was ist wichtiger für den - speziell kommerziellen - Erfolg eines Rollenspiels? Was ist der letztliche Kern dessen, was man verkaufen kann?
Das ist nicht die Frage, worauf man persönlich mehr wert legt, sondern ein wenig globaler gedacht, was wohl der ausschlaggebende Faktor, der zum Erfolg führt (und nicht nur mich als Einzelnen, sondern "die Masse" zum Kaufen verführt), ist.
Verkaufen sich Welten, Beschreibungen, Ideen?
Oder verkaufen sich Regeln, Mechaniken, Zahlen?
"Beides", wenn nicht durch eine Aussage zur Gewichtung ergänzt, ist übrigens keine befriedrigende Antwort.
mfG
bug
Das ist nicht die Frage, worauf man persönlich mehr wert legt, sondern ein wenig globaler gedacht, was wohl der ausschlaggebende Faktor, der zum Erfolg führt (und nicht nur mich als Einzelnen, sondern "die Masse" zum Kaufen verführt), ist.
Verkaufen sich Welten, Beschreibungen, Ideen?
Oder verkaufen sich Regeln, Mechaniken, Zahlen?
"Beides", wenn nicht durch eine Aussage zur Gewichtung ergänzt, ist übrigens keine befriedrigende Antwort.
mfG
bug