• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Guild Wars 2

Manny

Relikt
Ausgezeichnet. Ich hab mir GW2 mittlerweile im Vorverkauf geschnappt; mit etwas Glück sieht man sich am Wochenende um dem 20. oder 27. wieder.
Wenn die Servernamen sich nicht ändern, werde ich wohl auf Blacktide unterwegs sein (da man aber ohnehin hin- und herwechseln kann, ist das höchstens für WvWvW relevant).
 

Selganor

Methusalem
Ich hab's vor (wenn auch erst ab Freitag nacht), sofern mein alter Rechner das Teil sinnvoll abspielt (und der Client endlich mal runtergeladen ist)
 

Silvermane

Wahnsinniger
Soo, damit ihr auch was davon habt:
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/srmfg/homeworlds_of_various_online_communities_for/

Das ist die Auflistung der Beta-Server inklusive der größeren Communities, die sich bereits für einen bestimmten Server entschieden haben. Der Einfachheit halber kopiere ich das hier mal rein.

US Worlds
Anvil Rock - 4chan /vg/, Facepunch
Borlis Pass - OMFGcata
Yak’s Bend - Yogcast, GW2 Guru, GameTrailers, Kinda Ferocious, ZAM
Henge of Denravi - NeoGAF, Guild Wars Reporter
Maguuma - MMORPG.com, Aureus Knights, Knights of Eminence, Better Late Than Never, Sages' Lost Intrigues
Sorrow’s Furnace - (DAoC Vets), VexX Gaming (PvP), Hearts of Chaos (PvX),GuildMag, Kabal, GWDen.com, Arena Junkies, Perfect in Theory (PvP), Descendants of Honor (PvX), Guild Wars Insider
Kaineng- (Asian Guilds) Thai Alliance
Jade Quarry - PVP, Decisive Action (PvP), Lion's Arch Radio/Blue Isle
Fort Aspenwood - RMA Clan (PVP), Penny Arcade
Ehmry Bay
Ferguson’s Crossing
Darkhaven - Reddit (main), Reddit WvW, Oceanic alt, Almost Famous (PvP), Gamebreaker
Vasburg - joO Binder (PvP)
Eredon Terrace -(Québec/French Canadian)
Crystal Desert - (SouthEast Asia)forums.hardwarezone.com.sg
Tarnished Coast - Unofficial Roleplaying server, The Gentlemen's Club, rpg.net
Steamspur Mountains -Dragon Chasers
Blazeridge Mountains - The Gaming Ent, /r/trees
Isle of Janthir - Boons & Conditions
Sea of Sorrows - SomethingAwful, (Oceanic), (Downunder/AUS/NZ), (South East Asia) The Australian Cybergamer, Harlequin, Aurora Australis, Yakisoba, Aggroculture
Deldrimor - (Latin American)La Hermandad, (Spanish) GuildWars2-Online.com
Scavenger’s Causeway
Moladune
Eternal Grove - Sea of Stars & Star Onions, Tribe Gaming

EU Worlds
Kodonur
Gandara - (English) GW2guru, Futilez (PvP), (UK Guild x1)
Kodash - guildmag.com
Blacktide - (Russian) (Polish) (Dutch), Midnight Mayhem (PvX), guildwars.pl, guildwars2.com.pl, GoHa.ru, Ancientz of Bronze Dragonflight, 4Gamers.be, guildwars-2.ru,
Istan - MMORPG.com, Ragnarok, (Finnish) Frozen Dawn, (French) Luna Atra, (FR) JV.com, (FR) Univers Virtuels
Vabbi - 4chan/vg/, mmorpg.pl
Kourna - (French) gw2.fr
Fissure of Woe - (Italian Guilds), (Romanian Guilds), SomethingAwful, (Italian) mmorpgitalia.it, TKOT
Underworld - (Portugese), Maltese Community, 4chan alt
Ring of Fire - (French) Fr-GuildWars2.net),The Bulgarians (PvP), Facepunch
Far Shiverpeaks - (Dutch) GW2nl.nl, GW2nl.nl, (Nordic/Norway/Sweden) guildwars2.no, gw2sverige.se, Guildwars2.dk, Ragnarok Of Primordus, Tweakers.net, Sweclockers.com, The Northern Assembly
Petrified Forest - Unofficial Roleplaying server
Jade Sea - NeoGAF
Desolation - (UK Guilds) Rockpapershotgun, PCGamer
Magus Falls - (German Guilds)
Whiteside Ridge - Reddit (main), GameTrailers, (Israel) Israeli Community
Fort Ranik - (French)JeuxOnline, (French Guilds) JoL, CanardPC, hardwareFR, (Dutch) 9lives.be, gw2.variance.hu
Ruins of Surmia - (Spanish) GuildWars2-Online.com
Sharp’s Corner - (Spanish alt) GuildWars2-Online.com
Aurora Glade - (Spanish alt) GuildWars2-Online.com
Riverside - Guild Wars 2 Slovenia, Slovak and Czech community
Elona Reach - (German) wartower.de, gw2.onlinewelten.de, guild- wars-2.net
Augury Rock - (German Alt)
Abaddon’s Mouth - (German Alt)

-Silver, ist bei seinen Homies von GW2RP auf Petrified Forest. ;)
 

Marrok

Platzhalter
mhh da finde ich aber Blacktide gar nimmer so prickelnd

ich hab ja nichts gegen Multikultiserver auf nem Realm zu spielen wo ich dann gar nix verstehe ist etwas unschön. ^^ Aber ich nehm mal an, dass schlussendlich sich sowieso jeder wieder irgendwo hinpflanzt und die Sache sich erübrigt
 

Manny

Relikt
Danke, ich wollte die Liste von Reddit auch vorhin posten. Ein paar meiner anderen Freunde haben sich darauf geeinigt, Blacktide sein zu lassen, und liebäugeln gerade mit Sharp's Corner.
 

Marrok

Platzhalter
GW Lore in A Minute.. als Einstieg fürs Wochenende ^^


so gerade erfahren.. das Vid ist natürlich Pre GW1 und zum Teil wohl auch ned so 100% korrekt..

Quelle: Wooden Potatoes
 

Selganor

Methusalem
Nettes Video. Da sind auf alle Faelle Infos von allen Guild Wars (1) Teilen (vielleicht mal ausser Factions) enthalten gewesen.

BTW: Kommt ihr auf die Server? Nachdem meine Runde jetzt doch schon frueher aus war dachte ich mich einfach mal noch einzuloggen aber.... no connection :(
 

Silvermane

Wahnsinniger
BTW: Kommt ihr auf die Server? Nachdem meine Runde jetzt doch schon frueher aus war dachte ich mich einfach mal noch einzuloggen aber.... no connection

Ich war kurz drauf (bis Level 3, ...etwa 30 Minuten?), ging dann in eine "Personal Story" Instanz, und das war's dann. Client eingefroren, nach dem Neustart nur noch Fehler, entweder gleich beim einloggen oder direkt danach bei der Charakterauswahl. Den Char zu löschen und 'nen neuen zu erstellen brauchte auch nix.

Ich hatte ja mit Problemen gerechnet (Beta und so...), aber gar nicht spielen zu können ist schon ziemlich doof. Mal schauen ob das Morgen früh besser läuft.

-Silver
 

Marrok

Platzhalter
ich bin erst so ab 10 dazu gekommen es zu probieren.. um 10:20 ging es dann das erste mal los nachdem die Server etwas überlastet waren.. da ich mit 2 Stunden Wartezeit gerechnet habe gings ja eigentlich

mal davon abgesehen hatte ich heute Abend keine Probleme.. nen vom Provider verursachten Disc hab ich auch gut überstanden weil so um halb 2 war ich auch wieder flott im Spiel
 

Selganor

Methusalem
Nach knapp 5 Stunden kleinerer Events, viel Erkundung (zumindest in den Anfangsbereichen) und 2 Instanzen "haenge" ich als Human Noble Engineer jetzt in der "The Informant" Instanz.

Ich denke ich fange einfach mal einen anderen Charakter (andere Rasse/Klasse) an.
 

Manny

Relikt
Puh. Das war ein ergiebiges Wochenende. Also mir hat's gefallen, da verzeihe ich auch gerne das freitägliche Server-Disaster.
Ich werd' das ganze noch einmal mental verarbeiten und darüber nachdenken, was ich so alles angestellt habe, dann melde ich mich wieder zu Wort.
 

Selganor

Methusalem
Genau... Schoenes Wochenende.

Von den 5 Charakteren die ich gespielt habe (Human Noble Engineer, Norn Instinct Thief, Charr Blood Legion Necromancer, Human Street-Rat Mesmer, Norn Strength Ranger) hat mir der Charr noch am wenigsten gefallen (irgendwie komme ich mit der Mentalitaet dieser Fellkugeln nicht so ganz klar, der Necromancer war aber richtig schick)
 

Marrok

Platzhalter
Ich war etwas von dem Questsystem enttäuscht. Ich hab mir irgendwie alles noch viel dynamischer vorgestellt aber die "Herzsachen" sind ja im Grunde nur "normale Oldschoolqs" nur das man sie nicht annehmen oder abgeben muss.

Aber das war es im Grunde auch schon mit "Beschwerden" nach diesem Wochenende. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man sterbig ist. Passt man nicht auf verreckt man und das ist nach so langer Zeit BrainAFK Questen endlich mal eine schöne Abwechslung und ich hoffe, dass es einem die untere Casualschicht nicht versauen wird in dem sie ein "ITS TO HARD" durch die Foren spamt Ich hab meinen Charr Krieger auf so Level 19 gebracht und die BetaStory "durch". Nur die "vorletzte" Mission braucht etwas Feinjustierung weil sie zur Zeit alleine nicht wirklich machbar ist und kaum ist man zu Zweit ist sie so einfach das man halb AFK rumstehen kann.

Leveln in MMORPGs suckt derbe weil es keinen Anspruch hat, weil man nicht reagieren muss weil es für den dümmsten der Dummen noch immer schaffbar sein muss. Guild Wars 2 macht damit Schluss und das ist gut so!! Das Skillsystem macht zumindest beim Wari sehr viel Spaß und ist Abwechslungsreich. Es macht einen mords Unterschied ob ich einen Zweihandkolben trage oder ein Zweihandschwert, auch etwas was man schon lange nicht mehr in einem MMO gesehen hat. Die PVP "Instanzen" machen sooooviel Spaß und das obwohl ich eigentlich nicht so der PVP Spieler bin. Dadurch das jeder Spiele einen "gleichwertigen" Charakter besitzt gibt es nicht so schnell ein dummes umgezerge und der BurstSchaden im PVP ist auch sehr gering was sehr sehr gut ist weil es so zu spannenden Kämpfen kommt die nicht nach wenigen Sekunden schon vorbei sind.

Die Art wie die Geschichte in GW2 erzählt wird gefällt mir weit mehr als in SW:TOR und ich finde auch das die Charaktere mehr "tiefe" haben.

Nach dem Wochenende kann ich nur sagen, dass GW2 mich sehr glücklich gemacht hat und das ohne große Aufwärmzeit. Man steigt ein und es geht gleich los, die Quests sind durch ihre Struktur einfach epischer als die typischen SingelplayerQs die man in WOW/SW:TOR und Co so findet. Am ehesten würde ich es mit dem Gefühl aus Rift Rifts vergleichen nur das es meines Erachtens in GW2 besser umgesetzt ist. Das gleiche gilt für PVP, einloggen, loslegen und Spaß haben.

Ob die permanente Langzeitmotivation in GW2 auch aufkommen wird weiß ich noch nicht, aber ohne Abo und Gear Treadmill ist es sicher ein Spiel wo ich nebenbei immer wieder gerne reingucken.
 

Manny

Relikt
Ich war etwas von dem Questsystem enttäuscht. Ich hab mir irgendwie alles noch viel dynamischer vorgestellt aber die "Herzsachen" sind ja im Grunde nur "normale Oldschoolqs" nur das man sie nicht annehmen oder abgeben muss.
Im Osten von Queensdale war eines der dynamischen Events anzutreffen - und zwar die vielzitierte Zentaureninvasion. Die war wirklich dynamisch, und ziemlich genau so wie immer beschrieben.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem System. Ich kann eine Richtung wählen und laufe darauf los. Man findet immer irgendetwas. Sogar in den Newbiegebieten.
 

Marrok

Platzhalter
jojo die Events sind schon so wie immer beschrieben, aber ich dachte die Herzquests wären auch so in der Art. Das sind aber "normale" Qs und einmal gemacht war es das auch. Dachte einfach, dass alles dynamisch ist und nicht so halb halb :).

Ich glaub es war mit so Level 15 da wollte irgendwie kein Event in meinem Levelbereich starten und ich musste ein halbes Level Grinden bis dann doch etwas losging.. man munkelt aber auch, dass allgemein die EP etwas gering ist und Leute das Problem hatten immer zu Low für ihre Gebiete zu sein

Etwas demotivierend war auch so eine Gruppenq im zweiten Charrgebiet wo man so eine große Statue oder nen Riesen (was auch immer) töten musste und der einfach keine HP verlor.. aber ich nehme mal an das war ein Bug ^^
 

Selganor

Methusalem
Kann es sein, dass den Leuten XP "fehlten" weil sie nicht genug erkundet haben?
Alleine durch das Abklappern der Points of Interest oder Waypoints habe ich oft schon einen halben Level zusammengekriegt.
 

Marrok

Platzhalter
Hätte ich eigentlich auch, mal abgesehen von der schwarzen Zitadelle (Charr Hauptstadt), aber das war mir ehrlich gesagt zu blöd da rumzulaufen.

Ich kam mit 15 ins zweite Gebiet, dort fingen aber die ersten beiden Quests mit 16 an, geht zwar noch aber man hängt halt trotzdem am Schluss noch auf 15 und sofern keine 16 Events starten bleiben einem nur 17 Events was dann heißt manchmal 18 Mobs. Ich hab mich dann etwas durch Events im ersten Gebiet zumindest mal auf 16 hochgepushed und dann mit etwas rumlaufen, durch Zufall in Events reinlaufen die noch gingen oder wo viel los war hab ich mich auf 17 gegrindet.. ab dann ging alles wieder schön
 
Oben Unten