DC Gotham - Die Serie

Man kann die Figur ja auch nervig und die Serie trotzdem gut finden. Oder sogar die Figur. Und mich nervt Nygma total, aber ich mag ihn trotzdem.
 
Gestern Auftakt Staffel 2.

Gefällt mir noch immer recht gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Muss wohl. Die zweite geht erst am 21. September los.

(und am 11. Nation Z - unbedingt gucken.)
 
Nee, die haben die Staffel quasi aufgesplittet. Die beiden gestern waren Episode 13 und 14 der ersten Staffel. Und wenn die jetzt jeweils zwei Folgen pro Woche zeigen, sind die in vier Wochen durch mit der ersten Staffel.
 
Dachte iwie auch das wäre Season zwei...
Bin auch iwie 12er Staffeln gewohnt in letzterbZeit.
Gut wäre trotzdem, besonders Bullock, aber der ist bisher eh mein Fav.
 
Z-Nation läuft aber schon auf SyFy - Bewertung 3.5, ich erwarte keinen Höhenflug
Zweite Staffel? Würde mich ja wundern. Und auf die Bewertung (wo eigentlich) kannst du einen lassen. Das ist die coolste Zombieserie schlechthin. Besonders für Rollenspieler.

Ernsthaft? Ich hatte das so verstanden das es Staffel 2 ist. Kack Sender.
Das ist so ne neue amerikanische Marotte. Das hat nicht unbedingt so viel mit den deutschen Sendern zu tun.
 
aber Selina "Kat" Kyle ist auf jeden Fall die beste "Catwoman", die es im Fernsehen bisher gab
Ich fand Selina ziemlich nervig
Geht mir ähnlich. Verstehe die Begeisterung nicht. Die gehört defintiv eher zu den Rollen, die mich da nicht begeistern.

vor allem Alfred den totalen Knaller.
Ich bin bis jetzt bis Folge 11 gekommen. Fand ihn bis auf Folge 10 eher wie ein Abziehbild, aber in der 10 Folge ging er echt ab - auch jenseits des Kampfes. Das lässt hoffen. Oder hat er dir von Anfang an gut gefallen?
Zum "Abziehbild", das ich hier so abwertend gebrauche, sein noch ergänzt, dass für mich Cat und Bruce so wirken.

Nach einzen Zwischenhoch haben die Folgen wieder nachgelassen. Mal sehen, wie es wo weiter geht. Hoffentlich gibt es nicht mehr so viel nervige Barbara.
 
Na ich mag an Alfred gerade die Alfred-Bruce-Dynamik.
Also dass Alfred alle drei Rollen gleichzeitig spielt, die Bruce in seiner Situation von einem Erwachsenen braucht: Er ist der Versorger (Butler), der Verteidiger (Alfred der Ex-Elitesoldat) und der Freund (die Szene, in der Alfred Bruce morgens abholt, nachdem Bruce versucht hat, die Nacht allein zu bestreiten - er hat Bruce das tun lassen, was Bruce tun musste, um sich zu entwickeln bzw. an seinen Traumata zu arbeiten, aber er hat ihn am Ende doch wieder aufgefangen und war für ihn da, als Bruce allein nicht weiterkam- Im Prinzip das, was ein Elternteil hätte tun müssen, ohne dass Alfred sich aber diese Elternrolle anmaßen würde). Und ich mag es sehr, wie Alfred es schafft, diese drei Rollen parallel zu spielen und doch zu trennen. Er verfällt nicht in dieses sentimentale Altherrengeflenne, das Michael Caines Alfred im dritten Teil an den Tag legte.
Alles in allem ist er eben der perfekte Alfred: Der Beschützer, der Versorger und der Freund. Alle drei Aspekte des Charakters sind hier gleich stark und gleich überzeugend dargestellt.
 
Mit Selina isses wie mit Fish auch. Die wirkt so, weil sie so wirken soll. Nehme ich jedenfalls an. Catwoman ist auch später kein Sympathie-Fänger. Sie ist 'ne Einzelgängerin. Egoistin. Lügnerin. Diebin. Beschädigte Ware. Instabil. Und der Beziehungsstatus zu Batman ist immer "kompliziert". Ich find das alles schon gut dargestellt.

"Die beste Catwoman" würde ich jetzt allerdings nicht unterschreiben. Schon alleine deswegen, weil sie (noch) gar nicht Catwoman ist. Da fehlt mir noch zuviel.

Ist bei den meisten Figuren so. Nygma is auch super, aber vor allem deswegen, weil man weiß, wo die Reise hingeht. Als Riddler ist er ziemlich mau, dem fehlt vor allem noch das gigantische Ego. Ist bei Kat genauso. Die braucht noch massiv Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Riddler ist er ziemlich mau, dem fehlt vor allem noch das gigantische Ego.
Ich weiss nicht, Leichenteile abschneiden, klauen und wem anders unterzuschieben um sein Hobby zum Beruf zu machen (oder seinen Beruf zu einem CSI-Verschnitt, wie man mag) ist schon ein starkes Stück, was kriminelle Energie und Skrupellosigkeit angeht.
Aber noch nicht wirklich etwas das man als "Rätsel" bezeichnen könnte, wenn auch fast schon zu makaber für den Riddler.
 
Eben. Es ging mir nicht darum, dass Nygma keine kriminelle Energie hätte. Die hat er. Aber er ist noch kein Riddler.
 
Es gibt halt ein paar Chars, die sich erst noch entwickeln. Manchen fehlt halt der Twist, die sind straight wie zB. alle Mafiosis samt Fish. Das sind Soziopathen, von deren Motivation aus berechen und durchschaubar. Die wirklich wichtigen Chars sind halt Psychos. Die wollen ein normales Leben führen, können es aber nicht und rasten in irgendeiner Weise aus.
 
Ich fand Fish bis heute auch überbewertet.
Aber Mann, hat die Frau Eier OÖ

Überhaupt sehr starke Folge, Selinas Antwort war auch (bedenkt man was man erwartet) Klasse...
 

Ähnliche Themen

G
Rezension Inhumans
    • Like
Antworten
4
Aufrufe
801
G
DC Titans
    • Like
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
G
  • Umfrage
Rund um Filme/Serien Superhelden Cinematic Allgemein
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zurück
Oben Unten