DC Gotham - Die Serie

Ohne jetzt den verlinkten Artikel gelesen zu haben, aber ich finde das klingt unheimlich interessant. Wenn es denn gut geschrieben ist. So wie diese eine Comicreihe, deren Name mir gerade nicht einfällt. Wo mal Stephanie Brown-Batgirl vorkam oder Tim Drake-Robin oder Huntress. Aber Batman höchstens am Rande.
 
Batman - Streets of Gotham meinte ich. Wobei mir jetzt beim Nachgucken doch aufgefallen ist, dass Batman immer vorkam. Aber er wirkte auf mich nicht so recht wie die Hauptfigur.
Beim Recherchieren hab ich aber das hier gefunden: Gotham Central.
Und das hat ja auch Preise gewonnen. Ich habs zwar selbst nicht gelesen, aber es scheint ja gut gewesen zu sein.
 
Bin dabei. Gordon war immer eine meiner Lieblingsfiguren im Batman-Universum. Die Interpretation von Pat Hingle in den Tim Burton Streifen tat richtig weh, auch wenn er sonst ein recht guter Schauspieler war. Oldman hingegen war klasse.
 
Die Frage wäre was es als Serie von ganz normalen Shows mit Detectives und so abhebt?
Schließlich werden sie Gordon kaum gegen die bekannten Batman Schurken agieren lassen können?
 
Warum nicht? Einige davon sind ja auch eher "Street Level". Oswald Cobblepot / Pinguin wäre doch ein ausgezeichneter Strippenzieher im Hintergrund. Victor Zsasz drängt sich als Möglichkeit förmlich auf. Man könnte auch Waylon Jones aka Killer Croc einbauen, bevor er zum Alligatormann wird. Zusätzlich wären auch Cameo Auftritte von Dr. Harleyen Quinnzel oder sogar Selina Kyle möglich. Und wenn bei Arrow schon Deadshot und Deathstroke rumeiern können, dann doch auch in Gotham.
 
Bei Arrow haben sie aber einen Superhelden zum Gegner.
Anstelle eines Cop der ohne Superhelden Freund, naja, wenig ausrichten kann und wird?
 
Batman und Green Arrow sind einfach bloß trainierte Kampfsäue. Das einzige, was Gordon braucht, ist also ein Team mit ein oder zwei trainierten Kampfsäuen. Ist doch kein Hindernis.
 
Er bräuchte Geld, ultratrainierte Kampfschweine, einen genialen Taktiker.
Dazu müßte die Serie so gestaltet sein das, wenn Batman auftaucht, das ganze passt und er anhand von 'Team Cordon' nicht unnötig wirkt. Aber gut, mal sehen was sie draus machen. Ist wohl eh noch lange hin. ( Nächstes Jahr? )
Ich hoffe nur das es mehr wird als ein normales Police-Procedural mit Namedropping ^^
 
Er könnte sich ja mit dem Riddler rumplagen und in 60er Jahre Manier Aufgaben lösen :alien:
Jede Folge ein neues Rätsel.:ROFLMAO:
 
Ja, der Riddler könnte auch funktionieren. Wobei der schon ziemlich stark an Batman gekettet ist mit seiner ganzen Obsession, klüger als die Fledermaus sein zu wollen.

Wenn ich so darüber nachdenke, wär's beinahe cooler, Nygma so in beratender Tätigkeit einzusetzen. Als Helfer, statt als Gegner. So im Hannibal Lecter Stil. :D
 
"Nein, nein, nein. Quid pro quo, Commissioner. Ich beantworte ihre Frage, sie beantworten mir meine Frage."
...
Diese BILDER in meinem KOOOPF!!!! @___@:worm:
Ich seh grade den Riddler bei der legendären Chianti-Szene vor mir..... ^^'''

Was die Serie angeht.... ich finds gut, hat -wenns gut aufgezogen wird- enorm viel Potential. Generell könnte man ne ganze Menge Schurken noch als "Normalos" rumlaufen lassen. Dr. Quinzel, Dr. Isley.... en hübschen Antagonisten gäbe bestimmt auch ein zunehmend durchdrehender Dr. Crane aka Scarecrow ab.
(iwie seh ich grade Gordon als den Typen vom FBI, Harley als Starling, Riddler als Lecter und Crane als Buffalo Bill vor meinem inneren Auge... x___X)

Ich hoffe allerdings, dass sie die Geschichte mit "Brucy verliert seine Eltern" dann auch konsequent bitte NICHT zum 1000sten Mal aufwärmen...wäre bei der zeitlichen Distanz zum eigentlichen Batman-Plot ja durchaus möglich.
Oh, und wen ich auch richtig gern sehen würde, das wäre Scarface! :3 Am liebsten in Kombo mit Sugare, die gab mehr her als ihr Vorgänger.

Hachja...ansonsten könnte man auf der "Pro-Joker-Welle" reiten und ev dessen Vorgeschichte erzählen...wobei das irgendwo schon den Charakter als solchen zerstören könnte...oO''

Ich bin auf jedenfall mal gespannt. =) (und werde Schweigen der Lämmer niemals mehr mit den selben Augen sehen...>_>)
 
Wird Nygma nicht erst später zum Riddler, nachdem er von Wayne Enterprises gefeuert wurde?
Viele Superschurken werden erst durch die Aktivitäten von Batman bzw. Bruce Wayne geschaffen, vor der Fledermaus hat Gotham eigentlich eher ein konventionelles Problem:
Organisierte Kriminelle(die Familien Falcone, Thorne, Maroni, Ibanescu & Sullivan fallen mir spontan ein) und ein paar exzentrische Sonderlinge(Pinguin könnte älter sein, als Bruce Wayne)

Wie viele von den Superschurken sind in Gotham aktiv, bevor Batman die Bühne betritt?
Ich weiß es nicht und es möge sich jeder selbst ein Bild machen, z.B. anhand der DC Database: Batman Villains
 
Canon hin, Erde Nummer X her.... wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft annehmen, dass eine TV-Produktion sich an die chronologische Konsistenz, geschweigedenn die abgeklärten Fronten innerhalb der DC-Welt hält.
War bei Birds of Prey damals ja auch schon so ne Sache... (nein, diese Olle da zählt NICHT als Harley...>_>)

Und klar, das mag ich aber auch an Batman. Er is kein so strahlender Held wie Superman. Er schafft sich seine Gegner selbst, einfach weil er nichts anderes ist als -um den Joker zu zitieren, ich glaube im Comic zu Injustice- "ein um sich schlagender Klumpen Angst":D
Das hat soooo viel Stil!
Er ist ja auch keiner von den "wirklich Guten", er hat lediglich Prinzipien, was ihn an sich wohl am signifikantesten von den anderen kostümierten Gestalten in Gothams Schatten unterscheidet... und dass einzelne Schurken ohne ihn niemals dazu geworden wären find ich iwie awesome^^° Paradebeispiel für mich: Ohne Joker in Arkham hätte es keine Harley Quinn gegeben... und ohne Batman hätte Joker es auch garnicht auf Gotham abgesehen....
 
Wird Nygma nicht erst später zum Riddler, nachdem er von Wayne Enterprises gefeuert wurde?

Reicht ja auch, wenn Nygma einfach ein nerdiger, arroganter Zahlenfuchs ist, der Gordon hin und wieder als Berater zur Seite steht. Vielleicht auch als Wirtschaftskrimineller, der Spaß an Rätseln hat. So richtig durchgeknallt muss der ja gar nicht sein, um als Cameo zu zünden. Genau wie Quinzel wär's mir persönlich einfach lieber, beide in beratender Funktion einzuführen, als aus ihnen echte Schurken zu machen. Ohne den Joker ist Quinzel nicht Harley und sollte das auch nicht sein, und der wahre Riddler sollte als Schurke besser eine geistige Herausforderung für Batman bleiben.

Zsasz funktioniert jedenfalls supergut. Vielleicht sogar als Hauptantagonist einer ganzen Staffel. Black Mask, Pinguin und Waylon Jones vor seiner Verwandlung ebenfalls. Alles in erster Linie Kriminelle mit mehr oder minder "normalen" Motivationen. Geld, Macht, im Fall von Zsasz eben tatsächlich Bock auf Mord. Gegen die anzutreten wäre kein großes Hindernis. Wobei ich zumindest den Pinguin allerdings lieber in den Schatten sehen würde, als unangreifbaren Gangsterboss. Jedenfalls eher, als Jones oder Black Mask.
 
Solang mir keiner mit dem Bookworm um die Ecke kommt oder eben altbekannte Chars total verhunzt werden...bin ich optimistisch! :D
 
Man könnte halt so die Zweite-Garde-Schurken nehmen und cool neu interpretieren. So wie die Royal Flush Gang oder Count Vertigo in Arrow. Batman kann sich ja nicht um alles kümmern.
Muss halt nur gut geschrieben sein.
 
Klingt gut, ich hoffe sie machen etwas mehr draus, als bei der CW-Umsetzung von "Green Shallow" :D . Gerne dürften ein paar abgedrehtere Elemente drin sein, welche daraus mehr machen, als eine 08/15-Polizeiserie. Schließlich muss es sich potentiell gegen Marvels "Powers", "AKA Jessica Jones" (Serienumsetzung des Comics "Alias") oder "Agents of SHIELD" durchsetzen (zumindest letzteres scheint ja durchaus den Mut zu besitzen, etwas mehr als "namedropping" zu betreiben).


Auf jeden Fall sollten sie Mia Sara eine Rolle geben - egal welche (ich wäre für Maggie Sawyer, auch wenn sie als Gerichtsmedizinerin vermutlich auch interessant wäre). Und Mark Hamill sollte auf jeden Fall den Joker spielen (bzw. "Jack", ein total abgewrackter Ex-Komiker, der nichts mehr zu verlieren hat und deswegen alles als Witz betrachtet).
 

Ähnliche Themen

G
Rezension Inhumans
    • Like
Antworten
4
Aufrufe
792
G
DC Titans
    • Like
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
G
  • Umfrage
Rund um Filme/Serien Superhelden Cinematic Allgemein
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zurück
Oben Unten