DC Titans

Das mit dem Endkampf stimmt.

Und es ist den Machern hoch anzurechnen, dass sie Dr. Light als mörderischen Kriminellen darstellen konnten ohne sich gleich in die Niederungen eines Identity Crisis zu begeben.

Es ist halt nur nicht auf dem Niveau der ersten Staffel, aber das kann ja noch wieder kommen.
 
Puh. Bin gerade durch und kann nur 3 von 5 Superteenies vergeben. Ich werde die nächste Staffel gucken in der Hoffnung das man das leider oft recht unglaubwürdige Drama mit dieser Staffel nun abgeschlossen hat und sich vielleicht mal anderen Themen zuwendet. Als Extramalus gab es dann gerade zum Ende noch massive Unlogik (mag aber auch der Tatsache geschuldet sein das ich die Charaktere nicht so gut kenne).

Okay... Conner ist also schneller als eine Pistolenkugel und hat überhaupt die meisten wenn nicht alle Kräfte von Superman.
Wieso sind Wonderwoman, Hank und die anderen dann nicht Brei ? Warum kämpft er (für seine Verhältnisse) in Zeitlupe ? Warum reißt ein Schlag von ihm einer kraftlosen Kory nicht den Kopf ab oder ein Loch in den Körper ? Gilt natürlich auch für alle anderen mit denen er sich schlägt. Er sollte auch Tiger-Garth in Stücke reißen können. Von den normalen Menschen ganz zu schweigen. Zirkus und Batmantraining sollten keinen Schutz vor Supergeschwindigkeit und Kraft bieten.

Und dann Donnas Tod. Echt ? Sie hätte den Tower mit ihrem Lasso aus dem Weg ziehen können statt drunter zu springen. Conner hätte den locker aufhalten und wegschmeißen können bevor einer der anderen auch nur blinzeln konnte. Raven hätte den vermutlich auch mit ihren Kräften aufhalten können. Aber nö. Viel dramatischer wenn Donna eher Sinnlos stirbt (oder halt auch nicht... Superhelden bleiben ja meist nicht tot).

Und Cadmus ist einfach nur Sinnlos böse. Die Opfern eigene Wissenschaftler um ihre Experimente zu testen ? Macht absolut keinen Sinn. Wenn man nur testen will ob der Brainwash-Garth Leute tötet, dann hätten Obdachlose oder entführte Dritte-Welt-Kinder es auch getan. Warum also ausgebildete Wissenschaftler verschwenden ? Luthor ist Böse weil er keine Skrupel hat alles zu tun um sein Ziel zu erreichen und dabei äußert brilliant vorgeht. Nicht weil er ein Mörder-Hobo ist. Dachte ich jedenfalls...
 
Die zweite Staffel ist mittlerweile in Deutschland angelaufen.

Die erste Folge ist komisch um es jetzt mal vorsichtig zu formulieren und hat einen merkwürdigen neuen Ansatz was die Beziehung von Batman und Robin angeht.

Danach wird es aber deutlich besser.

Vor allen Dingen hat man die letzte Folge der ersten Staffel an den Anfang der zweiten gestellt, sodass ich erstmal die erste mir nochmal anschauen musste, um reinzukommen, nur um dann festzustellen, dass es die letzte Folge war und danach die zweite Staffel beginnt.

Sehr unglücklich, gelinde gesagt.
 
E6: Lustiger Ansatz, Superman ins Spiel zu bringen. Und man kann Krypto endlich mal auf dem Bildschirm erleben. Wann war der zuletzt mal auf der Mattscheibe zu sehen?
 
Spielt der nicht bei Supergirl mit?

Edit:
Sorry, das ist der Hund. Meine Güte, wer braucht sowas. :-/
 
Es ist nicht Superman, sondern ein Klon mit Luthors Genen, den Lex hergestellt hat. Krypto ist halt ein Nebenprodukt der Forschung an Supermanngenen.

Ich habe auf jeden Fall Spaß. Finde eh dass DC gerade im Abgrund gegenüber Marvel aufholen könnte - weil sie halt nicht komisch sind. Psychohorrorthriller. Das ist genau das richtige Genre für DC. An "The Boys" orientieren, dann ist man auf einem "guten" Weg.
 
Zurück
Oben Unten