Fragen an Prometheus

AW: Fragen an Prometheus

Meine Frage war übrigens ernst gemeint und nicht polemisch.
Die kann ich dir allerdings schlecht beantworten. ;) Unsere Seite wird aktuell noch überarbeitet, so daß sich all das dann hoffentlich ändern wird.

Was wird denn in Sundered Skies alles drin sein? Nur das orginal Sundered Skies Buch oder auch noch Ergänzungen?
In erster Linie vor allem massig Errata und Klarstellungen. Wenn alles nach Plan läuft, gibt's auch noch den Anhang mit den detailierten Ausprägungen der unterschiedlichen Götter.
 
AW: Fragen an Prometheus

Ein paar Schiffe wären mal nett: ein halbes Duzend mit Werten und Bodenplänen...
 
AW: Fragen an Prometheus

Ein paar Schiffe wären mal nett: ein halbes Duzend mit Werten und Bodenplänen...
Insbesondere Zeichnungen UND Deckpläne von solchen Schiffen wie denen der Drakin, Orks, Zwerge und - besonders exotisch - der Elfen.

Diese Schiffe kann man spielwertemäßig zwar einem der gängigen Typen zuordnen, doch wie SEHEN diese aus, wo sind da die Waffen untergebracht, wo muß man hin, wenn man am Pulvermagazin Feuer legen will, usw.?

Letztlich müssen doch die Spielleiter ALLE NOTWENDIGEN Informationen haben, um damit z.B. Entermanöver, Gefechte an Deck, usw. durchspielen zu können.
 
AW: Fragen an Prometheus

Ich möchte wissen, ob es in den künftigen Pläne feststeht, daß man die pdf von SW:GE kaufen werden darf.

Danke.

Don
 
AW: Fragen an Prometheus

Da die Fragen im Prometheus Forum darüber nicht beantwortet werden, stelle ich sie mal hier, vielleicht wisst ihr ja was: Wird "Necessary Evil" auf deutsch übersetzt? Oder wie stehen die Chancen?
 
AW: Fragen an Prometheus

Da die Fragen im Prometheus Forum darüber nicht beantwortet werden, stelle ich sie mal hier, vielleicht wisst ihr ja was: Wird "Necessary Evil" auf deutsch übersetzt? Oder wie stehen die Chancen?
Ähm, Spaßvogel!

Wenn jemand das wissen KANN, dann die Leute vom VERLAG.

Aktuell werden die alle Hände voll mit der Vorbereitung zur SPIEL 2009 gehabt haben (aber auch dann könnte jemand "Foren-Dienstbereitschaft" haben, sage ich mal).

Im Zweifelsfalle Toa (Chefredakteur für ALLES rund um SW) direkt per PN kontaktieren, damit er Dir sicher Deine Fragen beantwortet.


Zur Frage "Wie stehen die Chancen..." ... darauf, daß PG mit knapper Mannschaft und jeder Menge SUPERHEISSER und von ungeduldigen Fans schon ungeduldig erwarteter Settings wie Rippers in der Mache noch ein paar Leute abzwackt, die ein SUPER(Schurken)HELDEN-Setting für den deutschen Markt produzieren, auf dem KEIN SCHWEIN Superheldencomics liest (verglichen mit der Allgegenwart der Superhelden in der US-Pop-Culture) und wo kaum jemand etwas mit den Archetypen anfangen kann?

Was meinst DU denn, wie die Chancen für solch ein Produkt stehen?
 
AW: Fragen an Prometheus

Ich find das Setting auch nicht so pralle, ich bin zwar ein Superhelden Fanboy, aber mir ist NE zu überzogen und albern irgendwie. Gekauft hab ich die englische PDF Version trotzdem allein wegen der Regeln für Superpowers und dafür ist es allemal gut.
 
AW: Fragen an Prometheus

Ich find das Setting auch nicht so pralle, ich bin zwar ein Superhelden Fanboy, aber mir ist NE zu überzogen und albern irgendwie. Gekauft hab ich die englische PDF Version trotzdem allein wegen der Regeln für Superpowers und dafür ist es allemal gut.
Zu überzogen, albern?
Warum DAS denn bitte?
Weil es stellenweise ironisch ist? Oder wegen der bunten Aufmachung?
 
AW: Fragen an Prometheus

ja genau aus den Gründen. Für meinen Geschmack braucht es in einem Superheldensetting keine settinginherente Komik, die kommt schon durch die einzelnen Charaktäre und Situationen auf und ist so mMn viel ungezwungener und natürlicher. Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll.


NE ist auf jeden Fall so weit wie ich es beurteilen kann ein gutes Setting, allerdings trifft es nicht ganz den Spielstil von meiner Gruppe und mir. Wir wollen eher eine düstere, eine weniger bunte Atmosphäre.

EDIT: Außerdem gefällt mir der Metaplot nicht so sehr, ich meine ist innovativ und alles aber ich stehe nicht so auf die allgemeine Präsenz von Aliens und Atlantern.
Ebenso wollen wir keine Superbösewichte spielen sondern Neutral bis gut (ich weiss, dass es bei NE auch durchaus gute Helden gibt)
 
AW: Fragen an Prometheus

Ebenso wollen wir keine Superbösewichte spielen sondern Neutral bis gut (ich weiss, dass es bei NE auch durchaus gute Helden gibt)

DAS ist lame ass!

Savage Worlds Plot Point Kampagnen zeichnen sich eben dadurch aus, daß sie mit den Clichés und Versatzstücken des Genres spielen - mit einem Twist. Und der Twist ist eben, daß sie als Superschurken nun die Welt retten müssen.

Und was hindert Euch daran NE grau in grau, dyster und dystropisch zu gestalten? Nur weil das Buch knallibunti ist, müsst ihr es ja auch nicht so spielen.

Und der "Humor" in dem Setting ist nun wirklich settingkonform. Schau dir Superheldencomics der letzten Jahre an, da findest du haufenweise davon...
 
AW: Fragen an Prometheus

Ähm, Spaßvogel!

Wenn jemand das wissen KANN, dann die Leute vom VERLAG.

Aktuell werden die alle Hände voll mit der Vorbereitung zur SPIEL 2009 gehabt haben (aber auch dann könnte jemand "Foren-Dienstbereitschaft" haben, sage ich mal).
Seit ann bereiten die sich denn auf die SPIEL 2009 vor?

Ich habe da vor X Wochen gefragt und keine Antwort bekommen.
 
AW: Fragen an Prometheus

Geschmäcker sind halt verschieden, ich denke so kann man das stehen lassen ohne den Thread noch weiter zu hijacken.

;)
 
AW: Fragen an Prometheus

So viel kann ich dazu sagen: Ich kann nichts dazu sagen. :) Es ist bisher einfach nicht entschieden worden und steht noch in den Sternen. Unser vollständiges Programm für nächstes Jahr muss erst noch zusammengestellt werden, evtl. kommt es dabei nochmal zur Sprache.

Übrigens konnte ich keine Anfrage von dir im PG-Forum entdecken. Aber falls ich dort nicht direkt auf etwas antworte, dann ist es meist deswegen, weil ich es einfach nicht beantworten kann - ich entscheide schließlich nicht alleine. ;) Im Zweifelsfall einfach nochmal dort nachhaken, vielleicht hat sich bis dahin etwas ergeben.
 
AW: Fragen an Prometheus

Gut, solange es kein klares "Nein" gibt warte ich noch ab, und kauf es erstmal nicht auf Englisch:D. Ich finde NE ist das interessanteste SW-Setting von dem ich bisher gelesen habe. Wobei ich mich auch sehr auf Rippers und Hellfrost freue.

Danke für die Antwort;)
 
Zurück
Oben Unten