AW: Foldships: Bewaffnung
Was definitiv meine Anforderung ans System wäre, ist dass man es ohne die Einführung neuer Skills oder ähnlicher Charakterwerte benutzen kann, und dass es eine Op Squad möglichst viel Teamwork an den Tag legen muss, um das Schiff (Mittlere Größe) zu steuern, bzw. mit ihm zu kämpfen...
Ein einzelnes Squadmitglied kann sich natürlich auch in einen Jager setzten und auf diese Weise seiner Squad, auf diese Art und Weise den Rücken freihelten zu können, sie also sicher durchs Gefächt zu begleiten...
Ansonsten ist denke ich der Transportgedanke, sehr wichtig, sprich, dass das Vehicle in erster Linie dazu dienen soll eine Squad zu befördern...
Demnach ein starker Fokus auf Transporter und Jäger... Und zwar in etwa so:
Transporter: Viele Ops können den Transproter bedinen, demnach einfacherer zu steuern, da die Key Skills auf mehrere Ops verteilt werden...
Jäger: Ein Op macht alle Würfe, erhält dafür mehr Beweglichkeit und Durchschlagskraft...
Was die Keyskills betrifft, denke ich das folgende Skills interessant für Raumschiffe sei könnten, wobei die letzten beiden natürlich für Jäger flach fallen: Auto/Support; Pilot, Military; Space Navigation; Computer Use; Electronics, Repair; Mechanical, Repair
Ob ich die Idee mit den Ein-Hitpoint-Schiffen gut, finde weiß ich noch nicht so ganz...