Foldships: Bewaffnung

AW: Foldships: Bewaffnung

Das ist eh so ein Thema - sind Foldships nun Serienproduktion oder eher Manufaktur?
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Serienmanufaktur. :p

Schiffe in Manufaktur.
Jäger (daher auch die Frage) hingegen würde ich als Serienprodukte ansehen.

Stay SLA
jjf
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Delta Dagger (Raumjäger)
Der Delta Dagger ist ein einsitziger Raumjäger, der von SLA Industries während der Conflict Wars an verschiedene Kriegsparteien vermarktet wurde. Die schwere Plasmakanone, um die der Jäger herum gebaut ist, ist auch heute noch eine beeindruckende Waffe, die auch schweren Einheiten gefährlich werden kann. Dennoch finden sich die überlebenden Exemplare dieses Typs, der seit dem Beginn der World of Progress nicht mehr gefertigt wird, mittlerweile fast nur noch in den Depots entlegener Company Militia Garnisonen.

Manövermodifikatoren:
-3 Computer Use
-1 Space Navigation
+2 Pilot Military

Aktionsmodifikatoren:
+1 auf eigene Rolls um Gegner zu treffen
-1 auf feindliche Rolls das Schiff zu treffen

Waffen/Angriffsaktionen:
S12 Sacrament Plasma-Tricannon (Ziele: Raumjäger, Raumschiffe/Reichweite: Nahkampf/Schaden: 2/3 Plasmaladungen, danach hat die Waffe keine Munition mehr)
Rammen (Ziele: Raumjäger, Raumschiffe/Reichweite: Nahkampf/Schaden: 1 +1 pro noch nicht abgefeuerte Plasmaladung/Pilot Military zum Angriff, bei einem erfolgreichen Angriff erleidet der Raumjäger Schaden)

Sektionen/Schadenseffekte:
Ein Treffer zerstört den Jäger.

Stay SLA
ipm
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Delta Darkness (Raumjäger)
Jäger der Darkness-Klasse dienen SLA Industries als System-Patroullienschiffe und Fernaufklärer. Die Annehmlichkeiten für die dreiköpfige Besatzung sind zwar beschränkt, aber ausreichend um den Jäger wenn es sein muss für mehrere Wochen im Einsatz zu halten. Ebenso ist die Bewaffnung mit zwei leichten Gaussgeschützen für mehrfache und andauernde Gefechte ausgelegt. Hochentwickelte Ortungs- und Störsysteme tun ihr Übriges, um dem Jäger die Erfüllung seiner Hauptaufgaben zu erleichtern.

Manövermodifikatoren:
+1 Computer Use
+1 Space Navigation
+1 Pilot Military
-2 auf feindliche Computer Use Rolls

Aktionsmodifikatoren:
-2 auf feindliche Rolls das Schiff zu treffen

Waffen/Angriffsaktionen:
2 SP Storm twin-barreled gausscannon (Ziele: Flugkörper, Raumjäger, Raumschiffe/Reichweite: Nahkampf/Schaden: 0)
Rammen (Ziele: Raumjäger, Raumschiffe/Reichweite: Nahkampf/Schaden: 2/Pilot Military zum Angriff, bei einem erfolgreichen Angriff erleidet der Raumjäger Schaden)

Sektionen/Schadenseffekte:
Ein Treffer zerstört den Jäger.

Stay SLA
ipm
 
AW: Foldships: Bewaffnung

On the other hand...

...warum eigentlich das normale Fahrzeugkampfsystem zwangsläufig auswechseln? ?(

Stay SLA
mpu
 
Zurück
Oben Unten