Foldships: Bewaffnung

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Sind Foldships bewaffnet?
Womit?

Eine recht verbreitete Vorstellung ist es, dass bewaffnete Foldships einfach die Ebbkräfte ihrer Schützen so weit verstärken, dass mit Blast, Thermals oder Gore Cannon erfolgreich Angriffe auf andere Raumschiffe ausgeführt werden können.

Stay SLA
bug
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Naja, ich könnte jetzt etwas anderes schreiben, als den kurzen Abschnitt den du gepostet hast, aber eigentlich war das immer auch meine Auffassung der Dinge...

Ich kann mir auch noch gut Flux Depots auf dem Waffendeck vorstellen, damit die Ebons bzw. der Nec auch immer was zum Feuern hat...
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Naja, ich könnte jetzt etwas anderes schreiben, als den kurzen Abschnitt den du gepostet hast, aber eigentlich war das immer auch meine Auffassung der Dinge...

Tu es trotzdem? :p

Mit der Zeit kommt mir die Idee der verstärkten Ebbkräfte persönlich immer unschöner vor. Wenn wir uns einmal die "Signature Ebb Ability" für Foldships, Reality Fold, ansehen, dann stellen wir ja auch fest, dass diese Kraft eben nicht bloss irgendwie durch das Schiff verstärkt wird, sondern es eigene Ränge gibt, die sich direkt auf das Schiff beziehen. So etwas gibt es bei Blast und Konsorten nicht, weshalb mir mittlerweile die Idee sie trotzdem (per "Verstärker") so einzusetzen nicht mehr recht gefallen will.
Aber was tun?
Unbewaffnete Foldships?
Konventionelle Waffen?
Eigene Ebbkräfte?
Ebb/Science Friction Waffen, ohne eigene zugrunde liegende Kräfte, aber eben auch nicht einfach bloss als verstärkte normale Kräfte?

Stay SLA
bug
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Dark Lament Raketen?

Einfach, weil mir der Gedanke von lebenden Waffen so gut gefällt...

malcalypse, "Und ich sah die Welt war öd und leer. Und ich sprach "ES WERDE LICHT!" * KAWUMM*
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Konverntionelle Bewaffnung würde mir komisch vorkommen, da Ebb eigentlich immer negativ auf Fremdmaterial reagiert...

Eine Gore Cannon könnte natürlich immer noch recht verherenden Effekt haben, da es ja nur von lebender Materie geblockt wird demnach Raumschiffpanzerung als solche nicht helfen würde...

Und Flux braucht einem auf nem Foldship (sie Flux Depots) auch nicht auszugehen...

Aber Foldship Gunnery als Ebb Kraft? Warum eigentlich nicht...

PS: Hat ein Foldship eigentlich Hitpoints, die man mit Ebb Healing heilen kann?
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Konverntionelle Bewaffnung würde mir komisch vorkommen, da Ebb eigentlich immer negativ auf Fremdmaterial reagiert...

Ebon Operatives marschieren aber auch mit gewöhnlichen Waffen durch die Gegend...

Aber Foldship Gunnery als Ebb Kraft? Warum eigentlich nicht...

Oder überhaupt eine Kraft für spektakuläre, grossflächige Zerstörungen, die auf hohen (oder überhaupt einigen) Rängen eben auch raumkampf-tauglich sein könnte. Keine Ahnung. :nixwissen:

PS: Hat ein Foldship eigentlich Hitpoints, die man mit Ebb Healing heilen kann?

Ich würde sagen nein. Einen Deathsuit repariert man ja auch nicht mit Healing.

Stay SLA
bug
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Dark Lament Raketen?

Hatte ich kurz überlegt, aber dann konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie die Geschosse und die Abschussvorrichtungen aussehen könnten. :nixwissen:

"Und ich sah die Welt war öd und leer. Und ich sprach "ES WERDE LICHT!"

Als Typenbezeichnung also Dark Star? :))

Stay SLA
bug
 
AW: Foldships: Bewaffnung

@bug: Warum sollten Foldships überhaupt angegriffen werden können?
Deine Foldships haben ja nichteinmal einen Antrieb, weswegen sie sofort folden müssen. Wie kann man ein sich teleportierendes Schiff angreifen?

Wenn es um Raststätten im All geht, dann vertrete ich die Position, dass Foldships nie halt machen, sondern mittels mehrer Teleportationen, die je unmittelbar nacheinander erfolgen, zum Ziel gelangen.
 
AW: Foldships: Bewaffnung

1. Warum sollte sie Bewaffung haben? Zum Angriff!
2. Foldships können bei mir auch nur Folden, dennoch schaft man keine kerfekte Landung auf einen Planeten... Sprich erstens zum Planenten folden, zum Zweiten runter auf den Planeten folden... Und in der Zeit zwischen den Folds schwebt man in einer Umlaufbahn...
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Kazuja schrieb:
dennoch schaft man keine kerfekte Landung auf einen Planeten
Weswegen ein normaler Antrieb natürlich vorteilhafter wäre. :D

Aber um auf das Gedankenexperiment einzugehen:
Warum sollte ein Foldship ausschließlich Waffen besitzen, die zum Angriff dienen? Wie verhält es sich denn mit abwehrenden Einrichtungen wie Ablenk- oder Tarnsystemen (Foldships sind ja sowieso schwarz, aber ich meine nicht nur visuelle Tarnung)? Welche Taktiken (Ausweichmanöver?) gibt es bei einem Angriff?

Ich stelle mir ein Foldship eher fragil vor. Mit Silikon.
Ein Foldship ist keine Waffe.
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Ich meine natürlich: Man schafft keine perfekte Landung auf einem Planeten in einem Fold! ^^

Naja ich stell mir das schon krass vor, wenn...
"Steuerbord ist ein Schiff aufgetaucht! Oh, mein Gott es feuert grad all seine Raketen auf uns ab!"
"Gegenangriff einleiten!"
"Captain, das Schiff ist wieder verschwu..."
BOOOOM!
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Wenn es keine bewaffneten Foldships gibt, womit macht man dann Jagd auf Shaktar Piraten? ?(

Stay SLA
bug
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Mit Abfangjägern. :D

ca06.jpg
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Das ist zum Beispiel etwas was ich mir besser vorstellen kann...

Konventionelle Jäger, die von einem Fold Ship aus starten...
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Das kann ich mir relativ gut vorstellen...
Mal ganz davon abgesehen, dass man die mobilsten und manövrierfähigisten Träger hat, die man sich vorstellen kann...
Somit braucht man den Tross nicht, der normalerweise hinter einem Träger herfliegen müsste...
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Bisher habe ich mir die World of Progress allerdings nie als ein Raumjäger Universum vorgestellt. :nixwissen:

Stay SLA
bug
 
AW: Foldships: Bewaffnung

Aber Abfangjäger machen viel Sinn...
Grade auch in der WoP, wo du der Pilot mit den meisten Abschüssen bist, wo du den geilsten Paint Job auf deinem Jäger hast und wo deine Dog Fights im Fernsehn übertragen werden... So in etwa?
 
Zurück
Oben Unten