AW: Fleischformen
Ja hey erstmal, ist mein erster Beitrag hier, daher die übliche Begrüßung
… aber ich less scho seid geraumer Zeit bei euch mit … etwa n paar Monate daher bin ich nicht ganz neu, … mehr oder weniger.
Naja auf jedenfalls hab ich in meiner Runde (ich bin SL) ein kleines Problem mit Fleischformen. Es sind einfach einige Sachen etwas unklar was die Ausübung betrifft. Ich hab auch hier gelesen dass dieses Thema nu scho einige male durchgenommen wurde, aber bisher fand ich auch in diesem Thread keine klare Antwort.
Nun ja ich mir mal ein eigenes Bild der Fleischformen gemacht. Ich seh das ganze als eine art Töpferkunst. Bei FL1 und FL2 muss ma ja das Fleisch zurecht formen, also stell ich mir vor das das Fleisch (plus Muskeln, Fett und Blutgefäße) einfach in den Händen eines Fleischformers zu Ton werden, daher auch keinen Schaden machen.
Wo wir nun zu den Fragen kommen
1: Das FL 2 keinen Schaden versucht, wovon zumindest im Grundregelwerk nichts steht, geht mir nicht ein, … denn wenn jemand mit Fleischformen in den hals eindringt und schnell mal die Luftröhre bearbeitet … naja dann macht das Schaden und zwar ohne Knochenkunst. Ich mein ich hab das so gehandhabt bisher, dass das im Kampf eh nix bringt. Denn wenn man das Fleisch wie Ton behandelt dauert das ne Zeitlang bis ma da überhaupt mal an die Luftröhre ran kommt, zumindest zu lang um das bei jemanden zu machen der sich wehren könnt. Aber dennoch ergibts keinen Sinn das FL2 überhaupt keinen Schaden macht, man kann ja auch mit Fleischformen 2 in den Körper eindringen, z.b.: In den Bauch … und dann schnell mal deaktivieren … jo dann hat der Gegner ne Hand im Bauch, oder zumindest nur im Körper, das das nicht Schaden verursacht … ergibt keinen Sinn
Und 2.
Knochenkunst geht mir gar nicht ein, denn es ist zu lesen das Knochenkunst nur Schaden macht wenn man es unabhängig von Fleischkunst verwendet wird. So weit klar, aber wenn man davon ausgeht das man ich hier ebenfalls mit den Händen arbeiten muss (immerhin wird auf Körperkraft + Körperkunst gewürfelt) wie bei FL 1 und 2 dann gibt’s da n Logik Fehler. Denn wie soll man ohne Fleischkunst überhaupt an die Knochen rankommen um sie zu verschieben etc. … Als Knochenkunst das erste Mal eingesetzt wurde bei meiner Runde haben wir das mit bloßem Handauflegen geregelt um die Knochen zu verschieben … aber das als nicht befriedigend zu bezeichnen wäre untertrieben. Denn das interessante an Fleischformen ist ja nun mal die Vorstellung des Formen