AW: Fleischformen

Ich greife dieses Thema mal wieder auf, um eine Frage zu Fleischformen 5 (Blutgestalt) DA 2. Edition zu stellen, die bei uns schon in diversen Gruppen zu endlosen Diskussionen geführt hat:

Wenn ein Vampir in einem Kampf 6 Stufen schwer heilbaren Schaden erleidet (ohne einen Körperteil zu verlieren) und sich dann in die Blutgestalt verwandelt (Blutvorrat ist voll), sich in Sicherheit bringt und zurückverwandelt, ist er dann noch verletzt oder nicht?
Soweit wie ich die Kraft verstehe leidet der Vampir in Blutgestalt nicht unter den Abzügen des Schadens und da er seinen Körper bei der Rückverwandlung komplett neu erschafft dürfte er eigentlich auch hinterher nicht mehr verletzt sein. Und da die Anwendung dieser Kraft kein Blut kostet dürfte er auch kein Blut verlieren.
Allerdings macht diese Auslegung die Kraft ziemlich übermächtig, da der Vampir nahezu unvernichtbar wird, solange er sich schnell genug verwandeln kann und die Möglichkeit hat sich aus dem Kampf zu entfernen.
 
AW: Fleischformen

ich kann nix dagegen aufführen, aber deine zweifel finde ich berechtigt! diese stufe wäre weit zu mächtig, um als 5. stufe zu zählen...
 
AW: Fleischformen

Naja, also es mag zwar sein, dass keine Körperteile fehlen, aber Wunden hat er trotzdem... Aber das ist IMO für die Frage auch egal.
An sich ist es so, dass die Körperteile genau so wieder entstehen wie sie vorher waren - sprich wnen du eine Tätowierung hattest oder einen Leberfelck, wird der auch wieder mitgebildet. Ebenso werden Arben wieder miterschaffen, alleine schon aus diesem Gedanken heraus, wäre es also angebracht anzunehmen, dass die Wunden dann imemr noch bestehen.

Andererseits gebe ich zu bedenken, dass Fleischformen generell ncith zu heilen von Wunden (bei sich oder anderen) geeignet ist. Man kann vielleicht die Haut drüber machen, aber die Verletzung mus trotzdem geheilt werden. Ebenso würde ich auch hier sgen, dass eine solche Interpretation (keine Wunden mehr da) einfach über den Sinn der Kraft hinweg geht und diese einfach übermächtig machen würde...
 
AW: Fleischformen

Ich habe auch noch eine Frage zum Fleischformen.

Ein Vampir niedrigerer Generation kann einen Vampir mit höherer Generation dauerhaft umformen. So weit, so klar.

Und wenn jetzt ein anderer Fleischformer daherkommt? Kann der an den Veränderungen was ändern? Oder müßte er dazu von mind. der gleichen Generation wie der erste Former sein?
Was ist, wenn er eine niedrigere Generation als das Opfer hat? Die neuen Verformungen könnte es ja heilen, aber dann würden ja die alten zu Tage treten...
 
AW: Fleischformen

Hatten wir das nicht bereits?
Suchfunktion nutzen und das Thema "[Allgemein] fleischformen dauerhaftigkeit und generationen" finden...
 
AW: Fleischformen

Nicht in diesem Thread...

Wenn es in einem der tausend anderen Fleischformen-Dinger stand, sorry.
 
AW: Fleischformen

Je nun, die Suche hab ich benutzt, allerdings kommt (sogar mit deinem Vorschlag @Wulf) als erstes "Welche Waffen bevorzugt ihr?" und dann ca. 25 Seiten weitere Threads, deren Titel nicht erahnen läßt, daß sich irgendwo dazwischen die Antwort auf meine Frage finden ließe... ;o)

Trotzdem danke für die Antwort.
 
AW: Fleischformen

He, wenn es einfach wäre, würdest Du doch nicht das Gefühl haben was geleistet zu haben -g-
 
AW: Fleischformen

Hoi,
Also zum einen wollt ich mal die Sache mit den KZ`s und Tzimisce aufgreifen weil ja gesagt wurde die Tzimisce waren eher in den Gulags, nicht in den KZ, und das später noch mit dem Grund das man ja lebende Versuchsmenschen brauchte und das in KZ naja wäre... Altes Tzimisce Clansbuch, Dr.Tötentanz ;) Das war der "Berühmte" KZ Arzt der x Verbrechen an den Häftlingen begann (komme grad net auf den realen namen) der hatte jedenfalls mit dem Kuss dann den Namen Tötentanz angenommen. Ist einer der wenigen Ehemaligen -hohen- 3. Reich Mitglieder die den Kuss bekamen, neben Himmler unter anderem.

Zum nächsten habich so eine brisante frage *g* Stärke liefert bei Physischen Aktionen Automatische Erfolge... Aha, also auch Fleischformen? Weil rein vom Sinne müsste es definitiv helfen, nach Regelauslegung mit eben jenen Erfolgen was ich aber sehr übel finde...

Zum letzten explizit auf FLeischformen 3 als Attacke ausgelegt dürfte Stärke aber auf jedenfall, egal wie meine 2. frage abgehandelt wird, Zusatzschaden machen, oder wie handhabt ihr das?

Gruss
 
AW: Fleischformen

Hoi,
Also zum einen wollt ich mal die Sache mit den KZ`s und Tzimisce aufgreifen weil ja gesagt wurde die Tzimisce waren eher in den Gulags, nicht in den KZ, und das später noch mit dem Grund das man ja lebende Versuchsmenschen brauchte und das in KZ naja wäre... Altes Tzimisce Clansbuch, Dr.Tötentanz ;) Das war der "Berühmte" KZ Arzt der x Verbrechen an den Häftlingen begann (komme grad net auf den realen namen) der hatte jedenfalls mit dem Kuss dann den Namen Tötentanz angenommen. Ist einer der wenigen Ehemaligen -hohen- 3. Reich Mitglieder die den Kuss bekamen, neben Himmler unter anderem.

Ja allerdings kommen auf Dr. Totentanz 3-6 Tremere die in den KZs die Chance für Experimente genutzt haben und auch wenn es einige Tzimisce auf der Seite des 3ten Reiches gab, so war die Mehrheit der Tzimisce zu dieser Zeit eher bei den Sowjets aktiv.
 
AW: Fleischformen

@ Tinwe

Stärke gibt für alle Körperkraftswürfe automatische Erfolge, auch bei Fleischformen (und dann ggfs. höheren Schaden).
 
AW: Fleischformen

mal ne Frage zu Fleischformen im Allgemeinen:
es steht explizit im GRW, das man damit Nosveratu nicht wieder hüpsch machen kann.
Wie ist es aber mit dem Überdecken anderer Clansbedingter Markel?
Gangrel z.b. : kann man da das Fell wieder durch Haut austauschen, oder einfach die Schweinenase umformen?

Und wie ist es bei Salubri, wenn sich das 3. Auge öffnet? kann man da nicht auf der Stirn ne Schicht Haut drüber legen?
 
AW: Fleischformen

Ich sehe das wie mein Vorposter: Genau wie bei der Nosferatu kommen die terihaften Züge wieder durch.

Bei den Salubri wäre das doch so, dass das für den wohl Schmerzen bedeutet, wenn sich das Augen öffnen will, aber da Haut drüber ist, Bstimmte Obeah-Kräfte könnte der so nicht einsetzen bzw. vielleicht reist die Haut einfach auf...
 
AW: Fleischformen

Also bei Gangrel könnte das gehen, zumindest regeltechnisch.
Der Clansnachteil ist schließlich, dass es immer schlimmer wird, nicht, dass es schlimm bleibt.
"Schweinenase wegformen" (im Sinne von "so verändern, dass es normal aussieht") wäre damit regeltechnisch wie "Erscheinungsbild erhöhen" zu werten und ist damit enorm schwierig.
Das Fell muss aber irgendwo hin! Und wenn man Haut darüberformen möchte, muss diese auch irgendwo herkommen.
Aber man kann dem tierischen Pelz ein menschlicheres Aussehen und eine natürlichere Position geben.
Wenn man solche Veränderungen aber "wegformt", gehen auch entsprechende Vorteile (z.B. gutes Gehör bei Fledermausohren) verloren.
 
AW: Fleischformen

da ich auserwählt wurde, mal wieder eine Sabbat Runde zu leiten, und gleich der erste Spieler nen Tzimize Fleischformen 4 oder so nahm, interessiert mich mal:
in meinem Grundregelwerk, was ich wieder ausbuddelte (und dann natürlich das 2. Buch von ganz unten ist, ist ja immer so :motz: ) steht bei Fleischformen 2 steht drin, das man Punkte von Körperkraft oder Lebenspunkte abziehen kann, um sich zusätzliche SChadensreduzierungswürfel zu geben, durch Verlagerung des Fettes und der Muskeln. Wie weit kann man denn das machen, bevor es zu einem "Maskerade"-Bruch oder anderen Einschränkungen kommt?
Und in wie weit bleibt diese Änderung bestehen, wenn z.b. die Person Fleischformen 4 nutzt?
 
AW: Fleischformen

Sabbat? Maskeradebruch? Who cares?

Im Ernst: Wenn du die zweite Stufe einsetzt, sieht die Person womöglich aus, als hätte man sie verzerrt. Jede auffällige Änderung kann zu Fragen führen. Ich würde sagen, wenn der Tzimisce nicht sehr geschickt arbeitet, sieht die Person irgendwie künstlich aus. Fleischformen 4 - der Vampir verwandelt sich in ein monströses Etwas. Das sollte eigentlich schon reichen.
 
AW: Fleischformen

in meinem Grundregelwerk, was ich wieder ausbuddelte (und dann natürlich das 2. Buch von ganz unten ist, ist ja immer so ) steht bei Fleischformen 2 steht drin, das man Punkte von Körperkraft oder Lebenspunkte abziehen kann, um sich zusätzliche SChadensreduzierungswürfel zu geben, durch Verlagerung des Fettes und der Muskeln. Wie weit kann man denn das machen, bevor es zu einem "Maskerade"-Bruch oder anderen Einschränkungen kommt?
Mehr als ein oder zwei Stufen dürfte kritisch werden. Eine Stufe geht noch durch, bei der zweiten sieht er schon (ohne Vermummung) recht deformiert aus, ab der dritten wird's unmenschlich.

Und in wie weit bleibt diese Änderung bestehen, wenn z.b. die Person Fleischformen 4 nutzt?
IMO vollständig. FF4 arbeitet schließlich mit Boni der bestehenden Attribute.
 
Zurück
Oben Unten