AW: Fleischformen

soll heißen?

kann ich jetzt keinem tzimisce opfer dauerhafte schweineaugen einsetzen? oder ist mein traum eine geghulte taubenratte zu erschaffen jetzt etwas gestorben? und was wird aus den geflügelten affen, für die ich schon die käfige bestellt habe? :D
 
AW: Fleischformen

Och, ich auch nicht genau, ich weise nur gerne darauf hin, weil ich die zweite Edition teilweise himmelschreiend schlecht finde....:rolleyes: :D ;)


H
*denkt mit Grauen an Vorteile wie Abschiedsfeuerwerk oder Schattenmystizismus (welcher an sich recht stylish sein könnte, aber den absoluten PG Clan noch mehr 'Cool Powers' verpasst :rolleyes: ) *
 
AW: Fleischformen

Horror schrieb:
Craft Flesh to Flesh stammt aus der zweiten Edition von Vampire Dark Ages und ist für Maskerade und VDA 1. Edition nicht verbindlich!

H

Ist aber auch nur die logische folge der Metamorphose je mehr sich ein Tzimisce verändert so sehr wird auch sein Geist gestärkt und wenn man irgendwann seine Hände verfomt hat muss man halt das Fleisch mit den Geist verformen.
reisor schrieb:
trotzdem fände ich passen die tzimisce besser ins bild solcher kz-ärzte, alleine schon wegen ihrer einstellung "über dem menschen zu stehen" (wobei man solche stereotype eigentlich vermeiden sollte). auch geographisch hätten sie hervorragend in die kz's gepasst (waren ja ein großteil in polen und tschechien - ist also schön in der heimat der tzimmies).

Die Tzimisce stehen schon über den Menschen von sich aus die brauchen sowas nicht groß breit treten das einzige was nen Tzimisce braucht sind lebende Versuchs Objekte und dafür sind KZ ungeeignet.
 
AW: Fleischformen

da bin ich auch toxex' meinung (zumindest wenn es um änderungen am eigenen körper geht). mit zunehmender erfahrung im umgang mit fleischformen braucht man nicht mehr selbst hand anzulegen. ein frisch erschaffener tzimisce hat von seinen fähigkeiten noch keine ahnung und muss die änderungen mit seinen händen gestalten. nach ein paar hundert jahren ist er dann allerdings schon soweit fortgeschritten und erfahren, dass er flexibel ist wie der T1000 aus terminator II (der terminator aus flüssigmetall, welcher dauernd hieb und stichwerkzeuge geformt hat).

wenn der tzimisce allerdings jemand anderen verändern will muss er (sofern er nicht über die stufe 8 diszi verfügt) wieder hand anlegen und wie ein töpfer den ton, so muss er das fleisch der opfer formen.
 
AW: Fleischformen

Mr.Toxex schrieb:
Ist aber auch nur die logische folge der Metamorphose je mehr sich ein Tzimisce verändert so sehr wird auch sein Geist gestärkt und wenn man irgendwann seine Hände verfomt hat muss man halt das Fleisch mit den Geist verformen.

*Hüstel*

Ihr könnte ja gerne einer Meinung sein, aber es geht bei 'Craft Flesh to Flesh' nicht darum, Dinge mit dem Geist zu verformen.... ;)


H
 
AW: Fleischformen

Wie sieht das eigentlich mit Stufe 6 Waffenarsenal aus?
Nehmen wir mal an eine Tzimisce veraendert mit ihrem Geist ihre Finger zu solchen Messern:freddy:
waeren die dann aus Metall oder aus Knochen bzw. Keratin?
 
AW: Fleischformen

die müssten eigentlich aus knochen sein, fleischformen kann ja nur das an materie nehmen, dass man am eigenen körper hat. und metallle wie eisen oder stahl sind sogar im vampireischen körper rar.
 
AW: Fleischformen

und wie steht es mit Stufe 8 und 9, also Bauble und Doppelgaenger, wo man sich beim ersten in Gegenstaende verwandeln und beim zweiten praktisch jede Form annehmen kann?
 
AW: Fleischformen

wie gesagt - man hat nur das zur verfügung was man selbst an körpermasse hat. allerdings sollte man erwähnen, dass man fleisch und knochen kompakter machen kann oder aber größer ==> also hat man schon einen gewissen spielraum was die größe der imitierten objekte bei stufe 8 und 9 angeht.
wenn der tzimisce jetzt aber entschließt eine gattling gun zu imitieren (mehr als das äußere ist vermutlich eh nicht drin), dann muss er mit dem auskommen was er an körpermasse hat. aufgrund der disziplin kann er dann seine hautfarbe uns oberflächenstruktur der haut vermutlich derart modifizieren, dass seine haut dann aussieht wie schwarzes metall. jemand der dann zufällig an dem verformten tzimisce vorbeikommt wird sich dann vermutlich folgendes denken: "sieht aus wie metall, fühlt sich an wie metall ... also ist es auch metall".
allerdings frage ich mich warum jemand mit stufe 8 bzw. 9 fleischformen (also 5./4. generation) noch irgendwas imitieren will.

*bin beim schreiben 8mal unterbrochen worden ==> eventuell hat die kohärenz darunter gelitten*
 
AW: Fleischformen

Soweit ich weiss, kann man bei Bauble und Doppelgaenger seine Masse veraendern. Bei Bauble kann man sich in ein unbelebtes Objekt bis zur eigenen Groesse oder kleiner und bei Doppelgaenger kann man jede Gestalt annehmen, zwischen der Haelfte und dem Doppelten der eigenen Masse.
 
AW: Fleischformen

@ hakko:

hab ich ja geschrieben. man hat nen gewissen spielraum bei fleischformen, wenn man was imitieren will. wenn jetzt der tzimisce 1,80m groß ist und 80 kg wiegt, dann wird ein 1m großes objekt halt 80 kg wiegen. wenn er jetzt einen 2m mann nachmachen will, der 100 kg wiegt, dann kann der tzimisce zwar die größe und die körpermaße nachmachen, aber vermutlich nicht das gewicht.
so seh ich es zumindest - korregiert mich wenn ich mich irre
 
AW: Fleischformen

Wenn man die Regel der vorhandenen Masse auslassen kann, wird das entweder klar gesagt oder erschließt sich aus der Beschreibung - z.B. bei Fleischformen 4 wird man auch größer... ebenso bei Darcul (Fleischformen 6 plus Ritual der stufe 9).
 
AW: Fleischformen

Wenn man die Regel der vorhandenen Masse auslassen kann, wird das entweder klar gesagt oder erschließt sich aus der Beschreibung

genau das meinte ich, ab Stufe 4 blasen sich die Tzimisce wohl nicht einfach auf, sondern legen wirklich an Masse zu.
 
AW: Fleischformen

Ja hey erstmal, ist mein erster Beitrag hier, daher die übliche Begrüßung :D … aber ich less scho seid geraumer Zeit bei euch mit … etwa n paar Monate daher bin ich nicht ganz neu, … mehr oder weniger.

Naja auf jedenfalls hab ich in meiner Runde (ich bin SL) ein kleines Problem mit Fleischformen. Es sind einfach einige Sachen etwas unklar was die Ausübung betrifft. Ich hab auch hier gelesen dass dieses Thema nu scho einige male durchgenommen wurde, aber bisher fand ich auch in diesem Thread keine klare Antwort.

Nun ja ich mir mal ein eigenes Bild der Fleischformen gemacht. Ich seh das ganze als eine art Töpferkunst. Bei FL1 und FL2 muss ma ja das Fleisch zurecht formen, also stell ich mir vor das das Fleisch (plus Muskeln, Fett und Blutgefäße) einfach in den Händen eines Fleischformers zu Ton werden, daher auch keinen Schaden machen.

Wo wir nun zu den Fragen kommen

1: Das FL 2 keinen Schaden versucht, wovon zumindest im Grundregelwerk nichts steht, geht mir nicht ein, … denn wenn jemand mit Fleischformen in den hals eindringt und schnell mal die Luftröhre bearbeitet … naja dann macht das Schaden und zwar ohne Knochenkunst. Ich mein ich hab das so gehandhabt bisher, dass das im Kampf eh nix bringt. Denn wenn man das Fleisch wie Ton behandelt dauert das ne Zeitlang bis ma da überhaupt mal an die Luftröhre ran kommt, zumindest zu lang um das bei jemanden zu machen der sich wehren könnt. Aber dennoch ergibts keinen Sinn das FL2 überhaupt keinen Schaden macht, man kann ja auch mit Fleischformen 2 in den Körper eindringen, z.b.: In den Bauch … und dann schnell mal deaktivieren … jo dann hat der Gegner ne Hand im Bauch, oder zumindest nur im Körper, das das nicht Schaden verursacht … ergibt keinen Sinn


Und 2.

Knochenkunst geht mir gar nicht ein, denn es ist zu lesen das Knochenkunst nur Schaden macht wenn man es unabhängig von Fleischkunst verwendet wird. So weit klar, aber wenn man davon ausgeht das man ich hier ebenfalls mit den Händen arbeiten muss (immerhin wird auf Körperkraft + Körperkunst gewürfelt) wie bei FL 1 und 2 dann gibt’s da n Logik Fehler. Denn wie soll man ohne Fleischkunst überhaupt an die Knochen rankommen um sie zu verschieben etc. … Als Knochenkunst das erste Mal eingesetzt wurde bei meiner Runde haben wir das mit bloßem Handauflegen geregelt um die Knochen zu verschieben … aber das als nicht befriedigend zu bezeichnen wäre untertrieben. Denn das interessante an Fleischformen ist ja nun mal die Vorstellung des Formen :(
 
AW: Fleischformen

zu 1. Es braucht wohl Zeit, daher eher nicht zum schnellen Schadenmachen geeignet. wenn der Tzimisce die zeit dazu hat und so etwas macht, würde ich mit einfach die Folgen überlegen - Mensch ist wohl tot, ein Vampir wohl stmm. Je nach Masse könnte man sich auch überlegen, ob die Gesundheitsstufen weniger werden.

zu 2. Gute Frage. Wahrscheinlich wird instinktiv davon ausgegangen, dass du einfach das Fleisch nur aufteilst, die Knochen bearbeitest und alles wieder schön zumachst,, was nicht wirklich noch groß ins Gewicht fällt. Wenn du da an Haut und Muskeln herummachst, ist das schon wieder eine andere Sache und kosten wohl extra Blut. ;)
Bei dem Angriff gibst du ja sozusagen nur den Imuls, der zu den Knochen vordringt und diese daher wild verformt, während bei gezielten Kram Zeit und Präzision gefragt ist - daher könnte man auch erklären, warumd er simple angriff keinen SHS macht - es ist ja nur ein Impuls und keine mühsame Umformung...
 
AW: Fleischformen

Lithium schrieb:
1: Das FL 2 keinen Schaden versucht, wovon zumindest im Grundregelwerk nichts steht, geht mir nicht ein, … denn wenn jemand mit Fleischformen in den hals eindringt und schnell mal die Luftröhre bearbeitet … naja dann macht das Schaden und zwar ohne Knochenkunst.

Das ist falsch es macht sehr wohl Schaden weil das Ziel sofern es Luft braucht ja sehr schnell erstickt wieso möglichen Schaden hinschreiben wenns Ziel sowieso tot ist?
Bzw. wenn das geheilt wurde hinterlässt es ja keine wirklichen Schäden oder wie willst du kurzeitigen Sauerstoff mangel im Gehirn werten?
Lithium schrieb:
Denn wenn man das Fleisch wie Ton behandelt dauert das ne Zeitlang bis ma da überhaupt mal an die Luftröhre ran kommt, zumindest zu lang um das bei jemanden zu machen der sich wehren könnt. Aber dennoch ergibts keinen Sinn das FL2 überhaupt keinen Schaden macht, man kann ja auch mit Fleischformen 2 in den Körper eindringen, z.b.: In den Bauch … und dann schnell mal deaktivieren … jo dann hat der Gegner ne Hand im Bauch, oder zumindest nur im Körper, das das nicht Schaden verursacht … ergibt keinen Sinn.
Es braucht keine Zeit bei dieser Kraft man verformt es ja sofort mit seinen Händen auserdem kann du dem Gegner keine seiner Hände in den Bauch formen da du dafür Knochenkunst brauchst.
Der vergleich mit dem Ton ist aber gut stell dir vor du hättest Ton und der ist wie eine Klopapierrolle aufgebahut d.h. mit einer Röhre.
Wenn du die Röhre kaput machen willst gräbst du dich nicht durch den Ton sondern drückst ihn einfach zusammen.

Aber allg. ist Fleischformen 2 für Mensch und Guhl mit den möglichkeiten die es hat tödlich da braucht man keinen Schaden einrechnen und für die Schmerzen gibt es extra Geistesstörungen die sich da entwickeln.
Lithium schrieb:
Und 2.
Knochenkunst geht mir gar nicht ein, denn es ist zu lesen das Knochenkunst nur Schaden macht wenn man es unabhängig von Fleischkunst verwendet wird. So weit klar, aber wenn man davon ausgeht das man ich hier ebenfalls mit den Händen arbeiten muss (immerhin wird auf Körperkraft + Körperkunst gewürfelt) wie bei FL 1 und 2 dann gibt’s da n Logik Fehler. Denn wie soll man ohne Fleischkunst überhaupt an die Knochen rankommen um sie zu verschieben etc. … Als Knochenkunst das erste Mal eingesetzt wurde bei meiner Runde haben wir das mit bloßem Handauflegen geregelt um die Knochen zu verschieben … aber das als nicht befriedigend zu bezeichnen wäre untertrieben. Denn das interessante an Fleischformen ist ja nun mal die Vorstellung des Formen :(

Ist doch ganz einfach das Fleisch ist um die Knochen herum aufgebaut wenn du diese Kraft ohne FL 2 einsetzt macht es deshalb Schaden weil du die Knochen so wegbricht wie es nicht sein sollte.
Du arbeitest ja mit den Händen und viel Kraft(Körperkraft) und da du ohne Fleischkunst eindringst brichst du das Fleisch einfach weg.
 
AW: Fleischformen

Tox hat vermutlich angenommen, das Lithium eine der Hände des Gegners in Bauch formen will. Wie ich das verstehe, will er aber eine seiner eigenen Hände in den Bauch mit Fl 2 reindrücken, die Kraft deaktivieren und die Hand dann wieder rausreißen...
 
Zurück
Oben Unten