Euer bester/schlechtester Wurf

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Also ich hab mal bei Vampire jemandem, bei nem Wurf wo es eigentlich nur darum ging, ob mein Char das so erzählt, dass es der andere rafft, mit unglaublichen 15 Erfolgen (dank 10nen nachwürfeln versteht sich) von dem Motorrad erzählt dass sich mein Char kaufen wollte.

...andererseits bin ich schonmal in DSA bei ner "Lesen" Probe dank 3 Einsen gestorben.

(es sind anscheinend wirklich die Kleinigkeiten auf die es im Leben ankommt! :rolleyes: )
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Ich habe noch nie einen "besten" Wurf gehabt ^^ ...ich seh die immer nur, deswegen verrat ich jez auch den besten Wurf von einem Spieler von mir:

Er hatte bei einem Kampf mit 8 Würfeln 7 10en geworfen ^^ ...und sein schlechtester Wurf war mit 5 Würfeln 4 Einsen (und der 5. war eine 4) ....pech

ach ja: Es war jeweils mit 10seitigen.
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

ich hatte bisher einen richtigen "granaten" wurf....:

war das system war obsidian, wir bis an die zähne bewaffnet. erste etage des lagerhauses, der bruder des oberbösen. wir sterben fast...aber nur fast. wir ignorieren den zaunhinweis des spielleiters jetzt nciht hoch zu dem oberbösen zu gehen...und gehen...dort hält der oberböse seine ansprache...ich werfe eine granate...tja...
mit 5W6 eine 30....das war ein kritischer erfolg, der oberböse mit den etwa 20mäulern hat das teil verschluckt und sich danach in dem zimmer an die wände verteilt...
ich hatte beim nachwürfeln wo es den schaden gibt noch 2kopftreffer gewürfelt...
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Siehe hier. Sowas passiert meinem Jäger dauernd.
Sonst hab ich mal bei Shadowrun so gut auf Gebräuche gewürfelt, dass ich auch nen Flugzeugträger hätte kaufen können (wenn das geld gereicht hätte)
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Mit 14 Würfeln 1 Erfolg... Der schlechteste Schuß meines Lebens...
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

DSA
ich: *händereib* "drei für dich, cordovan!" *fg*
spieler: "kann ich ausweichen??"
ich: "na ja, hmm, mit 1, ok."
spieler" *würfel* 1 *würfel* 1 *würfel* 1
"so, noch was?"

:motz:
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Schlechteste Würfe..

DSA
Im Dungeon unten, wir sind eine kleine gruppe.
1 Paladin, 1 Söldner, 1 Mage und sonst noch n paar.
Wir stiessen auf 2 Zombies.

Ich Paladin attacke 20. Stolpern und hinfallen.
Zombie 1 attacke 20. Stolper, fällt auf den Paladin
Söldner attacke 20. Auch stolper, fällt auf Zombie und Paladin.
Zombie 2 attacke auch 20, und nochmals stolpern, auf den haufen drauf.
Paladin 1w6 schaden wegen dem gewicht.
Mann was haben wir da bei der runge gelacht! :)
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

in Earthdawn habe ich versehentlich einen Dämonn alleine fertig gemacht :-D nachdem ich einen hervorragend kritischen treffer würfelte (alle würfel explodirt bis knapp über 60) und danach legndäre 180 schadenspunkte gemacht hab (ja ich hab karma eingesetzt,..)
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Ich sag mal mhh ob die Kraft des Ignisphäro ausreicht?
1.mhh geil 1,ja noch , 1 ok vergiss es es ist pulverisiert...ha davon gibts sogar fotos...

und da war dann noch ...ok ich werde nun versuchen dich mittels eines Zaubers zu heilen Balsam...20 dreck 20 dreck 18 verdammt Meister ok deine nase schwillt an dein Magierstab spricht zu dir und versucht dich zu verprügeln...
Oder aber auch ja die Steilwand rauf? kp ich bin schon öfter sowas geklettert...1 yeah 1 yeah 1 yeah ...ok und wie stehts um diene angst vor der luftgen höhe ? 1 VERDAMMT...ok du traust dich keinen finger weiter, wirkst wie paralysiert...


@Malkav sterben bei ner fertigkeitenprobe und nem wurf von 3x 1 wie geht das denn???
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Also mein schlimmster Wurf war bis jetzt in einer Runde Warhammer 40K : 8 Würfe auf Rüstung die ich ab 3 aufwärts(W6) geschafft hätte.Wurfergebnis 6x unter 3. 1 Trupp fast ausgelöscht.

Unser Bester Wurf war in einer D20:WOW Runde... Seit mehreren Tagen bemerken wir eine dunkle , böse Präsenz die sich im Hof unserer neu eroberten Burg ausbreitet... wir forschen nach. Nach ein paar weiteren Tagen erkennen wir das da ein Dämon beschworen wird... ein ziemlich fetter Dreadlord(oda so ähnlich).Na gut, wir haben ja noch Zeit den Beschwörer zu killen. Via Teleportstiefel jumpt die Party dorthin wo wir den Üblen Wicht vermuten und finden ihn -natürlich nicht. Wir springen zurück in die Festung und stellen uns der letzten Chance den Dreadlord der uns töten soll.
Das Vieh erscheint und tönt groß: "mu ha ha ha.... das wird mir große Freude bereiten!"
-unser Magier spricht ein Banishment auf das Vieh, Spielleiter wirft ne 1 auf den Rettungswurf - schluuuuuuuuuurf saugt das Portal den heulenden Dämon wieder in die Hölle zurück. <plopp> genug EP durch ein Encounter um 2 Stufen zu steigen <g><g><g>
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Naja, wie schonmal irgendwo erwähnt habe: Mein Char bei D&D ist der Prügelknabe der Nation. In der Regel darf der unmengen an hieben einstecken und liegt dann irgendwo den Rest des Kampfes über schwerverletzt in der Ecke. Wenn er wenigstens dafür austeilen würde, aber nein, entweder ich würfle beim normalen Attac-Wurf zu niedrig, oder aber das niedrige WÜrfelergebnis kommt direkt auf den Fuß, wenns um die verwundung geht. Irgendwas scheinen meine Würfel eindeutig gegen mich zu haben.
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Der beste Wurf meiner RPG-Karriere? Den habe nicht ich gewürfelt, sondern ein Mitspieler - und das kam so:
Wir stürmen also diesen Feldherrenhügel, ja genau den, den hinter dem Wall des Todes, und unser Draconiter fängt in seiner Ver-(Vi-)sion der Konfrontation mit Borbarad einen magietheoretischen, magiephilosophien und theologischen Disput an. Er war perfekt vorbereitet, was er sich irgendwoher an Aventurischen Intimetexten zu den Themen besorgen konnte, hatte er drauf (mit Magiekunde 18, G&K 19 und allen relevanten Sprachen ist umfassendes Bücherwissen wohl erlaubt) - und kullert im flankierenden Talentwurf eine Dreifach-1 ...
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Also bei uns (DSA):

Wir sitzen in einem GRabhügel mitten im Wald fest und werden von einem Scharfschützen beballert. Ein Held rennt raus, mitten in den Wald und meint:
"Ich such mal den Scharfschützen"
Meister: "Du siehst von da unten nix"
Held: "Ich kletter auf nen Baum"
Meister: "Würfel nen W100, bei ner 100 ist es der Baum des Schützen"

Naja, was soll ich sagen, der Scharfschütze hat dumm geschaut, als er auf einmal von unten etwas kommen hört und dann vom Baum geprügelt wurde ;)


Und einen Ignisphaero-Wurf von Al-Said: 5W6: 28 Gwürfelt. (Da gibt es sogar ein Foto von ;) )
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Mein persönlich bester Wurf war in einer meiner frühen Vampire-Runden bei einem 1:1 - ich allein mit dem Erzähler. Ich weiß nicht mehr, für was ich würfeln sollte (ist immerhin gute zehn Jahre her...), aber ich hatte fünf Würfel zur Verfügung. Und ich habe fünf zehner auf den Tisch gerollt. 8)

Ich habe diese Würfel den Rest des abends genau so da liegen lassen und bis zum Ende der Session nicht mehr gewürfelt :D

Besagter Meister ist auch ein Würfelheld - als Spieler bei Werwolf hat er gerade seiner (Normalsterblichen) großen Liebe von seinem "großen, haarigen Geheimnis" detailliert erzählt, und um es ihr zu beweisen, will er sich in Crinos verwandeln - wohl wissend, daß dann u. U. das Delirium die Beziehung beendet. Sein Erzähler legt die Wahrscheinlichkeit, daß sie Kinfolk und somit Deliriumsunempfindlich ist, auf 5% fest - und würfelt 05.

Ein anderer Freund hatte unter oben bereits genanntem Erzähler mal die dumme Eingebung, einen Vorschlag machen zu wollen: Wir spielen Freak Legion und müssen, da sich unser bestialischer Mitarbeiter aus seinem Käfig befreit hat, aus unserem Flugzeug abspringen. Glücklicherweise haben wir Fallschirme und genug Zeit, sie vernünftig anzulegen. Er: "Müssen wir nicht würfeln, ob die überhaupt funktionieren?" Der Erzähler: "OK, bei einer Eins geht er nicht auf..." Er: "Mist!"
Seitdem heißt es immer "Der Wurf ging aber doch gar nicht um dein Leben", wenn er mal wieder gepatzt hat (und das macht er gern und oft...).

Mein krassester misslungener Angriff war bei DSA3. Ich als Krieger im Kampf mit einem Oger, würfel eine meisterliche Attacke mit recht hoher Ansage, kann bestätigen und würfel auch gleich den Schaden aus, der sich auf irgendwo weit jenseits der 30 beläuft. Freu mich natürlich schon wie Bolle, doch da fällt dem Meister ein, daß der Oger ja noch eine Parade hat - und würfelt auch eine eins.
Das wurde dann so interpretiert, daß die Waffen so enorm aufeinanderprallten, daß mein Waffenarm den Rest des Tages taub war (und ich Abzüge für den Rest des Kampfes erhielt)...
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Abzüge aus 'ner eigenen Meisterattacke? Ich hätte dem SL solange alle vier Boxen um die Ohren gehauen, bis er mich anbettelt, den Oger sterben lassen zu dürfen ...
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Mein Charakter Gram (Ork) hatte bei Shadowrun mal bei einem simplen Handgranatenwurf mit acht Würfeln stolze fünf Patzer geworfen.
Ist echt Mist wenn das Ding aus der Hand rutscht, zu Boden fällt und dann nicht mal die Gnade hat wegzurollen. Lag ganz ruhig da, grinste mental nach oben, während Gram ungläubig zu Boden starrte..........

Sie kratzen ihn wohl noch heute von den Wänden....
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

@Shub

Konnte dein Mitstreiter Borbarad wirklich umstimmen?
Das hätte/hat den verlauf der aventurischen Geschichte doch extrem geändert.
Ich weis nicht ob ich es zugelassen hätte glaube aber schon.
So etwas unglaublich gutes muss doch belohnt werden.
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Ist mir mal als Meister vor langer Zeit in der damaligen Earthdawn-Runde passiert. Habs nicht mehr ganz im Gedächnis, zumal wir ewig kein Earthdawn mehr gespielt haben, aber...

Im Endkampf attackierte mein NPC den Schwertmeister der Gruppe, der daraufhin eine Riposte versuchen wollte. Der Mindestwurf lag dafür bei etwas über 40, und er hatte nen w20... völlig trocken meinte der Spieler, dann müße er halt nur ne 20 und noch ne 20 damit würfeln... und dann würfelt der unverschämte Kerl das auch noch :nono1:

Seit dem trau ich Spielern alles zu :D
 
AW: Euer bester/schlechtester Wurf

Hmmm, sowas wie die richtig guten Würfe weiß ich wirklich nicht mehr - ich weiß nur, dass ich für mich erst zwei mal gepatzt habe...
 
Zurück
Oben Unten