Jezz B
Chaoskind
- Registriert
- 6. Dezember 2004
- Beiträge
- 3.193
AW: Euer bester/schlechtester Wurf
Hallöle
also ich kann sowohl zum besten als auch zum schlechtestens Wurf etwas beitragen, auch wenn sie nicht alle von mir waren.
Zum Thema schlechtester Wurf wäre da eine Nacht vor drei Jahren zu nennen, als meine WOD-Runde Ende Mai in einem Schrebergarten sitzt und es schafft einen Patzer nach dem anderen zu würfeln, irgendwann sogar auf Ansage. Da sich dieser Runde aus einer Cross-Over-Bestazung zusammen setzt, Vampire/Werwolf/Magier, wird das mit der Zeit immer interessante und nachdem dann folgendes Bild bei einem Gedanken-4-Effekt geboten wurde (siehe unten) sah ich mich gezwungen neben dem bereits enstandenen Riß im Todesgürtel, und dem x-ten tierischen Zug der Gangrel, auch die Geister der beiden Magier miteinander zu vertauschen.
Ich als Erzähler hatte auf jeden Fall meinen Spaß, die Spieler nur bedingt
Die zweite Situation war eine Kombination bester Wurf gegen schlechtester Wurf im D&D, bezogen auf Erzähler gegen Psionik-Spieler. Aus reinem Jux geboren beschloß der Psioniker einen Halbgott durch sein Konstrukt erst trippen zu wollen, was gelungen ist, um dann einen Desintegrate auf ihn zu wirken. Tatsächlich hat er seinen best möglichen Wurf hingelegt, während der Meister beim Fortitute einen 1 würfelte.
Unsere Runde lag auf dem Boden vor lachen, das wir den Kampf durch einen eigentlich unmöglichen zauber gewonnen haben und jetzt sitzt in der Feuerebene ein Halbgott herum, der uns gerne den Hals umdrehen würde.
Nun auch noch mein persönlich bester Wurf, den ich beim Rolemaster hingelegt habe. Bei diesem Spiel gibt es so genannte High-open-End würfe, was bedeutet das jeder Wurf über 96 auf einem W100 nachgewürfelt und dazu addiert wird und zwar immer wenn der Wurf höher als 96 ist. Bei einem meiner hinterhältigen Angrif auf zwei Wachen (Dieb mit Dolch) hab ich 96, 98, 97, 96 gewürfelt und kopfschüttelnd meinte unser Erzähler das ich aufhören könnte zu würfeln, da ich bereits aus der Tabelle rausfallen würde.
Der Effekt war das ich dem einen wohl sinngemäß mit der Hälfte des linken Ohres auch die Halsschlagader durchtrennt habe und den Dolch dann weiter in das rechte Auge der zweiten Wache geworfen habe. Folglich beide tot und ich der Held des abends, wobei ich danach nie wieder Rolemaster gespielt habe. Irgendwie wäre das wohl auch kaum mehr zu toppen gewesen
Hallöle
also ich kann sowohl zum besten als auch zum schlechtestens Wurf etwas beitragen, auch wenn sie nicht alle von mir waren.
Zum Thema schlechtester Wurf wäre da eine Nacht vor drei Jahren zu nennen, als meine WOD-Runde Ende Mai in einem Schrebergarten sitzt und es schafft einen Patzer nach dem anderen zu würfeln, irgendwann sogar auf Ansage. Da sich dieser Runde aus einer Cross-Over-Bestazung zusammen setzt, Vampire/Werwolf/Magier, wird das mit der Zeit immer interessante und nachdem dann folgendes Bild bei einem Gedanken-4-Effekt geboten wurde (siehe unten) sah ich mich gezwungen neben dem bereits enstandenen Riß im Todesgürtel, und dem x-ten tierischen Zug der Gangrel, auch die Geister der beiden Magier miteinander zu vertauschen.
Ich als Erzähler hatte auf jeden Fall meinen Spaß, die Spieler nur bedingt
Die zweite Situation war eine Kombination bester Wurf gegen schlechtester Wurf im D&D, bezogen auf Erzähler gegen Psionik-Spieler. Aus reinem Jux geboren beschloß der Psioniker einen Halbgott durch sein Konstrukt erst trippen zu wollen, was gelungen ist, um dann einen Desintegrate auf ihn zu wirken. Tatsächlich hat er seinen best möglichen Wurf hingelegt, während der Meister beim Fortitute einen 1 würfelte.
Unsere Runde lag auf dem Boden vor lachen, das wir den Kampf durch einen eigentlich unmöglichen zauber gewonnen haben und jetzt sitzt in der Feuerebene ein Halbgott herum, der uns gerne den Hals umdrehen würde.
Nun auch noch mein persönlich bester Wurf, den ich beim Rolemaster hingelegt habe. Bei diesem Spiel gibt es so genannte High-open-End würfe, was bedeutet das jeder Wurf über 96 auf einem W100 nachgewürfelt und dazu addiert wird und zwar immer wenn der Wurf höher als 96 ist. Bei einem meiner hinterhältigen Angrif auf zwei Wachen (Dieb mit Dolch) hab ich 96, 98, 97, 96 gewürfelt und kopfschüttelnd meinte unser Erzähler das ich aufhören könnte zu würfeln, da ich bereits aus der Tabelle rausfallen würde.
Der Effekt war das ich dem einen wohl sinngemäß mit der Hälfte des linken Ohres auch die Halsschlagader durchtrennt habe und den Dolch dann weiter in das rechte Auge der zweiten Wache geworfen habe. Folglich beide tot und ich der Held des abends, wobei ich danach nie wieder Rolemaster gespielt habe. Irgendwie wäre das wohl auch kaum mehr zu toppen gewesen