Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars Episode VIII

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Hoffi, 15. Februar 2016.

  1. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Naja theoretisch leigen ja ein paar qualmende Ewoks rum.. ^^
    Aber ja bis auf die Bunker Stürmende Ewoks war E6 ein guter Film. Jabbas Palast, 20 Minütige Raumschlacht, Todestern, Imperator. Passt alles. ^^
     
  2. Was hat das mit der Größe zu tun? Und Kinder nimmt man für sowas nicht so gerne, weil mit Kindern zu drehen - zumal in solchen Rollen - ein rechtlicher und organisatorischer Alptraum ist und auch damals schon war.
     
  3. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    Ewoks sind durchschnittlich einen Meter groß.
    Ausgewachsene Schimpansen sind mindestens einen Meter groß.
    Einen Kopf größer ist schon was, und das ist eher konservativ gerechnet.

    Es gab sicherlich mehr Erwachsene Schauspieler die zwischen 1,20 m und 1,40 m sind als welche die nur knapp einen Meter groß sind. Heute würde man die CGI-mäßig schrumpfen lassen, keine Frage.

    Die Idee knuffiger Mini-Wookies hat sicher auch in der Story einen Sinn. So wie Hobbits für die Normalbürger bei Toliien stehen. Die dann trotzdem sich bereit erklären zu Kämpfen und das Böse besiegen (Kaiser-Deutschland)
     
  4. Äh, darum geht's doch überhaupt nicht. Dadurch, dass es Kleinwüchsige in hinderlichen Kostümen waren, bewegen sich die Ewoks eben oft unbeholfen und wenig kraftvoll - während ein Schimpanse (oder viele andere Primaten, Schimpanse war hier nur das beispiel) geschmeidig und kräftig ist. Was weder dem Niedlichkeitsfaktor noch der Größe entgegensteht.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Hatten die Mythbuster nicht sogar mal versucht, die Ewokfallen nachzustellen, um zu schauen, was Baumstämme anrichten können?

     
  6. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Der eigentliche Punkt ist ja das die Ewoks die gepanzerten Sturmtruppen mit Pfeil und Bogen bzw Bolas ausgeschaltet haben. Und sofern die Ewoks nicht entfernte Verwandte von Bibern sind brauchen die mit ihren Steinäxten seeeeeeeeeeeehr lange um ihre Fallen und Katapulte aufzubauen. Kann natürlich sein das die Ewoks überall auf dem Planeten ständig Anti-Panzer Fallen, Katapulte etc. rumstehen haben... einfach nur so. Denn im Kampf gegen andere Ewok-Stämme dürften diese Dinge recht Nutzlos sein denn der durchschnittliche Ewok ist ein bißchen kleiner als so ein AT-ST.

    Aber egal... back to Topic:
    star-wars-8-bts-13-porg-hand-07152017-615x256.jpg
     
    Hoffi gefällt das.
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Die Ewoks nutzen die Macht ^^ Nee, wirklich. Es gibt Schamanen, die die Macht nutzen können, auch wenn sie diese eher in Ritualen verwenden. So könnten sie - ähnlich wie bei Luke oder in den Mythen unserer Megalithkulturen - große Stämme hoch gehoben haben. Auch Tiere zur Hilfe herbeirufen, könnte ich mir vorstellen. Das klappt vielleicht nicht im Kampf, aber zum Bauen reicht das vielleicht.

    Technisch beherrschen sie zumindest die Nutzung von Wind- und Wasserkraft, verstehen wahrscheinlich auch Hebelgesetze und den Flaschenzug.

    #YAM-YAM
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lightsaber Choreography Competition VIII Literatur 12. September 2010
Episoden während des Zeitsprungs Koordination Ahnenblut 22. Januar 2008
Zwei Episoden für "Four Danger" Funky Colts 22. Oktober 2007
Fertige Funky Colts - Episoden Funky Colts 23. August 2007
Kartenbasiertes Episoden-Erzeugen Funky Colts 26. Juni 2007

Diese Seite empfehlen