Star Wars Episode VIII

Uh-oh....

Das klingt doch durchaus gut. Oder Böse? ^^


So ziemlich das einzige was mir gar nicht gefallen will ist dass sie wohl wieder auf Hoth(alike Planet) belagert werden, also doch wieder große "Inspiration" von Episode 5?
 
Mir ist gerade wieder eingefallen was Luke sagte als er vor dem Imperator stand. "Ich habe keine Angst!" Könnte es sein das, dass was er in Rey sieht, die Macht des Imperators ist vor der er sich nun fürchtet?
 
Kurz und knapp:
Der Film hat zwar einen sinnlosen Nebenplot konnte mich aber davon abgesehen voll überzeugen.
Hat mir weitaus besser gefallen als Episode 7. Gute Balance zwischen Action, Humor und Dramatik (ja, ich gucke dabei Böse in Richtung Thor 3).
4,5 von 5 Jedi-Lektionen. Hätten mit mutigerem Schnitt durchaus volle 5 werden können.
 
Nope !
Das ist NICHT gut ! Der Film hat ja seine Effekte und auch seinen Humor, aber er ist Mist. Richtig Mist ! Die falschen Leute sterben, die falschen überleben, es gibt keine vernünftigen Erklärungen für garnichts, es tauchen Leute auf, wo nie erzählt wird, wie sie dahin gekommen sind und zu allem Überfluss hat ein Film, auf den ich richtig gewartet habe, es geschafft, mir die Neugier auf den neunten Teil total zu verderben.
Wenn dieser Film je einen Preis gewinnt, sollte es höchstens der für die teuersten und überflüssigsten Nebendarsteller sein. Und die Neue, diese Rose, das ist ja wohl der gekünsteltste Charakter überhaupt. Mit der Stimme sollte sie lieber die Zeichentrickfilme von Disney synchronisieren.
Aber hey, vielleicht wirds in der DVD ja die Möglichkeit geben, das man sich Lootboxen kaufen kann, in denen man dann, für genügend Extraknete, möglicherweise ein befriedigendes Ende finden mag.
Der Film geht zwei einhalb Stunden lang und schon nach einer knappen dreiviertel Stunde ist mir das Gesicht eingeschlafen und den ganzen restlichen Film nichtmehr aufgewacht. Ich bin dann äußerst entäuscht nach Hause.
Fazit: Optisch top, aber storytechnisch ein tiefer Griff ins Klo.
Von mir gibts nur 2 von 5 Machtpunkten und das hat der Film nur seinen Spezialeffektleuten zu verdanken, die das Teil für mich aus dem Minus gerissen haben.

LG Sam
 
Selten hat ein Film so polarisierte Meinungen wie dieser! Die einen finden ihn super die anderen scheiße und es gibt irgendwie nix dazwischen. Ich bin dann heute Abend drin und bin gerade deshalb ganz besonders gespannt was mich erwartet.
 
Super Film, aber...

..und das ist ein großes ABER...

...ich kann diesen Film was SW betrifft überhaupt nicht einordnen! Ich hab das Gefühl Rian Johnson hat vollkommen sein eigenes Ding durchgezogen ohne irgednwie Rücksicht auf Epi 7 zu nehmen. Obwohl der Film an sich gut war frag ich mcih gerade ob der irgednwie in mein SW passt. Ich kann dem Film daher vorerst noch gar nicht bewerten.
Nur ein Kritikpunkt kann ich sofort anbringen, der selbe wie in Epi7, auch Rian Johnsen hat es nicht geschafft das ich das Gefühl habe dass das SW-Universum riesig wäre.
 
Ich hab den Film gestern gesehen und ich fand ihn sehr gut.

...bei allem Hass darf man nicht vergessen, dass der Film halt zu StarWars gehört.
Wir StarWars-Fans sind halt ne komische Truppe:
Wir feiern ein Franchise, dessen Erschaffer wir wüst beschimpfen und ihm unterstellen, dass er von der eigenen Kreation keine Ahnung hätte. Knapp die Hälfte der Filme bezeichnen wir als Mist... und trotzdem ist die Reihe quasi heilig.

Wer in einem solchen Umfeld einen Film zustande bringt, der nicht als Katastrophe gilt, ist quasi schon ein Held.

Ich mein: Wollt ihr George Jar-Jar Lucas zurück?
 
Ja, und ich bin nach meinem ersten Ärger auch etwas runtergekommen. Trotzdem bleibe ich dabei, das der Film, zumindest für MICH Mist ist. Nun möchte ich mich aber etwas besser ausdrücken, als ich es vorher tat.
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen:
Es ist kein schlechter NUR-Film, aber trotzdem ein schlechter STAR WARS-Film. Wisst ihr, was ich meine ? Wenn gesagt wird, das die Reihe gefeiert wird, obwohl soviel and den anderen bereits gedrehten Streifen bemängelt wird, dann ist das eben die Geschichte, der Hintergrund, the Lore, wie man heute sagt. Und diesen hochgeschätzten Hintergrund haben sie tüchtig mit Füßen getreten UND, als ob das nicht genug wäre, auch noch von dem neuen Zeug, das sich hätte interessant entwickeln können, auch noch soviel in die Tonne getreten.
Was übrigbleibt, ist ein 08-15 SciFi-Action-Film. Ohne das Star Wars Zeichen drauf, wäre der Film vielleicht nicht viel weitergekommen, als z. B. Valerian.

LG Sam
 
Was will man mehr.

Ich hätte mir einfach gewünscht das sich Epi8 viel mehr auf die vorherigen Filme bezieht (inklusive den weniger guten 1-3), stattdessen hat Rian Johnson halt wirklich auf alles gepfiffen und einfach nur sein Ding durchgezogen. Wieso mach ich einen StarWars-Film wenn ich auf alles rundherum pfeife? Die First Order ist gefühlt eine Lachnummer weil sie schon der Regieseur nicht ernst nimmt und das obwohl sie so ganz nebenbei die Galaxies erobert haben. Wenn ich daran denke wie bedrohlich das Imperium in 4-6 wirkte, wie ernsthaft die imperialen Figuren dargestellt wurden und wie lächerlich die FO, allen voran General Hux. Welcher General lässt sich so derartig verarschen wie Hux von Po. Bei dem allerersten Anzeichen von Verarsche hätte ich mir von so einem hohen FO-Tier erwartet: "Feuer!" Und warum hatten die nie TIEs draussen wenn es logisch gewesen wäre welche draussen zu haben?
Aber auch alle mystischen Geheimnise die JJA in TFA aufgebaut hat wurden von Rian Johnson völlig ignoriert. Warum hinterlässt Luke eine Karte wenn er doch sterben will und nicht gefunden werden will? Wer Snoke ist, ist jetzt wohl völlig unerheblich, mich hätte es schon interessiert wer er ist und woher er kommt, ich hab ja bis zum Schluss auf Plagious getippt. Aber jetzt werden wir es wohl niemals erfahren, zumindest nicht in den Filmen. Und wer Rey ist? naja da ist wohl noch nicht das letzte Wort gefallen, ich denke JJA wird das ganze wieder umdrehen und Kylo wird wohl einfach gelogen haben. Und Anakins Schwert? hat es damit jetzt doch gar nix auf sich? Warum hatte Rey dann Visionen als sie es berührte. Reys Visionen wurden ebenfalls einfach ignoriert. : /
Ganz ehrlich? Ich hoffe immer noch das Snoke Plagious ist und nochmals von den Toten aufersteht, das würd ich richtig cool finden.
Sein zerstörter Körper weißt ja schon irgendwie darauf hin das er eventuell schon öfters getötet wurde.

Ich muss ehrlich sagen JJA kann Sagaflme besser. Für sich alleine genommen war aber TLJ nicht schlecht, Rian Johnson hätte vermutlich einen hervorragenden StarWars Story Film machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand gerade das total geil. Ich habe so gelacht :LOL:

Das Argument das er verfolgt ist halt, dass die Bösen sich zwar trauen, die Leute abzuknallen, jedoch eine arrogante, hochmütige Seite in sich tragen. Sie wollen auch zeigen, dass sie Macht besitzen. Und genau das ist deren Fehler, den die Gute Seite halt auszunutzen weiß.

Wenn man sich anschaut, wie nebensächlich Rey die Macht kennen lernt, dann finde ich, kann man auch mal den Sithlord totschlagen, ohne dass man ihn kennen lernt. Wenn die Fangemeinde sich einen Sithfilm wünscht, dann sollen sie einen "bestellen". Es sind genau diese Momente, die der Schüler ausnutzt, um selber Meister zu werden - also ganz SW-typisch, meines Erachtens. Zudem ist den Meistern unter Umständen ihre Vergangenheit nicht so wichtig, weil sie eine Schwäche darstellt, wie Ren ja auch zu Rey sagt.

Es war für mich ein Film in der Tradition von SW, wie ich sie befürworte.

Es war mir beinahe noch eine Spur zu düster und gewalttätig. Wie viele Leute sollten noch sterben, um zu erkennen, dass die erste Ordnung keine halben Sachen macht und nicht nur deutlich in der Überzahl gewinnt, als der erste Ritter von Ren - der Held der ersten Ordnung - im Alleingang ein Schlachtschiff zerstört?

Auch die Jedi waren teilweise Opfer von "Jokes". Yoda war hier eine irre Witzfigur, wie man ihn aus Epi 5 kennt. Auch Luke hatte seine humorvolle Seite. Sie wissen halt, dass nicht sie es sind, sondern die Macht, die ihnen diese Fähigkeiten verleiht. Und das ist - im Gegensatz zur Medichloreanerzählung zu Klonkriegszeiten - der entscheidende Schritt in die richtige Richtung für die Jeditradition. Nicht der Körper ist entscheidend - wie bei den Sith, sondern was Du mit ihm, Deinen Freunden (Verbündeten) und Deiner Umgebung tust. Ich finde da hat diese Geschichte einen wohltuenden Einfluss ausgeübt. Zudem sieht man, auch die anderen, die an "Die Macht" glauben, können von ihr profieren. Der große Fehler der bösen Seite ist halt, dass sie diese mit einer Körperlichkeit zu verbinden sucht - weshalb sie ja auch keine freien "Forcespirits" werden können.

Ich finde sogar, dass sich der Produzent sehr gut gegen ein Skript gewehrt hatte, dass wahrscheinlich als Plagiat von Epi 5 durchgehen würde. Man erkennt soo viele Analogien wieder, dass ich froh war über jede überraschende Wendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mir auch ein paar mehr Erklärungen zu vergangenen Ereignissen und Personen gewünscht. Aber alles in allem war es doch ein recht guter Film. Und ich hasse Kylo Ren noch mehr als nach Episode VII :D
 
Ein Blockbuster ist natürlich keine Serie. Der Film geht jetzt schon über zweieinhalb Stunden.

Ich mag die Figur des Kylo Ren mehr als in E7. Hier erhält er endlich ein Profil, ist nicht mehr der schwache, ja lächerliche "Mann hinter der Maske".
 
Und ich bin gespannt auf Episode IX denn:
es scheint einen Neuanfang zu geben. Es gibt jetzt nur noch EINEN Anwender der Dunklen Seite und EINEN Anwender der Hellen Seite. Damit ist die Macht in der Balance. Aber wie man am Ende sehen konnte wird es neue geben. Oder kam es nur mir so vor, als wenn dem kleinen Jungen am Schluss der Besen fast von alleine in die Hand geflogen kam? ;)
 
Nach meiner Meinung stand der Junge für den Neubeginn der Rebellion. Rey fragt ja Leia, wie man die Rebellion mit so einem eher ausweichendem Konzept befeuern könnte. Dann sehen wir den Jungen, der von den Rebellen inspiriert wurde und nicht von den Jedi. Der Ring war ja von der Technikerin - weiß jetzt ihren Namen nicht.
 
So, am Wochenende habe ich ihn mir in 3D angeschaut. (y)
Die Effekte sind sehr gut. Mal wieder im Kino diesen typischen Star Wars Sound zu hören war ebenfalls großartig. :)
Der Film hat mir richtig gut gefallen, aber trotzdem war da etwas...:confused: Ein merkwürdiges Gefühl, als er zu Ende war. Es lag nicht an der Reizüberflutung. Ich sollte ihn mir noch ein zweites Mal anschauen (vielleicht dann nur in 2D), weil ich das Gefühl habe, nicht alles richtig mitbekommen bzw. verstanden zu haben. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass dieses merkwürdige Gefühl, diese unterschwellige Enttäuschung trotz des Hochgenusses etwas mit meinen Erwartungen an die Handlung und an einige Charaktere zu tun hatte.

Ich war enttäuscht von Luke, weil er Rey nicht ausbildete und vor allem, weil er nicht der Superheld ist, sondern ein gebrochener Mensch. Er hatte Fehler gemacht und trieb seinen Schüler Kylo Ren letztlich zur dunklen Seite. Es war für mich schlimm, Luke so zu sehen.
Die Yedi als Ganzes sind gescheitert! Eine harte Erkenntnis! :(
In dieser Episode ging zudem für die Rebellion fast alles schief. Hilflos flohen die Schiffe und zermürbend starben nach und nach extrem viele bzw. die meisten der Rebellen. Nur wenige konnten mit dem rasenden Falken fliehen (wie viele Personen passen da eigentlich rein…?;)). Zuvor scheiterten im Nebenplot auch Finn und Rose.
Ich ertappte mich dabei, dass ich während des Films wartete; vermutlich auf Kehrtwendungen und glücklichere Entwicklungen.
Jetzt scheint die Macht selber relativ ausgeglichen verteilt zu sein (Rey vs. Kylo Ren), wobei die Erste Ordnung durch Schiffe, Kriegsgerät und Truppenstärke extrem überlegen ist und sich eine neue, echte Rebellion erst in den Köpfen/Herzen der Bevölkerung entwickeln muss.
Im Grunde ist dies voll und ganz das Star Wars Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte irgendwie dass Episode IX Jahre nach Episode VIII spielt und dass Leia dazwischen an Altersschwäche gestorben ist. Kylo hat in der Zwischenzeit die Ritter von Ren ausgebaut und Rey ihre Streiter der hellen Seite. :D Apropos Ritter von Ren: Ich hoffe das waren nicht die rote Garde von Snoke.
 
Es wird auf jeden Fall nicht einfach werden, dieser Geschichte im Folgenden etwas Überraschendes abzugewinnen.
Ich hoffe tatsächlich auf eine nachhaltige Veränderung des Jediordens, wenn er dann überhaupt noch so genannt wird.

Was ich tatsächlich vermute, es wird analog zur Episode 6 eine Geschichte um die Rebellion sein, die sich der Ersten Ordnung widersetzen kann einen neuen Frieden ausruft und damit das Hin und Her in der Galaxis abschließt. Danach kommen - ähnlich dem Marvel-Franchise - ein paar Origin-Filme. Man wird versuchen, viel Geld aus den Lizenzen zu ziehen. Das könnte sogar dazu führen, dass wieder ein paar Kinderfilme gemacht werden, was ich persönlich als positiv empfinden würde. Irgendwann wird es jedoch auch zu lächerlichen Produktionen kommen, die insgesamt den Druck aus dem Franchise nehmen und dann werden wohl auch andere Welten wieder zu Gehör kommen.
 
Zurück
Oben Unten