Star Wars Episode VIII

Oder, wenn man im Canon ist, sind Ewoks nicht flammbar und teils aus dem gleichen Stoff aus dem das eine, Laserschwert widerstehende Monster aus Clone Wars.
Das erklärt es auch.

Naja theoretisch leigen ja ein paar qualmende Ewoks rum.. ^^
Aber ja bis auf die Bunker Stürmende Ewoks war E6 ein guter Film. Jabbas Palast, 20 Minütige Raumschlacht, Todestern, Imperator. Passt alles. ^^
 
Umm. Ich denke die Größe war bewusst gewählt. Sonst hätten es Kinder in Kostümen auch getan.
Was hat das mit der Größe zu tun? Und Kinder nimmt man für sowas nicht so gerne, weil mit Kindern zu drehen - zumal in solchen Rollen - ein rechtlicher und organisatorischer Alptraum ist und auch damals schon war.
 
Was hat das mit der Größe zu tun?

Ewoks sind durchschnittlich einen Meter groß.
Ausgewachsene Schimpansen sind mindestens einen Meter groß.
wiki schrieb:
Aufrecht stehende Tiere erreichen eine Höhe von 1 bis 1,7 Metern.

Einen Kopf größer ist schon was, und das ist eher konservativ gerechnet.

Und Kinder nimmt man für sowas nicht so gerne, weil mit Kindern zu drehen - zumal in solchen Rollen - ein rechtlicher und organisatorischer Alptraum ist und auch damals schon war.
Es gab sicherlich mehr Erwachsene Schauspieler die zwischen 1,20 m und 1,40 m sind als welche die nur knapp einen Meter groß sind. Heute würde man die CGI-mäßig schrumpfen lassen, keine Frage.

Die Idee knuffiger Mini-Wookies hat sicher auch in der Story einen Sinn. So wie Hobbits für die Normalbürger bei Toliien stehen. Die dann trotzdem sich bereit erklären zu Kämpfen und das Böse besiegen (Kaiser-Deutschland)
 
Äh, darum geht's doch überhaupt nicht. Dadurch, dass es Kleinwüchsige in hinderlichen Kostümen waren, bewegen sich die Ewoks eben oft unbeholfen und wenig kraftvoll - während ein Schimpanse (oder viele andere Primaten, Schimpanse war hier nur das beispiel) geschmeidig und kräftig ist. Was weder dem Niedlichkeitsfaktor noch der Größe entgegensteht.
 
Der eigentliche Punkt ist ja das die Ewoks die gepanzerten Sturmtruppen mit Pfeil und Bogen bzw Bolas ausgeschaltet haben. Und sofern die Ewoks nicht entfernte Verwandte von Bibern sind brauchen die mit ihren Steinäxten seeeeeeeeeeeehr lange um ihre Fallen und Katapulte aufzubauen. Kann natürlich sein das die Ewoks überall auf dem Planeten ständig Anti-Panzer Fallen, Katapulte etc. rumstehen haben... einfach nur so. Denn im Kampf gegen andere Ewok-Stämme dürften diese Dinge recht Nutzlos sein denn der durchschnittliche Ewok ist ein bißchen kleiner als so ein AT-ST.

Aber egal... back to Topic:
star-wars-8-bts-13-porg-hand-07152017-615x256.jpg
 
Die Ewoks nutzen die Macht ^^ Nee, wirklich. Es gibt Schamanen, die die Macht nutzen können, auch wenn sie diese eher in Ritualen verwenden. So könnten sie - ähnlich wie bei Luke oder in den Mythen unserer Megalithkulturen - große Stämme hoch gehoben haben. Auch Tiere zur Hilfe herbeirufen, könnte ich mir vorstellen. Das klappt vielleicht nicht im Kampf, aber zum Bauen reicht das vielleicht.

Technisch beherrschen sie zumindest die Nutzung von Wind- und Wasserkraft, verstehen wahrscheinlich auch Hebelgesetze und den Flaschenzug.

#YAM-YAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch ein bisschen mehr als drei Monate und wir haben immer ncoh keinen echten Trailer zu Episode8. Ich find das mysteriös, tendentiös und halt alles andere auch!
 
Ich verstehe Dich zwar, aber warum Geld ausgeben, wenn die Werbung eh nichts mehr bringt? Die Leute werden sowieso in den Film gehen.
Nachrichten gibt es jeden Monat.
 
Könnte sehr emotional werden der Film. Ich freu mich drauf! Und der Trailer deutet ja Dinge an von denen zumindest ich nicht will das sie passieren was den Film dann ja ziemlich spannend machen wird.
 
Der Satz von Luke "This is not going to go the way you think!", hat sicher Symbolcharakter! Er könnte da durchaus mit dem Zuschauer reden! ; )
 
Zurück
Oben Unten