Einfluss, neu

Wenn der Zoodirektor "nur" ein Kontakt und kein Einflusspunkt ist, dann musst Du ihn gar nicht verwursten.

Kontakte und Einfluss sind zwei unabhängige Systeme mit denen Du unterschiedliche Dinge bewerkstelligen kannst :)
 
Passt für mich zu Ornungsbehörden, Ordnungsamt verwaltet auch teilweise öffentliche Einrichtungen - der Zoodirektor ist ein hochrangiger Mitarbeiter der Gemeinde - man könnte ihn also den Ordnungsbehörden zuschlagen oder einen extra Bereich Stadtverwaltung aufmachen, statt der Politik halt die behördliche Seite des Beamtenapparats.
 
Hier ein paar Vorschläge:

  • führe den Zoodirektor nicht als Einfluss sondern als Kontakt der Dir sehr loyal ist
  • mach eine neue Kategorie auf und nenne sie "öffentliche Einrichtungen", alternativ Behörden/Ordnungsamt
 
@Drakun:
Prinzipiell ja. Aber dem könnte man begegnen, indem man ein weiteres Einflussgebiet "frei" an die Charaktere gibt. (Also ein viertes Gebiet kostenlos vergibt.)
 
Nein, Drakun hat recht!
Schon elf Gebiete sind recht viel!

Bei dem Zoodirektor, den ich tatsächlich eher als Kontaktmann sehe, als in einem Einflussgebiet müsste man sich überlegen ob entweder Ordnungsbehörden oder Politik zutreffender ist. Das mag eventuell etwas unbefriedigend sein, liegt aber daran das Einfluss allgemein etwas umfassender betrachtet werden sollte, als auf eine einzelne Person runtergebrochen...
 
Kontakt wäre im Prinzip auch nicht falsch, das ist halt die Schwammigkeit der Abgrenzung. Ich stelle mir halt vor, dass ein Zoodirektor auch in Sachen Tierheime, Auswilderungsprojekte (z.B. der Wölfe in den Wolfsforst, wie vor einiger Zeit) und Umwelt was mitzureden hat, daher ist Einfluss jetzt auch nicht falsch.
Wohl eher noch Politik als Ordnungsbehörden, auch wenn es das imo wirklich nicht trifft...
 
Zurück
Oben Unten