Ein U-Boot namens Serenity...

AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Wie wäre es, River ganz einfach zu streichen oder aus ihr nur ein "irres" Besatzungsmitglied ohne bemerkenswerte Fähigkeiten zu machen ? Immerhin funktioniert der ganze besondere River-Plot ohne Telepatie nur denkbar schlecht.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Was ich mich frage ist ja gerade ob man da nicht doch Ersatz schaffen kann.

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

River ist eindeutig ein instabiles Brainchild. Ich denke nicht, daß es notwendig ist, daß sie über telepathische Fähigkeiten verfügt, um ihr Feeling rüberzubringen.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Und die Rolle der Allianz geht an wen? Die GEO? Einen der Incorporates? (Die USA? :D)

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Eindeutig die GEO!
Die Allianz kann bei Serenity auch teilweise als "gut" bezeichnet werden. Die GEO besteht auch nicht rein aus den Good Guys. Die haben auch eine Menge Dreck am Stecken.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Eher die Incorporates. Die GEO wird im Buch einfach als zu "gut" dargestellt, um brauchbare irreversible Menschenversuche durchzuziehen...

Nippon Industrial oder Hanover hingegen...

-Silver
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Nur wenn du aus River einen Delphin oder Orca machst...andererseits, mit dem Namen...

-Silver
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Eben, eben... das war der Gedanke der mir gerade durch den Kopf schoss.

Vor allem hätte man dann auch Platz für einen Cetacean in der Runde.

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Na ja, die GEO wird als "gut" dargestellt?
Bunkern die nicht noch das Fisher-Virus?
Verdeckte Operationen gegen Konzerne, Unterstützung von Terroristen und das alles gepaart mit dem Wunsch nach Kontrolle?
Dazu kommen noch Marshalls, die zwar offiziell im Fernsehen als Helden gelten, aber nicht viel anderes hochintelligente Superkiller sind, die im Namen von Recht und Gesetz Leute abknallen?

Wenn ich das mal so überdenke, haben die GEO und die Allianz einen Haufen Gemeinsamkeiten.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Aber immerhin schützen sie die Umwelt!

Die Frage ist auch wie mobil es werden soll: Ist das Boot überall auf Poseidon aktiv, oder nur in einem kleineren Bereich? Im Gegensatz zur GEO ist der Machtbereich der Incorporates ja doch eher eingeschränkt.

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

blut_und_glas schrieb:
Aber immerhin schützen sie die Umwelt!

Und die Allianz sorgt für Recht und Ordnung.

Die Frage ist auch wie mobil es werden soll: Ist das Boot überall auf Poseidon aktiv, oder nur in einem kleineren Bereich? Im Gegensatz zur GEO ist der Machtbereich der Incorporates ja doch eher eingeschränkt.

Das ist noch ein Punkt, weshalb ich für die GEO als Allianzäquivalent bin.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Die GEO ist personell unterbesetzt, ineffektiv und eigentlich von den Incorporates bestenfalls geduldet. Ein Papiertiger, wie die UN. Klar haben sie die tollen Spielsachen (Supertrooper), aber eben zuwenige davon um wirklich etwas zu reissen.

Die GEO Marshals als kaltblütige, hirnlose Killer darzustellen halte ich nebenbei bemerkt für faktisch falsch.

Aber zum Boot: generell würde ich mich auf das Pacifica-Archipel konzentrieren, da das zumindest halbwegs besiedelt ist. Mit vereinzelten Forschungsstationen und geheimen Einrichtungen lässt sich zwar 'ne tolle Agentenkampagne aufziehen, aber eben keine Freihändler-Kampagne. Die braucht Bevölkerungszentren.

-Silver
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

In Pacifica ist man dann auch wirklich ein wenig flexibler was die Wahl der Allianz angeht.

Wie wäre es mit dem Incorporate Urvater? Biogene.

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Silvermane schrieb:
Die GEO ist personell unterbesetzt, ineffektiv und eigentlich von den Incorporates bestenfalls geduldet. Ein Papiertiger, wie die UN. Klar haben sie die tollen Spielsachen (Supertrooper), aber eben zuwenige davon um wirklich etwas zu reissen.

Die GEO ist auf Poseidon personell unterbesetzt, ganz so wie die Allianz im Outer Rim.

Die GEO Marshals als kaltblütige, hirnlose Killer darzustellen halte ich nebenbei bemerkt für faktisch falsch.

Stimmt! Sie sind nicht hirnlos und auch nicht kaltblütig. Ich hab aber auch nichts derartiges geschrieben. Sie kommen den Operatives der Allianz ziemlich nahe.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Ich wäre auch für GEO als Allianz-Äquivalent, allein wegen dem "rechtlichen" Hintergrund. Man sollte nicht vergessen, daß es auch in Serenity einen obskuren Kon gab - die Blue Sun Group, welche mit der Allianz gemeinsame Sache machte. Daher würde ich keinem Kon den Allianz-Stempel aufdrücken.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Naja, ich würde die Crew (oder zumindest den Captain) als Native besetzen, welche von der Erde im Stich gelassen wurden. Das füllt die Lücke zumindest in meinen Augen ausreichend.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Native Sellouts? Das ginge... ...aber richtig glücklich bin ich damit nicht. :nixwissen:

mfG
jws
 
Zurück
Oben Unten