U-Boot Krieg

AW: U-Boot Krieg

Interessant wird das dann bei den Trägern...

(Für die Benthic Universe (die Klasse auf denen die GEO Träger basieren sollen) ist nämlich eine Frachtkapazität nach Gewicht angegeben.)

mfG
nsl
 
AW: U-Boot Krieg

Die Frachtkapazität auf einem U-Boot, wird, was das Gewicht angeht, eigentlich nur durch den Reserveauftrieb begrenzt. Natürlich möchte man auch nach Beladung noch einen angemessenen Reserveauftrieb haben. In wie weit das bei "Tochterbooten" eine Rolle spielt, kommt darauf an, wo diese angedockt werden. An Oberdeck, wie bei real existierenden "Mutter/Tochter" Konfigurationen? Dann braucht das Mutterboot genug zusätzlichen Reserveauftrieb, um das Gewicht der Tochterboote über Wasser zu befördern.
An den Seiten, was schwierig mit den Tauchzellen wird? Dann íst es egal, jedenfalls wenn die Tauchzellen der Tochterboote beim Auftauchen ebenfalls ausgepumpt werden.
In einer Bucht am Boden? Dann braucht das Boot zwar genug Reserveauftrieb, um diese Bucht zu kompensieren, aber ob da nun Tochterboot oder Wasser drin ist, ist egal.

MfG

Tobias

P.S.: Mir will allmählich scheinen, daß Blue Planet diverse physikalische Realitäten der Tauchfahrt grundlegend verhunzt hat. Wie sieht es in GURPS Blue Planet aus, das ja sicherlich die hinreichend realistischen GURPS-Fahrzeugkonstruktionsregeln benutzt?
 
AW: U-Boot Krieg

Koshiro schrieb:
P.S.: Mir will allmählich scheinen, daß Blue Planet diverse physikalische Realitäten der Tauchfahrt grundlegend verhunzt hat.

Nach deinen Ausführungen beschleicht mich auch langsam dieses Gefühl - sehr schade, wenn ich bedenke wie solide Blue Planet sonst immer erscheint.

Wie sieht es in GURPS Blue Planet aus, das ja sicherlich die hinreichend realistischen GURPS-Fahrzeugkonstruktionsregeln benutzt?

Die Werte habe ich gerade nicht zur Hand, aber so weit ich mich erinnere(!) ist hier tatsächlich GURPS Vehicles genutzt worden.

mfG
nsl
 
Zurück
Oben Unten