Ein U-Boot namens Serenity...

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
...oder auch ein Firefly/Blue Planet Crossover.

Was gäbe es zu beachten, was muß angepasst werden, was funktioniert gar nicht?

-Silver
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
1. Man verfrachtet Poseidon in´s Serenity-Universum:
Hier wäre Poseidon eine der äusseren Welten und einer der wenigen Planeten die nicht terraformiert wurden, sondern ein eigenes Ökosystem haben. Er sähe ziemlich genauso aus wie der normale Blue-Planet, nur ohne intelligente Wale oder Delphine (denn ich weiß nicht so recht, ob die zu Firefly passen würden) Die Allianz hat gerade erst Fuß gefasst (ähnlich wie die Erdlinge beim Recontact).
Die Natives waren Siedler von der Erde von Einst und hatten keinen Kontakt zu anderen Planeten bis eine Expedition von Londinium eintraf. Zu ehemaligen Browncoats sind Natives übrigends ziemlich nett und freundlich - schließlich sind sie sowas wie Leidensgenossen.
Ob die Aborigines im explizit alienfreien Firefly-Universum auch vorkommen sollten wäre jetzt die große Preisfrage....
2. Möglichkeit:
Man packt die Serenity ins Poseidon-Universum.
Bürgerkrieg und Allianz würden ausfallen, dafür würden als Schauplätze für die Freelancer-Crew nicht nur Poseidon dienen, sondern auch Mars, Luna, Belt, die Poseidonmonde, etc. pp.....
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Ich dachte eigentlich eher an eine fireflyesque Kampagne auf Blue Planet...die Serenity als Raumschiff passt nicht ins Blue Planet Setting, und auch andersherum gibts viel Kopfzerbrechen...

Nein, ich dachte an einen schrottreifen Kahn voller absonderlicher Typen, verfolgt von (GEO/Megakonzern/irrsinnigem Gorchoff-Syndikatsboss namens Niska), die sich auf Poseidon durchschlagen und allerlei Abenteuerliches erleben.

Sogar der Bürgerkrieg liesse sich einrichten; entweder wäre "Mel" ein Native, der durch die Konzernschergen alles verloren hat, oder er wäre ein Veteran eines Konzernkonfliktes, der sich jetzt als Frachtschubser durchschlägt.

Naja, und Shepherd...mit dem Namen MUSS er ein Delphin sein...

-Silver, superoptimistische Schiffsmechanikerin gesucht!
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Also, das sollte quasi für Firefly das werden, was Seaquest DSV für Star Trek war(nur besser)?
Was die technische Seite angeht, muß ich wohl nicht betonen, daß es gut paßt. Eine Menge SF-Raumschiffe sind verkappte U-Boote, Serenity macht da keine Ausnahme, und die z.B. die Verfolgungsszene aus "The Message" würde mit U-Booten aber sowas von perfekt funktionieren...
Was natürlich verloren geht, ist das "open range"-Westernfeeling, obwohl man aus dem "Planet of the Week" gut ein "Island of the Week" machen könnte. Vielleicht könnte man die Westernelemente aus Firefly (Achtung, Threadübergriff) durch Karibikelemente/Gulf of Mexico/Floridaelemente ersetzen.
Ich würde in so einer Kampagne jedenfalls definitiv mitspielen. ;)

MfG

Tobias
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Blue Planet lässt sich sehr gut als Western aufziehen (um nicht zu sagen: hat eine Menge Western Elemente), dieses spezielle Problem sehe ich also eher nicht.

Gedanken würde ich mir - wenn man möglichst nahe an Serenity bleiben will heisst das - mehr über die Allianz und über River(!) machen.

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Jepp, das ist auf jeden Fall eine geeignete Kampagnenidee, natürlich steht und fällt alles mit den SC und NSC, gerade wenn man auf das Firefly-Gefühl abzielt.


re: River

Nun, das sollte nicht so schwierig sein, sie ist ein hypermoderner Genie, vielleicht sogar mit nativer DNS gekreuzt. Und der Konzern aus dessen Labor sie gestohlen wurde/geflohen ist möchte sie gerne wiederhaben.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

blut_und_glas schrieb:
Blue Planet lässt sich sehr gut als Western aufziehen (um nicht zu sagen: hat eine Menge Western Elemente), dieses spezielle Problem sehe ich also eher nicht.
Genau lesen: Ein "open range"-Westernfeeling dürfte sich bei Blue Planet kaum verwirklichen lassen. Soweit ich informiert bin, ist die Anzahl der Orte auf diesem Planeten, an denen man seinen Blick über ein weites, offenes Land schweifen lassen kann, eher gering. ;)
Und das ist (für mich) ein wichtiger Faktor für Western.

MfG

Tobias
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Koshiro schrieb:
Soweit ich informiert bin, ist die Anzahl der Orte auf diesem Planeten, an denen man seinen Blick über ein weites, offenes Land schweifen lassen kann, eher gering. ;)
Was spricht gegen weites offenes Meer? Bei Serenity ist es schließlich auch weiter offener Raum.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Und da der Blue Planet ja auch ungefähr Erdmaße, aber weniger Bevölkerung hat, sollte das mit dem weiten, freien Ozean auch keine Probleme machen
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Toa schrieb:
Was spricht gegen weites offenes Meer? Bei Serenity ist es schließlich auch weiter offener Raum.
Nicht das, was ich meinte. Das rein optische Western-Feeling beißt sich für mich mit Meer. Ich meine keineswegs das Space-Setting sondern die Beschaffenheit der Planeten.
Nicht, daß das in allen Firefly-Folgen so wichtig wäre - aber in manchen schon, und diesen Teil könnte ich mir auf einer Wasserwelt anti-gut vorstellen. Und darüber ist jede Diskussion überflüssig.

MfG

Tobias
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Westscape. Beziehungsweise jede Menge anderer grösserer Inseln. Da kann man durchaus Land, so weit das Auge reicht, haben. ;)

Ansonsten würde ich persönlich tatsächlich auch dieses Geühl von Weite (und Leere) für mich als wichtiger ansehen, als die Frage ob diese Weite mit Gras oder mit Algen bedeckt ist. ;)

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Ich sehe die Probleme, wenn die Gruppe so etwas gerne hätte, vor allem in zwei Dingen:
1. Mir fällt nichts ein, was auf Poseidon ein Äquivalent für die Reaver sein könnte.
2. Die Waffen in Blue Planet sind ziemlich modern. Wenn die Gruppe also meint, daß nostalgische Waffen, wie sie in Firefly verwendet werden, sehr zur Stimmung beitragen, wird es schwierig.

Und das mit dem Wasser ist halt Geschmacksfrage.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Ludovico schrieb:
Wenn die Gruppe also meint, daß nostalgische Waffen, wie sie in Firefly verwendet werden, [...]
... nostalgische Waffen wie Blasterpistolen und Automatikwaffen? *blinzel*
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Ludovico schrieb:
1. Mir fällt nichts ein, was auf Poseidon ein Äquivalent für die Reaver sein könnte.

Piraten, wobei das kein sonderlich gutes Äquivalent wäre.
Oder aber von den Aborigines beeinflusste Natives.

2. Die Waffen in Blue Planet sind ziemlich modern. Wenn die Gruppe also meint, daß nostalgische Waffen, wie sie in Firefly verwendet werden, sehr zur Stimmung beitragen, wird es schwierig.

Multiammo Magnum? ;)

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Toa schrieb:
... nostalgische Waffen wie Blasterpistolen und Automatikwaffen? *blinzel*

Okay, ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Aber ich meinte, daß fast alle Waffen, die man in Firefly zu sehen kriegt, nicht gerade SF sind, sondern sogar nach heutigen Standards teilweise schon veraltet.
Ich finde, daß das etwas vom Flair ausmacht.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Möglicherweise hat Long-John ja diverse Nebenwirkungen wenn man es auf bestimmte Weise augbereitet. Immerhin benutzen die Aborigines es ja auch zur Genmanipulation. Warum sollte man damit nicht auch die Gehirnstruktur von Menschen dahingehend verändern können, daß es so etwas wie telepatische Fähigkeiten entwickelt ?
Und wo gehobelt wird, fallen Späne, deswegen hat River jetzt arge Gedächtnissprobleme.
Das könnte zum Beispiel durch ein Konzern-Experiment geschehen sein, oder sie ist eine von den Aborigines beeinflusste Native. Allerdings würde das Konzern-Experiment besser zu Firefly passen.
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Waldviech schrieb:
Warum sollte man damit nicht auch die Gehirnstruktur von Menschen dahingehend verändern können, daß es so etwas wie telepatische Fähigkeiten entwickelt ?

Weil es bei Blue Planet keine telepathischen Fähigkeiten gibt. ;)

Meine beiden Vorschläge:

Instabile Brainchild Genie, eventuell mit ESP Implantaten

oder

Mit Aborigine Pheromonen ausgestattete Modi.

Beides nicht ideal.

mfG
jws
 
AW: Ein U-Boot namens Serenity...

Weil es bei Blue Planet keine telepathischen Fähigkeiten gibt. ;)
Weiß ich auch. Ist nur die Frage, ob man das nicht vielleicht zu Gunsten des Plots ignorieren sollte ? Immerhin geht es ja nur um einen Telepaten, der vermutlich auch noch ein NSC wird und nicht um Massen von Jedi-artigen Übermenschen.
 
Zurück
Oben Unten