Disziplinen

Disziplinen?

  • Auspex

    Stimmen: 54 48,2%
  • Beherrschung

    Stimmen: 40 35,7%
  • Fleischformen

    Stimmen: 24 21,4%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 29 25,9%
  • Gestaltwandel

    Stimmen: 39 34,8%
  • Irrsinn

    Stimmen: 20 17,9%
  • Mortis / Nekromantie

    Stimmen: 17 15,2%
  • Präsenz

    Stimmen: 40 35,7%
  • Quietus

    Stimmen: 13 11,6%
  • Schattenspiele

    Stimmen: 37 33,0%
  • Schimären

    Stimmen: 16 14,3%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 34 30,4%
  • Serpentis

    Stimmen: 18 16,1%
  • Stärke

    Stimmen: 33 29,5%
  • Thaumaturgie / Blutmagie

    Stimmen: 30 26,8%
  • Tierhaftigkeit

    Stimmen: 26 23,2%
  • Verdunklung

    Stimmen: 55 49,1%
  • andere Disziplin

    Stimmen: 18 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    112
AW: Disziplinen

Ancoron Fuxfell schrieb:
... mich auf Bewegung durch den Geist und Lockruf der Flammen bezog, den 2.- und 3.-häufigsten Pfad der Tremere.

Recht hat er! Der Tremere in meiner Gruppe hat in 5 Jahren realer Spielzeit kaum etwas andere gebraucht. Leute die stärker und/oder schneller waren, wurden einfach hochlevitiert. Zappelnd in der Luft konnten die noch soviel Celerity & Potence haben - wenn man die armen Kerle dann auch noch ansteckt ...

Manchmal fand ich es schon fast zu nerfig, wenn meine Sabbat-NSC's auf der Flucht einfach vom Motorrad hochgehoben und festgesetzt wurden.

Jetzt lernt der Bursche auch noch Obfuscate ...
 
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Die Tremere kriegen nun mal alles in den A.... geschoben, daran muß man sich halt gewöhnen das WW seinen liebling hat.

Es gibt zwar 5000 Varianten, die sind dafür aber meist nicht so sonderlich effektiv.
 
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Vlad_Burns schrieb:
Zappelnd in der Luft konnten die noch soviel Celerity & Potence haben - wenn man die armen Kerle dann auch noch ansteckt
Kann man denn einen neuen Effekt wirken, solange der alte noch aktiv ist?
Da muss man sich doch auch auf die Aufrechterhaltung konzentrieren, oder?
Würde ich als SL nicht zulassen.
 
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Stimmt! Aber dafür gibt es ja "zum Glück" Freunde und Schrotflinten mit Dragonbreath Muni. 8o
 
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Zwei Thaumaturgiestufen gleichzeitig benutzen ist normalerweise nicht möglich (allerdings gibt's da einen Thaumaturgie-Pfad, der das auf Stufe 4 erlaubt). Allerdings kann man ja jemanden hoch heben und dann beim runterfallen einen Feuerball nach ihm werfen. Oder man begibt sich mal eben fliegenderweise auf ein Hausdach und wirft dann von oben einen Feuerball. Wenn derjenige brennt, hebt man ihn hoch, dann kann es sich nicht löschen...

Und am Besten sind halt immer noch zwei Tremere, die machen dir auch gerne mal n Prinz oder Justikar fertig.
 
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Ja - ist das nicht gruselig!?!

Da hülft dann vielleicht nur noch fett Dominate oder Präsenz...
 
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und viel Seelenstärke...wohl der Grund warum die meisten Prinzen Ventrue sind, damit die Tremere nicht dauernd putschen :)
 
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Oder verdunkelung. Verschwinden vor dem geistigen auge. Er vergißt das du überhaupt da warst. Natürlich hilft dir auch antimagie.
 
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Antimagie haben Vampire irgendwie nicht so drauf. Es gibt den Path of Countermagic im Camarilla Handbuch, der extrem selten ist, aber sogar Magi countern kann (und das sogar recht gut, solange der Tremere nur soviel Countermagic hat wie höchste verwendete Sphäre).
Mehr ist nicht, und der Pfad ist Tremere only und muss sogar als Clansfremde Diszi geblecht werden.
 
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Den gibts sogar im Alte Welt GRW, im Buch der Blutmagie und im Buch der minderen Clans, und wie du schon richtig sagtest im Tremere Clanbuch.
 
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Ich kenne den nur aus Camarilla Buch, und da wird der Pfad als neu beschrieben...
 
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@ Vlad_Burns
Da hülft dann vielleicht nur noch fett Dominate oder Präsenz...

Die Tremere werden ihrem Opfer nicht in die Augen schauen und außerdem haben sie genug Willenskraft, um Präsenz lange genug zu widerstehen, um denjenigen zu vernichten.


@ Colwolf
und viel Seelenstärke...wohl der Grund warum die meisten Prinzen Ventrue sind, damit die Tremere nicht dauernd putschen

Naja – bei Seelenstärke 5 gg. Schwierigkeit 9 erzielt man auch immerhin durchschnittlich einen Erfolg, kriegt also nur 2 SH. Ich würde sagen, sie brauchen vier Runden.
 
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Naja, wenn es so einfach wäre gäbe es mittlerweile nur mehr Tremere...
:vamp:
 
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Dank der Maskerade dürfen die Tremere auch nicht kreuz und quer auf der Straße herum schweben und Dinge in Brand setzen.
Ich halte die subtilen Kräfte für viel wirkungsvoller, da man sie überall, teils sogar im Elysium einsetzen kann.
 
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Was mich an den Tremere ärgert ist das sie kein Problem mit Paradox haben...das wurde aber auch schon oft diskutiert, wie z.b. das sie Sie ihr Blut eigentlich ausgeben um sich quasi gegen Paradox zu schützen etc.
Hier passen die WoD Konzepte halt nicht so gut zusammen.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Wie schön, dass ich mich auf Bewegung durch den Geist und Lockruf der Flammen bezog, den 2.- und 3.-häufigsten Pfad der Tremere.

Die nichts an den lernstufen der Sieben Zirkel der Mysterien ändern Ancoron Fuxfell.:rolleyes:
Ancoron Fuxfell schrieb:
Was ja nur beweist, dass nicht nur die Disziplinen unfair sind, sondern auch noch der Hintergrund inkonsistent.
Oder einfach nur dein Hintergrund wissen mangelhaft ist.
 
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Thaumaturgie wird überbewertet.
1. Nicht alle Pfade und Rituale sind in einem Gildehaus verfügbar. Ich schätze mal ein durchschnittliches hat so an die 5-8 Pfade, wobei vielleicht gerade mal 2 bis 5 gehen (inklusive Pfad des Blutes). Viele werden gerad emal bis Stufe 1 gehen.
2. Das gleiche Trifft auch auf Rituale zu.
3. Man hat seltenst den richtigen Pfad für die aktuelle Situation. Hinzu kommt, dass Pfade oftmals so spezialisiert sind, dass sie kaum brauchbar sind. Mit Beherrschung oder Präsenz kommt man viiiel leichter viel weiter als mit irgend einem thaumaturgischen Zauber.

P.S: Die Stufen der Mysterienzirkel sind keine Grundvorraussetzung zum lernen bestimmter Pfadstufen, aber bestimmte Pfadstufen sind Grundvorraussetzung für bestimmte Mysterienzirkel.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Was ja nur beweist, dass nicht nur die Disziplinen unfair sind, sondern auch noch der Hintergrund inkonsistent.

Nein, was beweist das unter Vampiren doch ein großer Respekt voreinander herrscht weil man nie weiß wer nicht mit wem unter einer Decke steckt, und das einfach zu gefährlich für plumpe "aufs m0wl" Lösungen ist. :)
 
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