Disziplinen

Disziplinen?

  • Auspex

    Stimmen: 54 48,2%
  • Beherrschung

    Stimmen: 40 35,7%
  • Fleischformen

    Stimmen: 24 21,4%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 29 25,9%
  • Gestaltwandel

    Stimmen: 39 34,8%
  • Irrsinn

    Stimmen: 20 17,9%
  • Mortis / Nekromantie

    Stimmen: 17 15,2%
  • Präsenz

    Stimmen: 40 35,7%
  • Quietus

    Stimmen: 13 11,6%
  • Schattenspiele

    Stimmen: 37 33,0%
  • Schimären

    Stimmen: 16 14,3%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 34 30,4%
  • Serpentis

    Stimmen: 18 16,1%
  • Stärke

    Stimmen: 33 29,5%
  • Thaumaturgie / Blutmagie

    Stimmen: 30 26,8%
  • Tierhaftigkeit

    Stimmen: 26 23,2%
  • Verdunklung

    Stimmen: 55 49,1%
  • andere Disziplin

    Stimmen: 18 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    112
AW: Disziplinen

Magnus Eriksson schrieb:
Abgesehenvon Fleischformen, Irrsinn, Thaumaturgie, Geschwindigkeit, Stärke, Seelenstärke und Auspex.:]

Naja,
Irrsinn is generell ziemlich übel, die 5er ist schwer heftig...
Thaumaturgie auf 5 kann sehr viele fetzige Dinge, und
die wohl allgemein verbreiteste mit Blutkessel ist sehr brutal, und
weit von sinnlos entfern.
Auspex 5 finde ich sehr cool, damit kann man anständig etwas
anfangen.
Die "Körperlichen" Diszis sind auf 5 nicht viel besser als auf 4,
aber jeder Punkt zählt.

So gesehen können die alle auf 5 was. Für Fleischformen 5 gibt es wenig
Anwendungen, ebenso wie für Serpentis und Gestaltwandel. (von einer Fleischformen 5, Fleischformen 6 und Gestaltwandel 5 Kombo mal abgesehen, mit der ein Tschimeh SC Ahn einmal übelst aufgeräumt hat).
 
AW: Disziplinen

ich find diese Direkt-Angriffe mit Irrsinn nur bedingt brauchbar, ich find da gerade die niederen stufen so geil weil man da so unterschwellig manipuliert.

Naja Anima-5 hätte vielleicht noch sinn wenn man dafür sorgen will dass der Gegner zB keine Diszis einsetzt und nicht mehr groß abwehrt => Raserei halt

Diszicombos sind so oder so hart.... und da gabs glaub ich auch noch brauchbares mit Animalism
 
AW: Disziplinen

Colwolf schrieb:
Naja,
Irrsinn is generell ziemlich übel, die 5er ist schwer heftig...
Thaumaturgie auf 5 kann sehr viele fetzige Dinge, und
die wohl allgemein verbreiteste mit Blutkessel ist sehr brutal, und
weit von sinnlos entfern.
Auspex 5 finde ich sehr cool, damit kann man anständig etwas
anfangen.
Die "Körperlichen" Diszis sind auf 5 nicht viel besser als auf 4,
aber jeder Punkt zählt.

So gesehen können die alle auf 5 was. Für Fleischformen 5 gibt es wenig
Anwendungen, ebenso wie für Serpentis und Gestaltwandel. (von einer Fleischformen 5, Fleischformen 6 und Gestaltwandel 5 Kombo mal abgesehen, mit der ein Tschimeh SC Ahn einmal übelst aufgeräumt hat).
Die Frage war auch nicht, wie sinnlos die Disziplinen sind, sondern wie schwach im Vergleich zu Tierhaftigkeit 5.
Während andere Disziplinen stärker werden, bleiben die körperlichen immer gleich. Auspex 5 hat so hohe Schwierigkeit und kosten soviel Wk, dass man ständig droht in Starre zu fallen. Blutkessel macht im Schnitt 1 schwer heilbar +1 BP Schaden (wenn du noch Wk ausgibst auch mal 2). Das ist lächerlich für einer 5er Diszi, wenn man noch die schrecklichen Konsequenzen von Patzern bei Thaumaturgie bedenkt.
 
AW: Disziplinen

Nein, ist ne eigene Diszi. Was die kann, wenn ich das richtig verstanden hab sowas wie Jean in X.man 3 zum schluß, wo Wolverine zu ihr geht und sie ersticht.

Im text heißte es in etwa so: Durch Gedanken die Pysische Realität verändern.

War im Gehenna.
 
AW: Disziplinen

Magnus Eriksson schrieb:
Blutkessel macht im Schnitt 1 schwer heilbar +1 BP Schaden (wenn du noch Wk ausgibst auch mal 2). Das ist lächerlich für einer 5er Diszi, wenn man noch die schrecklichen Konsequenzen von Patzern bei Thaumaturgie bedenkt.

Naja, mit dem 5er Ritual Fokus gibts nochmal zwei Extrawürfel und die Dif wird eine 7, dann fährt es schon besser. Außerdem verliert man pro Schaden einen BP und darf nicht soaken. Soooo schlecht isses auch nicht.
 
AW: Disziplinen

Obfuscate, Potence, Anim...................Celerity!

Thauma is mir zu schwach oder zu stark!
 
AW: Disziplinen

@ Constancia

Lol. Rego Motum oder Creo Ignem sind schon (alleine) klasse, in der Combo echt unfair und dann gibt's noch haufenweise hammer-Pfade und -Rituale in Zusatzbüchern.
 
AW: Disziplinen

Ancoron Fuxfell schrieb:
@ Constancia

Lol. Rego Motum oder Creo Ignem sind schon (alleine) klasse, in der Combo echt unfair und dann gibt's noch haufenweise hammer-Pfade und -Rituale in Zusatzbüchern.

Nur weil es die Pfade giebt heißt es nicht das der Charakter zu erlernen kann da 90% aller Pfade in den Zusatzbüchern seltenen/sogut wie ausgestorben sind.
Und auch alle anderen normalen Pfade hat nicht jedes Gildenhaus und wenn man sich nochmal die Clans Struktur ankuckt sieht man das erst ein Adept des Fünften Zirkels angefangen hat einen zweiten Pfad zu erlernen.
Erst ein Adept des Siebten Zirkels hat seinen primär Pfad gemeistert und erst alte Adepten des Siebten Zirkels bzw. ein Regent des Ersten Zirkels beherrschen/t den zweiten Pfad komplett!

Da jede Gegend wo ein Gildenhaus steht nur einen Regenten haben kann und dieser bei sich aus guten Grund wohl auch nicht viele Adepten des Siebten Zirkels rumrennen lässt ist Thaumaturgie doch nicht so toll für einen Standart SC.
 
AW: Disziplinen

Wie schön, dass ich mich auf Bewegung durch den Geist und Lockruf der Flammen bezog, den 2.- und 3.-häufigsten Pfad der Tremere.
 
AW: Disziplinen

*kicher* Ich wollte mein Sabbatrudel einmal ein wenig stressen und habe sie mit einer einzigen Tremere mit den beiden Pfaden angegriffen. Nach zwei Runden hat die halbe Gruppe gebrannt, die andere Hälfte war in Rötschreck auf der Flucht. Ich habe dann beschlossen das die Tremere zuhause noch was im Ofen hatte, und sie abhauen lassen, da ich sonst die gesamte Gruppe ausgelöscht hätte, ohne einer Chance einer Gegenwehr.

Ich will Thaumaturgy nicht mehr unterschätzen...
 
AW: Disziplinen

Wobei es etwas unfair gegenüber den anderen Disziplinen ist, alle Pfade der Thaumaturgie als eine Disziplin zu behandeln.
Klar ist eine Disziplin mit 5000 variablen Effekten mächtiger als eine Disziplin mit 5 möglichen Effekten.
Also würde ich sagen, das ein Vampir mit Gestaltwandel und Tierhaftigkeit besser dran ist, als mit Lockrur der Flammen und Bewegung durch den Geist und das deswegen der sekundär Pfad fairer Weise auch billiger ist.
 
Zurück
Oben Unten