Disziplinen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Jamin, 1. Juli 2006.

?

Disziplinen?

  1. Auspex

    54 Stimme(n)
    48,2%
  2. Beherrschung

    40 Stimme(n)
    35,7%
  3. Fleischformen

    24 Stimme(n)
    21,4%
  4. Geschwindigkeit

    29 Stimme(n)
    25,9%
  5. Gestaltwandel

    39 Stimme(n)
    34,8%
  6. Irrsinn

    20 Stimme(n)
    17,9%
  7. Mortis / Nekromantie

    17 Stimme(n)
    15,2%
  8. Präsenz

    40 Stimme(n)
    35,7%
  9. Quietus

    13 Stimme(n)
    11,6%
  10. Schattenspiele

    37 Stimme(n)
    33,0%
  11. Schimären

    16 Stimme(n)
    14,3%
  12. Seelenstärke

    34 Stimme(n)
    30,4%
  13. Serpentis

    18 Stimme(n)
    16,1%
  14. Stärke

    33 Stimme(n)
    29,5%
  15. Thaumaturgie / Blutmagie

    30 Stimme(n)
    26,8%
  16. Tierhaftigkeit

    26 Stimme(n)
    23,2%
  17. Verdunklung

    55 Stimme(n)
    49,1%
  18. andere Disziplin

    18 Stimme(n)
    16,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplinen

    Schimären ist cool.

    Ich wüsste ja gerne mal wie dieses Phorbus funst.
     
  2. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Disziplinen

    bitte was?
     
  3. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Disziplinen

    Naja,
    Irrsinn is generell ziemlich übel, die 5er ist schwer heftig...
    Thaumaturgie auf 5 kann sehr viele fetzige Dinge, und
    die wohl allgemein verbreiteste mit Blutkessel ist sehr brutal, und
    weit von sinnlos entfern.
    Auspex 5 finde ich sehr cool, damit kann man anständig etwas
    anfangen.
    Die "Körperlichen" Diszis sind auf 5 nicht viel besser als auf 4,
    aber jeder Punkt zählt.

    So gesehen können die alle auf 5 was. Für Fleischformen 5 gibt es wenig
    Anwendungen, ebenso wie für Serpentis und Gestaltwandel. (von einer Fleischformen 5, Fleischformen 6 und Gestaltwandel 5 Kombo mal abgesehen, mit der ein Tschimeh SC Ahn einmal übelst aufgeräumt hat).
     
  4. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Disziplinen

    ich find diese Direkt-Angriffe mit Irrsinn nur bedingt brauchbar, ich find da gerade die niederen stufen so geil weil man da so unterschwellig manipuliert.

    Naja Anima-5 hätte vielleicht noch sinn wenn man dafür sorgen will dass der Gegner zB keine Diszis einsetzt und nicht mehr groß abwehrt => Raserei halt

    Diszicombos sind so oder so hart.... und da gabs glaub ich auch noch brauchbares mit Animalism
     
  5. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplinen

    Phorbus ist eine Mischung aus Irsinn und Schimären.
     
  6. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplinen

    Phorbus ist eine Mischung aus Irsinn und Schimären.
     
  7. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Disziplinen

    Kombi-Disziplin?

    Wo hastn des her?
     
  8. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Disziplinen

    was fürn ding? Stufe? Diszikombo? Quelle? Kann was? ?(
     
  9. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Disziplinen

    Die Frage war auch nicht, wie sinnlos die Disziplinen sind, sondern wie schwach im Vergleich zu Tierhaftigkeit 5.
    Während andere Disziplinen stärker werden, bleiben die körperlichen immer gleich. Auspex 5 hat so hohe Schwierigkeit und kosten soviel Wk, dass man ständig droht in Starre zu fallen. Blutkessel macht im Schnitt 1 schwer heilbar +1 BP Schaden (wenn du noch Wk ausgibst auch mal 2). Das ist lächerlich für einer 5er Diszi, wenn man noch die schrecklichen Konsequenzen von Patzern bei Thaumaturgie bedenkt.
     
  10. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplinen

    Nein, ist ne eigene Diszi. Was die kann, wenn ich das richtig verstanden hab sowas wie Jean in X.man 3 zum schluß, wo Wolverine zu ihr geht und sie ersticht.

    Im text heißte es in etwa so: Durch Gedanken die Pysische Realität verändern.

    War im Gehenna.
     
  11. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Disziplinen

    :] Brujah vor!
     
  12. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Disziplinen

    Naja, mit dem 5er Ritual Fokus gibts nochmal zwei Extrawürfel und die Dif wird eine 7, dann fährt es schon besser. Außerdem verliert man pro Schaden einen BP und darf nicht soaken. Soooo schlecht isses auch nicht.
     
  13. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplinen

    Naja, Thauma is algemein nicht so toll.
     
  14. Nossinsky

    Nossinsky Nosferatu-Ahn

    AW: Disziplinen

    Obfuscate, Potence, Anim...................Celerity!

    Thauma is mir zu schwach oder zu stark!
     
  15. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    AW: Disziplinen

    @ Constancia

    Lol. Rego Motum oder Creo Ignem sind schon (alleine) klasse, in der Combo echt unfair und dann gibt's noch haufenweise hammer-Pfade und -Rituale in Zusatzbüchern.
     
  16. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Disziplinen

    Nur weil es die Pfade giebt heißt es nicht das der Charakter zu erlernen kann da 90% aller Pfade in den Zusatzbüchern seltenen/sogut wie ausgestorben sind.
    Und auch alle anderen normalen Pfade hat nicht jedes Gildenhaus und wenn man sich nochmal die Clans Struktur ankuckt sieht man das erst ein Adept des Fünften Zirkels angefangen hat einen zweiten Pfad zu erlernen.
    Erst ein Adept des Siebten Zirkels hat seinen primär Pfad gemeistert und erst alte Adepten des Siebten Zirkels bzw. ein Regent des Ersten Zirkels beherrschen/t den zweiten Pfad komplett!

    Da jede Gegend wo ein Gildenhaus steht nur einen Regenten haben kann und dieser bei sich aus guten Grund wohl auch nicht viele Adepten des Siebten Zirkels rumrennen lässt ist Thaumaturgie doch nicht so toll für einen Standart SC.
     
  17. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: Disziplinen

    Danke Mr. Toxex. Viele sehen nur die Diszi, aber nicht wie häufig ein Pfad ist, oder wie man sie erlernt.
     
  18. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    AW: Disziplinen

    Wie schön, dass ich mich auf Bewegung durch den Geist und Lockruf der Flammen bezog, den 2.- und 3.-häufigsten Pfad der Tremere.
     
  19. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Disziplinen

    *kicher* Ich wollte mein Sabbatrudel einmal ein wenig stressen und habe sie mit einer einzigen Tremere mit den beiden Pfaden angegriffen. Nach zwei Runden hat die halbe Gruppe gebrannt, die andere Hälfte war in Rötschreck auf der Flucht. Ich habe dann beschlossen das die Tremere zuhause noch was im Ofen hatte, und sie abhauen lassen, da ich sonst die gesamte Gruppe ausgelöscht hätte, ohne einer Chance einer Gegenwehr.

    Ich will Thaumaturgy nicht mehr unterschätzen...
     
  20. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Disziplinen

    Wobei es etwas unfair gegenüber den anderen Disziplinen ist, alle Pfade der Thaumaturgie als eine Disziplin zu behandeln.
    Klar ist eine Disziplin mit 5000 variablen Effekten mächtiger als eine Disziplin mit 5 möglichen Effekten.
    Also würde ich sagen, das ein Vampir mit Gestaltwandel und Tierhaftigkeit besser dran ist, als mit Lockrur der Flammen und Bewegung durch den Geist und das deswegen der sekundär Pfad fairer Weise auch billiger ist.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden