Disziplinen

Disziplinen?

  • Auspex

    Stimmen: 54 48,2%
  • Beherrschung

    Stimmen: 40 35,7%
  • Fleischformen

    Stimmen: 24 21,4%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 29 25,9%
  • Gestaltwandel

    Stimmen: 39 34,8%
  • Irrsinn

    Stimmen: 20 17,9%
  • Mortis / Nekromantie

    Stimmen: 17 15,2%
  • Präsenz

    Stimmen: 40 35,7%
  • Quietus

    Stimmen: 13 11,6%
  • Schattenspiele

    Stimmen: 37 33,0%
  • Schimären

    Stimmen: 16 14,3%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 34 30,4%
  • Serpentis

    Stimmen: 18 16,1%
  • Stärke

    Stimmen: 33 29,5%
  • Thaumaturgie / Blutmagie

    Stimmen: 30 26,8%
  • Tierhaftigkeit

    Stimmen: 26 23,2%
  • Verdunklung

    Stimmen: 55 49,1%
  • andere Disziplin

    Stimmen: 18 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    112
AW: Disziplinen

AW = Alte Welt


Gut, dann halten wir mal fest, dass sich bei VdM Klauen nur lohnen, wenn der Gegner über gute Heilfähigkeiten verfügt, man ihn gar nicht direkt umbringen will oder der Gegner viel Widerstandskraft hat.
 
AW: Disziplinen

ja genau wir haben festgestelt das es also gegen ALLE Vampire lohnt denn jder kann mindestens 1 kästechen regen halbiert schlagschadne und kann körperliche attriebute pumpen.

dabei lassen wir noch außen vor das man diese "waffe" überall dabei hat es nur ein teil der diziplin is und es wenig andere möglichkeiten gibt shs schadne auszuteilen.
 
AW: Disziplinen

Also, SHS lohnt einfach immer

Weils es viel mehr böse weh tut. Da ich mit der Hausregel spiele das SHS auch mit Widerstand allein absorbiert werden darf, geht bei mir ein Vorteil der Klauen zwar verloren, aber die Gründe für die Klauen sind mannigfaltig:
Lange Heilzeit, nicht im Kampf heilbar, entwaffnen unmöglich und jederzeit mitführbar.

Noch besser habens übrigens die Setiten (wird oft unterschätzt), die mit ihren "Klauen" sogar noch Blutsaugen können und bessere Reichweite haben.
 
AW: Disziplinen

@ Artes

Womit Stärke und Geschwindigkeit immer noch besser sind.


@ Colwolf
Gangrel und Setiten kann man aber entwaffnen und das ist ganz böse...

Dass die Setiten mit ihrer Zunge Blut saugen können ist übrigens ein großer Fehler von WW. Aber die haben ja eh nie nachgedacht, wieviel denn 1 BP ist.

Ich würde bei dir übrigens keine Klauen nehmen - ist ein recht sicheres Zeichen dafür, dass sie bei euch zu schwach sind.
 
AW: Disziplinen

nein das ist eher ein sicheres zeichen das du net sehen willst wo die vorteiel liegen. geschwindigkeit und stärke sind deswegen net besser is stark situationsabhänig. is auch die frage wieviel diziplinspunkte ich überhaupt benutzen darf usw... aber das ganze hat auch was gutes. man kann dir nicht vorwerfen deinen cahr zu optiemieren...

edit: ja jeder kann shs machen wenns sein muss is aber im kampf net so übertrieben gut einsetzbar.
 
AW: Disziplinen

Ancoron Fuxfell schrieb:
Ich würde bei dir übrigens keine Klauen nehmen - ist ein recht sicheres Zeichen dafür, dass sie bei euch zu schwach sind.

Ich habe derzeit auch keine Gangrel antis in meinen Gruppen,
aber glaub mir das diese Hausregel notwendig ist um Vampire Actionlastiger
spielen zu können, und nicht heftigere Kämpfe sofort Opfer und den SC fordern. Andersherum stehen auch die Bösen etwas länger, und das macht uns
mehr Spaß.
 
AW: Disziplinen

Artes schrieb:
@Sprawl: also irrgendwie komm ich bei deiner rechnung net mit. soweit ich weis macht ne salve +2 würfel zum treffen und +1 dif. und nimmt den basisschaden der waffe. also zb 6 dmg + ( dex+schusswaffen+2 gegen waffen schwierigkeit + 1). wenn ich da falsch lieg berichtige mich gerne aber ich les das jetz auch so aus dem grw raus :/
Ups, sry, ich hab da meine Hausregel einfließen lassen ^^" (Waffen sind mir in Vampire einfach zu schwach und verlieren somit ihren Style...ich will Blade nicht Kekswichsen ^^)
Colwolf schrieb:
Und du lässt jedesmal dazu Widerstand+Überleben oder sowas würfeln?
In einem Kampf, ja.
 
AW: Disziplinen

@ Colwolf

Das Problem kann man auch anders lösen - aber solange nur Gegner Gangrel sind, ist eure Lösung natürlich OK. Nur möchte die dann eben keiner mehr spielen, weil die benachteiligt sind.
 
AW: Disziplinen

Sprawl kannst du deine hausregel mal ausführen klingt interssant.

mit wiederstand alles runter würfeln mmh... naja wenn man wirklich viel action will muss man das irrgendwie machen.. ich vermute mal seelensträke gibt autoerfolge? bei uns gibt is das so bei tödlichem und schlagschaden...
 
AW: Disziplinen

Wo hier so viel über SHS geredet wird hab ich doch glatt auch mal eine Frage. Warum gibt es den bei Menschen nicht? Wie Feuer oder Chemikalien. Die Entstellungen die dadurch hervorgerufen werden kntte man doch auch als SHS sehen, oder?
 
AW: Disziplinen

kugeln, klingen und sogar stumpfer kram können dich auch übel entstellen... die argumentation greift da nich hunnertpro...

tremere, die leute hochheben und dann feuerbälle schmeissen? scheisse, bin ich bei whizkids 2053 gelandet? oder bei advanced vampire, dungeons & dragons?

dafür spiel ich doch kein vampire verdammt...da gibts wesentlich geilere systeme mit denen man sowas auch noch stylisher hinbekommen kann...

ansonsten find ich tierhaftigkeit knackig, auspex is auch janz nett,verdunklung kann auch lichte momente ham, während beherrschung, fleischformen, thaumaturgie, der janze scheiß mit tod/untod verdammt noch mal ekelhaft saugt...
 
AW: Disziplinen

Einer meiner Mitspieler sagte mal: Es ist ein Verbrechen das nicht alle Auspex haben.

ich finde das Auspex eine der nützlichsten Diszis ist die es gibt.

Und ich verstehe nicht, warum zum Teufel die Ventrue nicht Auspex statt Seelenstärke haben.
 
AW: Disziplinen

@Sprawl: Sehe ich auch so...Bei uns konnten sich bisher auch nicht viele mit Schusswaffen anfreunden (zu unstylish), aber mit einigen NPCs habe ich schon gezeigt, dass auch Schusswaffen ordentlich was gegen Vamps und auch Wauzis anrichten können (ok Sturmgewehre sind was fies fürn Anfang, aber irgendwie müssen die ja lernen :fiesgrins:)
 
AW: Disziplinen

@Constancia: Das was du meinst geht ja eher in die Werwolfregelung zu Kampfnarben, wenn man sehr schwer verwundet wurde. In dem System hat der Schaden auch nicht damit zu tun, ob der Schaden SH ist oder nicht, sondern einfach nur die Höhe...Man kann diese Regelung ja für Menshen modifizieren, wenn man das möchte.
 
AW: Disziplinen

Ähm, ich glaube nicht dass es bei Schnitt und Schusswunden ne große Rolle spielt wie hoch der Schaden ist wenn du Narben davon haben willst.
 
AW: Disziplinen

Es geht sich nicht um kleinere Narben, sondern eher um Entstellungen, wie von Constancia angesprochen...die kommen eher nur bei großen Schadeinwirkungen zustande...
so wie Verstümmelungen, Wirbelverletzungen etc...Glaubst du, dass Werwölfe mit Regenerationsfähigkeit ein Problem mit kleinen Narben haben? Ich nicht :)
 
AW: Disziplinen

Als Hausregel lasse ich Vampire Narben durch ein paar Punkte SHS bekommen.

Dass kann bei einer Ladung Säureblut von einem Fomori-Vampir im Gesicht schon mal dazu führen, dass Aussehen permanent gesenkt wird.

Die meisten Spieler protzen aber mit den Klauenspuren auf ihrem Torso („... und da hat mich ein Kupala-Dämon mit seinen Klauen erwischt“). :D
 
Zurück
Oben Unten