Disziplinen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Jamin, 1. Juli 2006.

?

Disziplinen?

  1. Auspex

    54 Stimme(n)
    48,2%
  2. Beherrschung

    40 Stimme(n)
    35,7%
  3. Fleischformen

    24 Stimme(n)
    21,4%
  4. Geschwindigkeit

    29 Stimme(n)
    25,9%
  5. Gestaltwandel

    39 Stimme(n)
    34,8%
  6. Irrsinn

    20 Stimme(n)
    17,9%
  7. Mortis / Nekromantie

    17 Stimme(n)
    15,2%
  8. Präsenz

    40 Stimme(n)
    35,7%
  9. Quietus

    13 Stimme(n)
    11,6%
  10. Schattenspiele

    37 Stimme(n)
    33,0%
  11. Schimären

    16 Stimme(n)
    14,3%
  12. Seelenstärke

    34 Stimme(n)
    30,4%
  13. Serpentis

    18 Stimme(n)
    16,1%
  14. Stärke

    33 Stimme(n)
    29,5%
  15. Thaumaturgie / Blutmagie

    30 Stimme(n)
    26,8%
  16. Tierhaftigkeit

    26 Stimme(n)
    23,2%
  17. Verdunklung

    55 Stimme(n)
    49,1%
  18. andere Disziplin

    18 Stimme(n)
    16,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. MegaBot

    MegaBot Adren

    AW: Disziplinen

    Bei Vampiren lasse ich keine Narben entstehen...finde ich einfach mystischer :D aber es ging sich hier eh um die Narbenbildung bei Menschen
     
  2. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Disziplinen


    Naja und Menschen dürften wirklich fix dabei sien mit narben.


    Jede Klinge die 1 Schaden macht oder streifschuss etc dürfte ne narbe da lassen.

    Wenn wir schlagschaden nehmen erst dann wo richtig blut fließt, aber selbst da würd ich sagen dass es nicht so lang dauern dürfte. Wär ne gute frage wann und wo....
     
  3. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Disziplinen

    Wenn ich daran denke wieviele Narben ich dann schon haben müsste... :D
    Ich würde maximal bei jeder zweiten bis dritten Verletzung so vorgehen.
    Oder um es in einfach Sätze zu packen:
    Schlagschaden nie. Bei tödlichem Shcaden erst ab 3 oder mehr.
     
  4. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Disziplinen

    3 Stufen würden bedeuten "schwer verletzt"
    Eine Woche zur Heilung

    Sterbliche können den nicht absorbieren.
    Und es bedarf medizinischer Behandlung, mindestens Pflaster.

    Als ab 2 Stufen höchstens bis es narben gibt.


    Ich gehe nicht davon aus dass eine Schnittwunde in den Fingern automatisch schaden machen muss, wobei ich dafür schon ne Stufe geben würde (für finger ab zB, Blutverlust nicht mitgerechnet etc)

    Aber bitte, wenn du schon ne Stufe kassierst mit nem Messer, dann darfst d davon ausgehen dass es ins Fleisch geht.
     
  5. MegaBot

    MegaBot Adren

    AW: Disziplinen

    @Schwarzer Herzog: Wie eine Seite davor schon mal gesagt geht es sich nicht um oberflächliche Narben, sondern um wirklich schwerwiegende Verletzungen, wie Entstellungen, Wirbelverletzungen und so weiter...Deswegen habe ich auch die Regelung zu Kampfnarben bei Werwolf angeführt, weil es sich genau darum geht.

    Kampfnarbe nicht gleich Narbe von einer Verletzung beim Brotschneiden... Jetzt vielleicht klarer? :D
     
  6. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Disziplinen

    schon klar, darum würde ich für sowas eben erst gar keinen schaden geben.


    Ich mein bei Vampire macht das herausschneiden der Zunge erst gar keinen schaden, hallo?

    Was sind dann Verletzungen die ernsthaften schaden machen bei menschen?


    Bei Werwölfen dauert es natürlich wesentlich länger bis sie narben davon tragen, aber das lässt sich so nicht auf menschen übertragen.
     
  7. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Disziplinen

    @Artes: ..Naja...ich habe die Dreiersalven und Streufeuerregel einfach ein kleines bisschen modifiziert.
    Dreiersalve: Man bekommt +2 Würfel und eine Erschwernis von +1 und schießt. Bei einem Treffer und anschließendem Schadenswurf bekommt das Opfer dann "3 mal Grundschaden + 3 mal Extraschaden" (edit: Bei normalen Schusswaffen wird das ganze nochmal halbiert) und muss das ganze einmal abwehren. Trifft man beim ersten mal nicht, so wüfelt man erneut, aber der Schaden wird nur noch verdoppelt (anstatt verdreifacht) und man bekommt einen Genauigkeitswürfel abgezogen.

    Beim Streufeuer verhält es sich gleich, außer, dass man feststellen muss, wieviele Treffer man gelandet hat.

    Das ganze mache ich dann noch von den Kalibern abhängig - umso länger, desto mehr Schaden.

    ...wenn man das einmal erklärt hat, vertrauen die wenigstens auf ihre 4. Gen und 30 Disziplinen, wenn man einen Mob mit jeweils einer Ak im Anschlag vor sich zu stehen hat. ;)
     
  8. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Disziplinen

    Also der Regel kann ich wenig abgewinnen. Es erhöht die Feuerkraft von Schusswaffen enorm, was bei weitem dem Bild widerspricht das WW im GRW über die Bedeutung von Feuerwaffen macht.
    Es gibt Vampire mehr Feuergefechte, was ich eher öde finde. Außerdem steht hinter der Überlegung im GRW auch der tatsächliche Schaden von Geschossen auf Leichen, und das ist so gut wie gar keiner.
    Ich finde die Schusswaffen schon ganz okay wie sie jetzt sind. Eine AK ist für Menschen ohneweiteres tödlich, andere Schussverletzungen wie von einer MP kann man durchaus überleben. Vampire sollte das aber naturgemäß weniger betreffen.
    Das vor allem die Extrawürfel auch noch mitmultipliziert werden gibt vor allen Kampfbetonten Minmaxern noch mehr Gewicht. Alles in allem sind vollautomatische Feuerwaffen auf Kernschussreichweite schon schlimm genug, nach deinem System aber absolut tödlich für jüngere Vampire ohne maximierte Seelenstärke.
     
  9. Voyce

    Voyce Tochter der Kakophonie

    AW: Disziplinen

    Melpominee!

    Finde ich einfach super - besonders, wenn man alle Stufen hat!
     
    G.I.Giovanni gefällt das.
  10. Melecesch

    Melecesch Halbgott

    AW: Disziplinen

    blutmagie in all seinen formen, auspex und mytheretica
     
  11. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

  12. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Also wenn man sich den gegenwertigen Stand ansieht, ist sehr interessant, dass eher die "normalen" Disziplinen sehr beliebt sind, während die sehr speziellen Disziplinen eher nicht so beliebt sind (Gestaltwandel, Schwattenspiele und Thau sind da die Ausnahmen). Vor allem ist derzeit nur Quietus schlechter vertreten als die "anderen Disziplinen", die ja auch ein Sammelsurium aus verschiedenen sind, also alle eher nicht so beliebt. Das ist vor allem daher für mich interessant, da ich im Live häufig Leute erlebt habe, die gerade auf spezielle Disziplinen schaf waren (die eine oder andere von denen mag ich ja auch). Eigentlich müsste man das mal damit vergleichen, welche Clans eigentlich beliebt sind, denn soweit ich da sin Erinnerung habe, haben gerade die "besonderen" Clans eher mehr Leute, die die nicht mögen.
    50,5% Verdunkelung
    48,4% Auspex
    35,8% Gestaltwandel
    34,7% Beherrschung
    32,8% Präsenz
    31,6% Seelenstärke
    30,5% Stärke
    30,5% Schattenspiele
    28,4% Thaumaturgie / Blutmagie
    25,3% Tierhaftigkeit
    24,2% Geschwindigkeit
    23,2% Fleischformen
    20,0% Irrsinn
    16,8% Schimären
    15,8% Serpentis
    15,8% Mortis / Nekormatie
    15,8% andere Disziplin
    12,8% Quietus
     
    G.I.Giovanni gefällt das.
  13. Kappadozius

    Kappadozius Vorsintflutlicher

    Egal, ob es nun die übernatürliche Schnelligkeit, die gewaltige Stärke, die überragende Wahrnehmung, die Gabe des Gestaltwandels oder das bezaubernde Erscheinungsbild ist; es sind genau diese Disziplinen in ihrer Summe, welche die mystischen Urkräfte aus den Legenden über Vampire am ehesten verkörpern und daher wohl auch so unsagbar sexy in meinen Augen sind. :love:

    Und Serpentis bekommt von mir den Indiana-Jones-und-der-Tempel-des-Todes-Bonus… ;)
     
    G.I.Giovanni und Jamin gefällt das.
  14. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

    Kappa

    für mich sind Frauen sexy und keine Disziplinen, Lach :p:p:p:p:p:p:p
     
    Kappadozius gefällt das.
  15. Kappadozius

    Kappadozius Vorsintflutlicher

    Guck doch mal! :D

    [​IMG]

    Also ich halte Serpentis irgendwie für ziemlich sexy! [​IMG]
     
    kugelblitz, Wulf und G.I.Giovanni gefällt das.
  16. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

    ok, Du hast gewonnen !!!!
     
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    Nekromantie, Fleischformen
    Ansonsten die Kombi auf Protean + Celerity.
     
  18. Wulf

    Wulf Ahn

    Und stell Dir das jetzt mit Schatten vor...
     
    Kappadozius gefällt das.
  19. G.I.Giovanni

    G.I.Giovanni Michael Köning

    besser nicht !!
     
  20. Perceval

    Perceval Halbgott

    Auspex, Beherrschung, Geschwindigkeit, Gestaltwandeln, Präsenz, Seelenstärke, Tierhaftigkeit, andere
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden