Disziplinen

Disziplinen?

  • Auspex

    Stimmen: 54 48,2%
  • Beherrschung

    Stimmen: 40 35,7%
  • Fleischformen

    Stimmen: 24 21,4%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 29 25,9%
  • Gestaltwandel

    Stimmen: 39 34,8%
  • Irrsinn

    Stimmen: 20 17,9%
  • Mortis / Nekromantie

    Stimmen: 17 15,2%
  • Präsenz

    Stimmen: 40 35,7%
  • Quietus

    Stimmen: 13 11,6%
  • Schattenspiele

    Stimmen: 37 33,0%
  • Schimären

    Stimmen: 16 14,3%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 34 30,4%
  • Serpentis

    Stimmen: 18 16,1%
  • Stärke

    Stimmen: 33 29,5%
  • Thaumaturgie / Blutmagie

    Stimmen: 30 26,8%
  • Tierhaftigkeit

    Stimmen: 26 23,2%
  • Verdunklung

    Stimmen: 55 49,1%
  • andere Disziplin

    Stimmen: 18 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    112
AW: Disziplinen

Bei Vampiren lasse ich keine Narben entstehen...finde ich einfach mystischer :D aber es ging sich hier eh um die Narbenbildung bei Menschen
 
AW: Disziplinen

MegaBot schrieb:
Bei Vampiren lasse ich keine Narben entstehen...finde ich einfach mystischer :D aber es ging sich hier eh um die Narbenbildung bei Menschen


Naja und Menschen dürften wirklich fix dabei sien mit narben.


Jede Klinge die 1 Schaden macht oder streifschuss etc dürfte ne narbe da lassen.

Wenn wir schlagschaden nehmen erst dann wo richtig blut fließt, aber selbst da würd ich sagen dass es nicht so lang dauern dürfte. Wär ne gute frage wann und wo....
 
AW: Disziplinen

Wenn ich daran denke wieviele Narben ich dann schon haben müsste... :D
Ich würde maximal bei jeder zweiten bis dritten Verletzung so vorgehen.
Oder um es in einfach Sätze zu packen:
Schlagschaden nie. Bei tödlichem Shcaden erst ab 3 oder mehr.
 
AW: Disziplinen

3 Stufen würden bedeuten "schwer verletzt"
Eine Woche zur Heilung

Sterbliche können den nicht absorbieren.
Und es bedarf medizinischer Behandlung, mindestens Pflaster.

Als ab 2 Stufen höchstens bis es narben gibt.


Ich gehe nicht davon aus dass eine Schnittwunde in den Fingern automatisch schaden machen muss, wobei ich dafür schon ne Stufe geben würde (für finger ab zB, Blutverlust nicht mitgerechnet etc)

Aber bitte, wenn du schon ne Stufe kassierst mit nem Messer, dann darfst d davon ausgehen dass es ins Fleisch geht.
 
AW: Disziplinen

@Schwarzer Herzog: Wie eine Seite davor schon mal gesagt geht es sich nicht um oberflächliche Narben, sondern um wirklich schwerwiegende Verletzungen, wie Entstellungen, Wirbelverletzungen und so weiter...Deswegen habe ich auch die Regelung zu Kampfnarben bei Werwolf angeführt, weil es sich genau darum geht.

Kampfnarbe nicht gleich Narbe von einer Verletzung beim Brotschneiden... Jetzt vielleicht klarer? :D
 
AW: Disziplinen

schon klar, darum würde ich für sowas eben erst gar keinen schaden geben.


Ich mein bei Vampire macht das herausschneiden der Zunge erst gar keinen schaden, hallo?

Was sind dann Verletzungen die ernsthaften schaden machen bei menschen?


Bei Werwölfen dauert es natürlich wesentlich länger bis sie narben davon tragen, aber das lässt sich so nicht auf menschen übertragen.
 
AW: Disziplinen

@Artes: ..Naja...ich habe die Dreiersalven und Streufeuerregel einfach ein kleines bisschen modifiziert.
Dreiersalve: Man bekommt +2 Würfel und eine Erschwernis von +1 und schießt. Bei einem Treffer und anschließendem Schadenswurf bekommt das Opfer dann "3 mal Grundschaden + 3 mal Extraschaden" (edit: Bei normalen Schusswaffen wird das ganze nochmal halbiert) und muss das ganze einmal abwehren. Trifft man beim ersten mal nicht, so wüfelt man erneut, aber der Schaden wird nur noch verdoppelt (anstatt verdreifacht) und man bekommt einen Genauigkeitswürfel abgezogen.

Beim Streufeuer verhält es sich gleich, außer, dass man feststellen muss, wieviele Treffer man gelandet hat.

Das ganze mache ich dann noch von den Kalibern abhängig - umso länger, desto mehr Schaden.

...wenn man das einmal erklärt hat, vertrauen die wenigstens auf ihre 4. Gen und 30 Disziplinen, wenn man einen Mob mit jeweils einer Ak im Anschlag vor sich zu stehen hat. ;)
 
AW: Disziplinen

Also der Regel kann ich wenig abgewinnen. Es erhöht die Feuerkraft von Schusswaffen enorm, was bei weitem dem Bild widerspricht das WW im GRW über die Bedeutung von Feuerwaffen macht.
Es gibt Vampire mehr Feuergefechte, was ich eher öde finde. Außerdem steht hinter der Überlegung im GRW auch der tatsächliche Schaden von Geschossen auf Leichen, und das ist so gut wie gar keiner.
Ich finde die Schusswaffen schon ganz okay wie sie jetzt sind. Eine AK ist für Menschen ohneweiteres tödlich, andere Schussverletzungen wie von einer MP kann man durchaus überleben. Vampire sollte das aber naturgemäß weniger betreffen.
Das vor allem die Extrawürfel auch noch mitmultipliziert werden gibt vor allen Kampfbetonten Minmaxern noch mehr Gewicht. Alles in allem sind vollautomatische Feuerwaffen auf Kernschussreichweite schon schlimm genug, nach deinem System aber absolut tödlich für jüngere Vampire ohne maximierte Seelenstärke.
 
Also wenn man sich den gegenwertigen Stand ansieht, ist sehr interessant, dass eher die "normalen" Disziplinen sehr beliebt sind, während die sehr speziellen Disziplinen eher nicht so beliebt sind (Gestaltwandel, Schwattenspiele und Thau sind da die Ausnahmen). Vor allem ist derzeit nur Quietus schlechter vertreten als die "anderen Disziplinen", die ja auch ein Sammelsurium aus verschiedenen sind, also alle eher nicht so beliebt. Das ist vor allem daher für mich interessant, da ich im Live häufig Leute erlebt habe, die gerade auf spezielle Disziplinen schaf waren (die eine oder andere von denen mag ich ja auch). Eigentlich müsste man das mal damit vergleichen, welche Clans eigentlich beliebt sind, denn soweit ich da sin Erinnerung habe, haben gerade die "besonderen" Clans eher mehr Leute, die die nicht mögen.
50,5% Verdunkelung
48,4% Auspex
35,8% Gestaltwandel
34,7% Beherrschung
32,8% Präsenz
31,6% Seelenstärke
30,5% Stärke
30,5% Schattenspiele
28,4% Thaumaturgie / Blutmagie
25,3% Tierhaftigkeit
24,2% Geschwindigkeit
23,2% Fleischformen
20,0% Irrsinn
16,8% Schimären
15,8% Serpentis
15,8% Mortis / Nekormatie
15,8% andere Disziplin
12,8% Quietus
 
Egal, ob es nun die übernatürliche Schnelligkeit, die gewaltige Stärke, die überragende Wahrnehmung, die Gabe des Gestaltwandels oder das bezaubernde Erscheinungsbild ist; es sind genau diese Disziplinen in ihrer Summe, welche die mystischen Urkräfte aus den Legenden über Vampire am ehesten verkörpern und daher wohl auch so unsagbar sexy in meinen Augen sind. :love:

Und Serpentis bekommt von mir den Indiana-Jones-und-der-Tempel-des-Todes-Bonus… ;)
 
Guck doch mal! :D

serpent_charmer_xouez.png


Also ich halte Serpentis irgendwie für ziemlich sexy!
kissg9s6.gif
 
Zurück
Oben Unten